Jump to content

dirkbruegg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  • Kennzeichen
    BI-LL 89
  • Beruf
    Redakteur
  1. Habe mich für den 31. August zum Smart-Treffen in Kassel angemeldelt. Hab ihr da nicht Lust, auch mitzufahren? Wäre nett, mal was von euch zu hören. Gruß Dirk-Ulrich
  2. ... und das ist meiner.... Gruß Dirk-Ulrich
  3. dirkbruegg

    Neue Software für CDI

    Hey, mein cdi war liegen geblieben und ließ sich nicht mehr schalten bzw. schaltete nicht von selbst. Nach dem Werkstattaufetnhalt kam es mir auch so vor, als ob sich das Schaltverhalten total geändert hatte. Ich finde das neue Schaltverhalten angenehmer, der Smart läuft meines Erachtens jetzt ruhiger. Vielleicht wirkt sich das auch auf den Spirtverbrauch aus.
  4. Hey, jetzt läuft meine Kugel wieder. Angeblich war das Gangschalter defekt, es soll ein Kurzschluss gegen Masse gewesen sein. Die Infos seitens der Werkstatt waren hier eher dürftig. Mein erster Eindruck nach dem Abholen war zudem, das wohl auch eine neue Software für das Schaltverhalten aufgespielt wurde. Zumindest ist eine spürbare Änderung zu verzeichnen. Oder liegt das daran, dass nur das Getriebe neu lernen muss? Gruß dirkbruegg
  5. Hey zusammen, gestern ist mein cdi-Cabrio, acht Monate alt, bei einem Kilometerstand von 9700 km liegen geblieben, weil sich das Getriebe nicht mehr schalten ließ. Das Display zeigt die drei waagerechten Striche an. Warten auf den Abschlepper.... jetzt sucht das Smart-Center den Fehler.... Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen ist oder hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dieser Art Panne gemacht? Wäre für Infos dankbar. Gruß dirkbruegg
  6. Hey zusammen, Die Bahn fährt jetzt auch Smart: Mit DB Carsharing können BahnCard- und NetzCard-Inhaber jetzt einfach und günstig stundenweise und länger Autos ausleihen. Das neue Angebot der Bahn wird in den nächsten Monaten auf 20 Städte ausgeweitet.Foto: DB AG/Jazbec
  7. Hey, dann lieber im Februar, denn ich bin erst am 2.2. aus dem Schnee zurück .... :)
  8. Sorry, das war ein wenige kruzfristig. War leider an dem Wochenende nicht in OWL. Aber plant doch so etwas mal langfristiger. Vielleicht im Januar nach den Schulferien ... :)
  9. Hey, ich habe mal mit der Allstate direkt Kontakt aufgenommen und dort via Telefon erfahren, dass diese Versicherung den Smart als Zweitwagen mit genau den gleichen Prozenten versichert wie das erste angemelde Fahrzeug, wenn beide Halter identisch sind. Unser Erstfahrzeug ist eine Klasse mit 35 Prozent Haftpflicht und diese Prozente sich von der Allstate auch so übernommen worden, ob wohl das erste Fahrzeug nciht bei ihnen versichert ist. Als Nachweise genügte hier die letzte Beitragssrechnung von der HUK. Seit dem läuft der kleine ebenfalls mit 35 Prozent. War im Juni 2001 meines Wissens die günstige Variante, den Smartie als Zweitwagen zu versichern.
  10. Hey, komme aus Bielefeld, dem Oberzentrum von OWL :-D Gegen ein Treffen von Zeit zu Zeit hätte ich auch nichts einzuwenden. Gebt mal Laut, wenn was geplant ist ...
  11. dirkbruegg

    Diesel entlüften

    Hey, meines Wissens brauchen die neuen Diesel doch heutzutage nicht mehr entlüftet werden. Oder liege ich da falsch? Das letzte, was ich entlüftet habe, war ein Y-5-Tonner in Nato-oliv, und as ist über 20 Jahre her :)
  12. Hey, mal eine andere dumme Frage: wie kommt man den Mercedes-Stern? Gibts den bei DB als Zubehör?
  13. Wir haben unser Cabrio seit Juni und es ist mit einer Sitzheizung unter den normalen Stoffbezügen ausgestattet. Mittlerweile können wir festellen ,dass wir die Sitzheizung nicht mehr missen möchten. Gerade an kühlen Abenden macht das Offen-Fahren mit eingeschalteter Sitzungheizung doppelt so viel Spaß. Dieses Zubehör ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und jetzt in der kühleren Jahreszeit ist die Sitzheizung gerade beim Diesel eine angenehme Variante. :)
  14. Diese Smarties gibt es im Oktober beim Marktkauf (AVA) zu gewinnen. Einige haben die Fahrzeuge in der Sonder-Lackierung bestimmt schon beim SC Bielefeld beim Start zum 850-Jahre-Brackwede-Autokorso gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.