Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven_Bader

Modell 2007 fortwo

Empfohlene Beiträge

Ich will erstma nen Tempomat für den 44 :-D

 

ansonsten für den neuen fortwo wurde ja schon alles gesagt

 

- anständige Heizung

- Licht und Regensensor

- bessere Automatik

- etwas größere Sonnenblenden

- bessere Seitenwinkel (toter Winkel)

- Sevolenkung sollte Serie sein (gibt heutzutage kaum noch nen Auto wo es das nicht ist)

- Boardcomputer

- keine Plastikfenster


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und dann soll der kleine nach all euren wünschen das gleiche kosten wie die aktuellen, oder?

die meisten wünsche sind ja schon be der alten kugel leicht realisierbar...

ich zitiere mal "ich_liebe_meine_kugel":

 

Quote:
- eine ordentliche Innenraumbeleuchtung (schon mal probiert im Dunkeln eine Straßenkarte zu lesen)

 

einfach ne andere (led)sofitte rein...

 

Quote:
- Handschuhfach oder ähnliches

 

sitzschublade und schublade unterm radio (mir hat das bisher immer gereicht)...

 

Quote:
- ordentliche Scheibenwischanlage

 

visioflex-scheibenwischer dran und gut...

 

Quote:
- Boardcomputer mit Anzeige für Öl Temp., aktueller Verbrauch, gesamt Verbrauch usw.

 

gibts ja beim nachrüster wie z.b. x-gauge...

 

Quote:
- Navi Serienmäßig

 

..bei einem auto das die meisten käufer nur für ihre stadt nutzen? ziemlicher kostenfaktor - zudem sind praktisch ALLE nachrüstlösungen auf dem markt günstiger und besser (bildschirm)...

 

Quote:
- sanfteres einkuppeln

 

ok - das könnte besser werden, aber wenn man schon den unterschied vom oldliner zum 2nd kennt...

zur not hilft ein pop-off ventil... :-P

 

weiter zu rpgamer:

 

Quote:
- Xenon-Licht!!! (Am besten direkt Bi-Xenon)

 

joa - wär nett, aber zum glück gibt es ja auch da die nachrüster (wenn auch nicht gerade billig)... :roll:

 

Quote:
- Vollwertige Klima-Automatik

 

is auch so eine sache. die autos die ich bisher mit klimaautomatik erlebt habe (neuere a3's) funktionieren zwar gut, aber ich mag das laute arbeiten der lüftung am anfang garnet, wenn die klima versucht gegen die hitze anzukämpfen. und das is ja schon in einem so gut gedämmten auto wie nem a3 grausig - lass mal die höllen-lüftung des smart rattern...

 

Quote:
- Bordcomputer + Tempomat

 

gibts ja als serienextras - denke der normale grundkaufpreis würde auch da unnütz in die höhe getrieben werden, würden die serie werden...

 

das überteuerte brabus-modell lass ich jetzt mal ganz außen vor... :-P

 

Quote:
- Multimedianavi

 

siehe oben - seriennavi's sind und bleiben mist...

 

Quote:
- Bessere Automatik

 

wird wohl mit den neuen motoren automatisch :-D kommen, wobei auch da schon eine deutliche verbesserung zwischen old- und 2nd zu spüren ist... :-D

 

Quote:
- Lenkradschaltung

 

gibts ja auch schon...

 

Quote:
- Elektrische Sitze und Spiegel mit Memory und Einparkfunktion

 

ok - sind wir schon auf dem preis einer s-klasse angekommen? spätestens jetzt sicherlich. :-D sitze mit memory machen nur dann sinn, wenn die fahrer oft wechseln. zudem sind sie wieder wesentlich schwerer (stellmotoren usw.) als die seriensitze und daher treibts das gewicht in die höhe, was wieder auf den verbrauch und das handling geht...

 

weitere genannte punkte:

 

heizung - ja das wär nicht schlecht wenn die besser würde - vielleicht wird das auch besser da die motoren größer weden und somit schneller wärme produzieren...

 

kratzunempfindlichere innenausstattung - wurde auch schon leicht verbesserr vom old- zum 2nd - ist aber tatsächlich noch verbesserungswürdig...

 

roadstermotor - naja - warten wir mal auf die neuen motoren... ;-)

ich bin erst mal mit meinem 2005'er 698'er zufrieden - war auch schon ein gewaltiger fortschritt. :-D

 

frontscheibenheizdrähte wären der hit! DAS wär ein extra über das sich die hauptkundschaft (laternenparker in der stadt) sicher freuen würde. damit spart man sich einige minuten morgens.

