Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raphunzel

Wie wintertauglich ist das Cabrio??

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich suche gerade nach einem CDI und bin mir immer noch nicht schlüssig, ob Cab. oder eher Schiebedach. Ich brauch die Kugel das ganze Jahr, und bin mir bzgl. wintertauglichkeit des Cabrios nicht so ganz sicher. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir ruhigen Gewissens dazu raten, oder soll ich doch eher auf die geschlossene Variante setzen?

Wäre nett wenn Ihr mir hier Eure Erfarungen mitteilen würdet.

 

Frank


Bodensee, der See!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Winter ohne Probleme. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio ist im Winter und strenger Kälte die Plastikheckscheibe etwas kritisch. Die Öffnung des Kofferraums ist ja zweigeteilt, die Klappe nach unten und man kann den hinteren Teil des Verdecks mit der Scheibe nach oben klappen, um die Öffnung zu vergrössern. Dabei wird die Kunststoffheckscheibe durchgebogen.

Bei strenger Kälte ist natürlich die Flexibilität der Scheibe eingeschränkt, deshalb sollte möglichst im Winter nur die Heckklappe geöffnet werden, nicht der hintere Teil des Verdecks. Ausserdem musst Du aufpassen, wenn Du im Kofferraum höhere Gegenstände liegen hast, daß diese beim Schliessen des oberen Teils nicht gegen die Scheibe drücken und diese beschädigen.

Nicht zuletzt ist diese Scheibe kleiner als beim Coupe und wird im Laufe der zeit trotz Pflegemaßnahmen etwas blind.

 

Die Kälte kommt etwas leichter durch und etwas lauter ist es auch (Windgeräusche), aber das kannst Du durch heisse und laute Musik wieder ausgleichen.

 

Also ich möchte mein Cabrio nicht mehr missen und gegen einen Coupe tauschen würde ich ihn auch nicht. :)

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut wintertauglich :)

 

werde ihn nie wieder hergeben! Ich freu mich schon auf die warmen Tage :)

Sollte ich mir irgenwann noch mal einen Smart holen dann CABRIO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen,

 

soviel kälter wie das alte Coupe ist er nicht aber dafür im Sommer umso geiler.

 

Carbrio for ever :)

 

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein problem! alles bestens, es zieht auch nirgendwo kalt, z.b. am kopf!

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er-lebe und liebe mein cabrio cdi, bereits den dritten winter und möchte kein anderes auto.

 

Auf keinen fall mit eiskratzern an die heckscheibe, maximal mit enteisungsspray, schnee oder eis auflösen und auch nicht mit der hand darüber wischen, es sind immer schmutzpartikel im schnee und auf der scheibe...(kratzer)

 

Das cabrio, dazu noch mit cdi, sollte wegen der maximierung des offenfahrens und des spassfaktors, eigentlich immer eine sitzheizung haben...dann wirst du es nie wieder hergeben wollen.

 

Übrigens, das cabrio cdi, hat gegenüber dem coupe den vorteil einer niedrigeren haftpflicht-typklasseneinstufung. :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Satz gute Winterreifen und das cabrio cdi ist winterfest.

 

Die Befürchtungen mit dem "lauten" Dach kann ich nicht bestätigen. Es gibt viele andere Cabrios, unter anderem das gute BMW-3'er Cabrio oder Z3, welche bei geschlossenem Dach und mehr als 120 km/h mehr Windgeräusche im Innenraum hat als das smart cabrio. :o Man höre und staune. Mancher BMW-Fahrer saß bei mir schon drin und wunderte sich, dass er sich mit mir auf der Autobahn noch unterhalten konnte. Soviel zu diesem Thema.

 

Windgeräusche bei offenem Fahren auf der Autobahn ist wieder was anderes. Aber das nimmt man gerne in Kauf wenn einem die Sonne direkt ins Gesicht lacht und wozu gibt es den Lautstärkeregler am Radio, der dann noch nicht mal bis an den Anschlag aufgedreht wird. ;-) Das ist Cabrio-Feeling! 8-)

 

Zum Thema Motorengeräusch, es ist mein persönlicher Eindruck, läuft für mich der cdi im Gegensatz zu den Benziner wesentlich "geräuscharmer". Denn der Motorklang beim cdi empfinde ich weicher als der harte und kernige Sound der Benziner-Motoren. Da macht dann das Cabrio-Fahren im cdi gleich noch mehr Spaß. Und wenn Du nach ca. 400km die Tankstelle besuchst und noch nicht mal 20 € ausgeben musst, dann weißt Du, was Du von diesem Auto hast.