 

heckseitenscheiben aus glas - naja - dann könnte man sie endlich mit folie tönen. :-D

das wär aber auch schon fast alles an vorteilen. ich würde mein auto NIE mit geöffneten scheiben irgendwo für länger abstellen - dazu ist mir der innenraum zu heilig.

beim losdüsen nach einem sonnenbad des kleinen kann man ja alle scheiben und klappen/dächer aufmachen - dann is ruck zuck wieder angenehm drinnen...

 

also - man könnte viel verändern, aber nicht alles macht wirklich sinn und vor allem darf der kostenfaktor nicht außer acht gelassen werden. der smart ist schon teuer genug im vergleich zu anderen autos. hab neulich mal die preise eines neuen suzuki swift gesehen - da wird einem schlecht! :o selbst ein schmeiss-ford fiasko ist billiger, wenn man ihn mit einem ähnlich ausgestatteten smartie vergleicht. ok - es sind keine smart's - ich liebe ja meinen mini-benz, aber solange die preise weiterhin so bleiben, werden sich auch nicht mehr leute dafür interessieren und ich will nicht wirklich mal hier im forum lesen "smart schließt endgültig die tore"... ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 31.01.2006 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2006 um 08:33 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
...und dann soll der kleine nach all euren wünschen das gleiche kosten wie die aktuellen, oder?

die meisten wünsche sind ja schon be der alten kugel leicht realisierbar...

ich zitiere mal "ich_liebe_meine_kugel":


 

In vielen Punkten in deinem Post hast du ja Recht. Aber ...

das neue Modell wird zu 99.9 Prozent eh schon teurer und im Rahmen der Modellpflege kann man schon ein paar Verbesserungen erwarten.

Das der Smart zu teuer für seine eigentlich angestrebte Zielgruppe ist, ist auch klar. Hätte natürlich nichts dagegen wenn die Kugel günstiger werden würde. Aber ich denke das wird nicht Machbarsein.

 

Quote:

- eine ordentliche Innenraumbeleuchtung (schon mal probiert im Dunkeln eine Straßenkarte zu lesen)

Quote:

einfach ne andere (led)sofitte rein...

 

Das man das Ausbessern kann ist klar. Aber eine Innenraumbeleuchtung dürfte doch nicht so teuer sein das man die von vornherein einbauen kann. Oder?

Außerdem ist das ja eher eine Fußbodenbeleuchtung als eine Innenraumbeleuchtung. Soll ich meine Straßenkarte in den Fußraum legen um was zuerkennen.

Also das habe ich noch bei keinem Auto gesehen das es keine Innenraumbeleuchtung im Dach hatte.

 

 

 

Quote:

- ordentliche Scheibenwischanlage

Quote:

visioflex-scheibenwischer dran und gut...

 

 

Der Wischer an sich ist nicht das Problem. Eher diese Spritzdüsen aus dem das Scheibenwischwasser rauskommt.

Wenn der Wagen steht ist der Strahl fast zu tief. Während der fahrt spritzt das Wasser über das Dach.

Habe mir schon überlegt ob ich die eine Düse auf den unteren Teil der Scheibe auf der Fahrerseite stelle und die andere auf den oberen Teil. So ist wenigstens die Fahrerseite sauber. :)

 

Quote:

- Navi Serienmäßig

Quote:

..bei einem auto das die meisten käufer nur für ihre stadt nutzen? ziemlicher kostenfaktor - zudem sind praktisch ALLE nachrüstlösungen auf dem markt günstiger und besser (bildschirm)...

 

Siehe mein altes Post. -->

 

Quote:

Am 27.01.2006 um 14:28 Uhr hat Ich_liebe_meine_Kugel geschrieben:
Also, so teuer dürfte das doch auch nicht werden! Oder?
OK das Navi vielleicht.
Aber so im Nachhinein, wenn ich mir das noch mal überlege, ist es vielleicht besser und billiger ich kaufe mir eines vom Aldi. :-D :)

 

 

Quote:

HYBRIDANTRIEB!!!

IST FERTIG ENTWICKELT!

HER DAMIT!

AUCH WENN MAN BEIM CDI NUR 1l/100 KM SPART! NACH 80.000 KM HAT MAN DAMIT CA. € 850.- GESPART - UND CA. 2 TONNEN CO2!!

 

 

Auch ne gute Idee. Aber wahrscheinlich auch wieder ein Kostenfaktor. Aber was tut man nicht alles für die Umwelt. :)

Oh oh. Ich glaube ich muss mich langsam um einen zweiten Job in den Semesterferien kümmern. Das wird mal wieder teuer. :-D :)

 

Ist denn der auch schon für den Smart entwickelt? Könnte mir vorstellen das es da Patzprobleme geben könnte. Oder?

 

 

 

-----------------

kugelklein3ko.jpg

 

-- Meine Kugel --

- 42 Passion CDI 2005er

- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km

(Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise)

(70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 31.01.2006 um 13:36 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CIA

Sprechen wir hier von einem kleinen, erschwinglichen stadtwagen, oder von einer unbezahlbaren luxuslimousine...!?

 

Nichts gegen sicherheit, leichte bedienbarkeit, servicefreundlichkeit UND haltbarkeit, aber ins luxussegment sollte smart nicht vorstoßen.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad mal durch den Konfigurator vom 1er BMW geklickt und noch ein paar Dinge gefunden:

 

- Autom. abblendender Innenspiegel

- Autom. abblendender Außenspiegel (automatische! Abtaufunktion)

- Keyless Entry/Keyless Go (+Startknopf)

- Multifunktionslenkrad (wird wohl kommen, da wie erwähnt innen = forfour)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr so weiter macht haben wir eine abgespeckte version des Maybach da stehen

:lol:

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.01.2006 um 17:14 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Das kann ich nicht sagen- Smart Boeblingen ist immer interessiert und liest genau mit.




Glaub ich nun mal gar nicht. Wenn die wirklich mitlesen würden, hätte das eine oder andere SC mal ne Abmahnung und eine Vertragsauflösung bekommen. Die tun gar nichts. Warum auch, bei der Perspektive...

Sorry für off-topic, aber muß man ja mal sagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 13:14 Uhr hat Firekiller geschrieben:
wenn ihr so weiter macht haben wir eine abgespeckte version des Maybach da stehen


 

 

Ist ja auch die "Maybach Rettungskapsel"!!!

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

-----------------

kugelklein3ko.jpg

 

-- Meine Kugel --

- 42 Passion CDI 2005er

- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km

(Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise)

(70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 01.02.2006 um 14:29 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Sandwich-System" aehnlich wie bei den Burger-Verkaeufern oder Pizza-Laeden waere eine Loesung, die jedem gerecht werden koennte.

 

Der Verkaeufer koennte mit Hilfe eines Computerprogramms, das mit Bildchen untermauert waere, mit dem Kunden zusammen eine ganz spezielle Loesung des Autos zusammenstellen.

(Die Zubehoer- und Zuliefererfirmen muessten doch ein ehernes Interesse an diesen Zuverkaeufen haben- oder?!)

 

Wer dann Xenonlicht mag- bitte.

Wer lieber nur einen Sitz will: Es soll geschehen.

Wer einen Brabus-Motor im Pure lieber mag,- auch das waere denkbar.

(In Verbindung mit breiterer Bereifung)

 

So koennte die komplette Innenausstattung bunt oder samten, ledern oder sonstwie gemacht werden- Menschen suchen Arbeit und waeren gerne bereit Sonderwuensche zu realisieren.

 

Auf diese Weise waere ein Niedrigpreis ebenso moeglich wie eine kleine Luxuskarre...

 

Flexibilitaet heißt das Zauberwort des Marktes.

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf

 

Gerade das ist für die Unternehmen am teuersten. Das würde den Smart nur insgesamt noch teuer werden lassen.

 

Am billigsten zu produzieren währe, es gäbe nur ein Modell, mit einem Motor, in einer Farbe und mit der gleichen Ausstattung.

 

Eine Lösung, was jetzt am besten ist und welche Verbesserungen und Extras jetzt verbaut werden sollen vermag ich auch nicht zu sagen.

Ich weis nur was ich mir theoretisch als Extras und Verbesserungen Wünschen würde und das habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Vielleicht sollte man eine Umfrage unter allen Smart fahren weltweit machen. :)

 

 

-----------------

kugelklein3ko.jpg

 

-- Meine Kugel --

- 42 Passion CDI 2005er

- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km

(Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise)

(70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nachvollziehen kann ich das nicht-

die Arbeitskraefte sind doch nun wirklich nicht mehr teuer und ueberall in Massen verfuegbar.

Deshalb waere es eine tolle Werbung, wenn mehr Menschen Beschaeftigung finden wuerden und sich auf diese Weise selbst ein Auto leisten koennten.

Evtl. waeren auch Neuwagenlieferungen an Umruest-Center denkbar, in denen dann jeder nur machbare Wunsch umgesetzt wird...

(Ob Airbrush oder Tuning, Teppiche, Farben des Innenraum und Einbauten von Sonderwuenschen bis zum TV.)