 

Die Sitzheizung ist ein großes Anliegen, was ich Dir ans Herz lege. Meiner ist leider mit keiner ausgestattet und inzwischen bereue ich auch, dass ich damals bei der Anschaffung als Gebrauchter mit ca. 13tkm nicht gleich welche selber nachgerüstet habe. Nun sind nach fast 4 Wintern mehr als 130tkm auf dem Kilometerstand und die nächsten 3-4 Winter werde ich nun auch noch ohne Sitzheizung aushalten können. Mein Imunsystem scheint mit dem Cabrio gewachsen zu sein.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine Kugel jetzt auch im 2ten Winter. Hatte anfangs auch Bedenken um die Wintertauglichkeit, aber die waren völlig unbegründet.

Einen Satz guter Winterreifen solltest Du Dir aber zulegen und schon kann´s losgehen. :)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann alle Kommentare hier nur unterstützen! Selbstverständlich ist das Cabrio winterfest! Gute Winterreifen und ab geht die Post! Ich will meine Cabrio nie wieder hergeben!

Nur ein Tip: Nur wenn Du wirklich ein Cabrio willst und gerne auf die Ein oder Andere Kleinigkeit (zB kleineres Heckfenster) verzichten kannst, aber dafür am liebsten jederzeit offen fahren möchtest, ist das Cabrio das richtige Auto für Dich!!! Am bster fährst Du jetzt beide Auto probe und Du wirst schon sehen.

Gruß Tara


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Rücksicht beim Verdeck (Pflege), Winterreifen und Sitzheizung und ab gehts....

Wir sind auch schon bei Frost und strahlendem Sonnenschein offen gefahren. 8-)


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach super dieses Cabrio. Sitzheizung auf zwei und losgehts. Etwas vorsicht ist geboten bei Schnee da es schmiert 8-) aber das macht halt spaß und die anderen auf der Straße bekommen goße :o :o Augen :o :o

 

So Winter geschaft jetzt kann aber der Sommer kommen ;-) und die Alus drauf :-P

 

 

-----------------

Hallo Smarti-Fahrerinnen, schaut hier mal rein

www.silkes-nailstore.de.ki

neu1101060032rc.jpg bild0122st.jpg neu1101060012tx.jpg neu1101060022vw.jpg weitere Bilder folgen

spritmonitor.de

Bis bald

Silke und Michael

 


 

neu1101060032rc.jpg bild0122st.jpg neu1101060012tx.jpg neu1101060022vw.jpg weitere Bilder folgen

das brauch mein Smarti jeden Tag

src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0">

Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit dem Dach? solang es nicht regnet oder schneit, auf das Dach und ab dafür. Ich liebe mein Cabrio und will niemals ein QP haben. Sobald es trocken ist dach aufreissenund :8, geil.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wintertauglich ist er schon.

Aber der CDI braucht schon irsinnig lange bis er warm wird. Habe mir deswegen so eine Heizauflage für den Sitz geholt. Und bei Glätte muss man mit dem kurzen Radstand extrem aufpassen. Gute Winterreifen sind da Pflicht. Aber ich habe auch schon zwei Winter damit überstanden.

Und freue mich wie doof auf den Sommer.

 

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon einige winter mit meinem cabrio unterwegs, keine probleme (bis auf den eisblock der mit vors auto gesprungen ist und meinen schönen brabus-spoiler zerschossen hat) gute winterreifen sind pflicht. und wie schon erwähnt behutsam mit der verdeckscheibe umgehen. lieber den schnee oder eis drauflassen bis es sich von selber verabschiedet. geht eigentlich relativ schnell wenn die kugel warm ist. und am besten bei kalten temperaturen das verdeckteil hinten nicht hochklappen, könnte die scheibe einreissen und dann ist die kacke am dampfen!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines seit etwas über einen Monat und hab gleich den caotischen winter mitbekommen. Jou heckscheibe net mit bessen und kratzer quälen, gescheite Winterbereifung und es passt. Ich geb meinen kleinen nimma her.

 

Grüße Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gif

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

war gestern im SC und hab mir den Skiträger anpassen lassen. Werden dann Ende März nach Tirol zum Skifahren kugeln mit Ski, Schuhen und allem...

 

Fotos folgen.. :-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.