 

Gerade beim Smart ist Induvidualitaet die halbe Miete!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich so richtig darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, warum ich mir

diesen 42 gekauft habe. An dem Auto fehlt eigentlich alles.

 

Da wäre doch Platz für mindestens 100 weitere Sensoren und Aktuatoren.

 

Ich benötige dringenst einen automatischen Tür-Öffner/-Schliesser.

Es fehlen ganz klar 2 weitere Airbags im Boden des 42 gegen Gullydeckel-

Attacken. Dto. Dach-Airbags: Abstürzende Flugzeuge, Meteoriten, ...

 

Dass das Auto so lächerlich klein geworden ist und nur 2 Sitze hat, habe ich

leider zu spät bemerkt.

 

DC: strengt euch an mit dem 2007-er Modell. Das Auto muss länger, breiter,

tiefer und doller werden!

 

Und teurer natürlich: Nicht dass mein Nachbar denkt, ich hätte kein Geld in der Tasche.

 

 

Ich freue mich schon! vah

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 01.02.2006 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 17:03 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
die Arbeitskraefte sind doch nun wirklich nicht mehr teuer und ueberall in Massen verfuegbar.

 

Irgendwie verstehe ich dich nun überhaupt nicht mehr:

Erst schreibst du, die Hersteller sollen doch bitte in Deutschland die Fahrzeuge bauen, andererseits aber auch das die Arbeitskräfte billig sind. In Deutschland gibt es keine günstigen Arbeitskräfte! Wenn das so wäre, würden die Betiebe nicht die Produktionen in Billiglohnländer verlagern :roll:

 

Sorry für offtopic :(


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 13:14 Uhr hat Firekiller geschrieben:
wenn ihr so weiter macht haben wir eine abgespeckte version des Maybach da stehen

:lol:

 

Ich würde (bis auf das Navi) jede einzelene Sonderausstattung kaufen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt übrigens nen Hybrid-Smart ... Hab ich mal wo gelesen, da überbrückt der E-Motor dann auch die Schalt pausen und so Spässe ... Aber ist glaub nur ein Forschungsauto.

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ atomic:

 

Wie gesagt, der Smart-Hybrid ist seit 2002 fertig entwickelt, heißt HYPER. Habe ich schon in einigen Threads verlinkt.

 

Nochmal zum Preis eines Hybriden: Gerade erst vor ein paar Tagen sagte der "Autopapst" Prof. Dudenhöfer, dass in Zukunft der Hybridantrieb aufgrund der weiten Verbreitung DEUTLICH preiswerter werden wird.

Eine Klimaanlage hat vor 10 Jahren noch ruckzuck € 1200 Aufpreis gekostet, ist heute für die Hälfte zu haben.

 

Wartet mal ab, bis Feinstaub wieder auf der Tagesordnung steht und CO2 Grundlage für die KFZ-Steuer wird. Dann haben auf einmal alle Hersteller einen Hybrid, da könnte SMART in seinem Segment einfach mal der ERSTE sein.

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.02.2006 um 09:08 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber miklas75!

 

In Deutschland gibts fast nur noch guenstige Mitarbeiter, die nach belieben gedrueckt und geschubst werden duerfen und zumeist ohne nennenswerten gewerkschaftlichen Beistand ihren taeglichen Kampf tun...

 

Ich finde, dass "Lohnstueckkosten" auch ein "Stueckweit" durch zu hohe Kapitaldienste und Managergehaelter,

-durch rotzfreche Aufkaeufe von Prestigefirmen im Ausland werden Unsummen verfruehstueckt-

entstehen, die besser in einen konstruktiven und ideologischen Fortschritt der eigenen Produkte gesteckt worden waeren.

 

(Kapitaldienste waeren auch als Personalbeteiligung moeglich und koennten dauerhafte Bindungen ermoeglichen, von denen beide Seiten profitieren)

 

Wir stehen an der Schwelle zu heftigen Umbruechen, die neue Ideen brauchen-

weshalb auch ich versuche eine kleine Einbringung hier und dort zu setzen...

 

 

(Mehr kaufmaennisches und pseudoakademisches- oft auch noch ohne Ueberblick- oder Aktionaersdenken ist angesagt- nun sind wir aber absolut offtopic)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 04.02.2006 um 11:00 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

wenn ihr so weiter macht haben wir eine abgespeckte version des Maybach da stehen

 

So in die Richtung hab ich mir den neuen vorgestellt:

 

maybach_mini_me.jpg

 

Peda 8-)

-----------------

Mit keinem anderen Wagen kann man auf der kurvigen Landstrasse eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 km/h erreichen ohne schneller als 120 km/h zu fahren.(Caterham Super 7)

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoho! Das Ding gefaellt mir aber gut...

 

Mit nur 2 Sitzen waer's noch viel netter und haette garantiert eine Lobby! :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kebap

 

Coole karre ! :-D


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 17:03 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Richtig nachvollziehen kann ich das nicht-

die Arbeitskraefte sind doch nun wirklich nicht mehr teuer und ueberall in Massen verfuegbar.

Deshalb waere es eine tolle Werbung, wenn mehr Menschen Beschaeftigung finden wuerden und sich auf diese Weise selbst ein Auto leisten koennten.

Evtl. waeren auch Neuwagenlieferungen an Umruest-Center denkbar, in denen dann jeder nur machbare Wunsch umgesetzt wird...

(Ob Airbrush oder Tuning, Teppiche, Farben des Innenraum und Einbauten von Sonderwuenschen bis zum TV.)



Gerade beim Smart ist Induvidualitaet die halbe Miete!





 

 

Oh man was schreibst du den für ein mist!? :lol: OFF TOPIC


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 17:03 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Evtl. waeren auch Neuwagenlieferungen an Umruest-Center denkbar, in denen dann jeder nur machbare Wunsch umgesetzt wird...

 

Macht ja vor: BMW Individual

Aber ich glaub bei smart is das ein wenig teuer :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber ich kanns mir leider nicht verkneifen:

 

Die ewige Diskussion (insbesondere im Zusammenhang mit den relativ hohen Preisen für den smart) bezüglich hoher Lohnkosten, etc. in Deutschland.

 

1. der smart wird doch in Frankreich gebaut, oder? Ist der smart deswegen teurer oder günstiger, als wenn die Produktionsstätte in Deutschland liegen würde?

 

und

 

2. kann ich mich gut daran erinnern, während meiner Studienzeit an einem Fallbeispiel gezeigt bekommen zu haben, daß die tatsächlichen Produktionskosten (Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Material, etc. ) gar nicht so entscheidend sind, wie es politisch gerne hochgespielt wird. Viel entscheidender ist die Höhe der Entwicklungskosten (siehe z.B. Pharmaindustrie: Ratiopharm, entwickelt keine Medikamente, sondern produziert Arztneimittel, die nicht mehr durch Patente, etc. geschützt sind) und das Thema SUBVENTIONEN. Die Unternehmen ziehen dorthin, wo sie (meist durch die EU) die höchsten Subventionen bekommen. Dieses "Problem" besteht ja sogar innerdeutsch, wenn auch auf einem anderen Niveau.

 

Daß die Japaner, Koreaner, demnächst auch die Chinesen, ja eingentlich sogar die Amerikaner günstiger ihre Autos verkaufen (und produzieren), hat definitiv andere Gründe. Es liegt auf jeden Fall nicht daran, daß die Ware "Mensch" in Deutschland zu teuer ist. Laßt Euch doch weder von Politikern (sowohl Schwarz, als auch Rot oder Grün) noch von den Gewerkschafts-Heinis ewig diesen Mist erzählen. Bei denen ist es einfach Ratlosigkeit, weil sie keine Lösung finden unsere Industrie bzw. den Gesamtarbeitsmarkt wieder auf ein normales Niveau zu bekommen. Vielen Unternehmen in Deutschland geht es doch besser denn je. Nicht umsonst verdienen deutsche Spitzenmanager die höchsten Gehälter weltweit. (Und Manager werden nach Erfolg bezahlt!!). Schaut Euch mal Bilanzen international agierender Deutscher Unternehmen an. Die Verluste vieler Unternehmen resultieren aus diversen steuerlichen Abschreibungen bzw. Investitionen an "rechter Stelle". Usw., usw..

 

Off-Topic Ende

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der noch abgeklebt-getarnte Smart heute morgen bei München hatte zumindestens sichtbar andere Aussenspiegel, Xenon-Licht und war gleich groß...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist nicht so. Wie ja bereits hier geschrieben: Wäre es anders, dann hätten die serienmäßigen Räder ausgetragen werden müssen.   Korrekt ist aber, dass nur die DBV mit der Spurverbreiterung gefahren werden dürfen.   Eine Eintragung wie die von Dir vorgeschlagene darf der Sachverständige eigentlich nicht machen, wenn ihm nicht alle entsprechenden Kombinationen zur Begutachtung vorgeführt wurden. Zum Glück gibt es aber einige, die es trotzdem so machen.     In Bayern hat man dafür inzwischen nur noch 6 Wochen Zeit.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.007
    • Beiträge insgesamt
      1.576.199
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.