Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven_Bader

Modell 2007 fortwo

Empfohlene Beiträge

bist du sicher dass der erlkönig in münchen rumfahrt! ich könnt mir ehrlich gesagt vorstellen dass der nur im stuttgarter raum rumfahrt! in münchen fahrn doch nur bmw´s rum und ich glaub kaum dass bmw einen kleineren als den 1er rausbringt!

war wahrscheinlich nur ein unfallsmartie der ein wenig umgebaut war und noch keine neuen ersatzteile da hat! ich hab meinen auch schon mal mit tesa zusammengehalten DAS GEHT! :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in und um Stuttgart sieht man gelegentlich mal nen neuen. Aber, ganz ehrlich, allzuviel erkennt man nicht, und wie will man die paar Zentimeter mehr sehen bei all den Anbauten zur Verfremdung?

-----------------

_________________________________________

 

signatur6sw.jpg

 

smart roadster 60kw

smart fortwo cabrio passion

 


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Spiegel können auf jeden Fall stimmen... Da kommt jetzt eine neue EU-Richtlinie, die da eine feste Größe (LKW-ähnlich :-D ) vorschreibt...

 

Zum Preis des Smart...

Mein alter (18 Jahre!) Mercedes war teilweise besser ausgestattet als der Smart (Schiebedach, Drehzahlmesser, Borduhr, Außentemp, eine anständige Beleuchtung innen und außen (Nebelscheinwerfer) usw...) Das einzige, was an meinem neuen Smart anders ist: er hat ein CD-Radio (hätte sich nachrüsten lassen) Glasdach (da freu ich mich schon drauf) Funkfernbedienung und Klima (der einzige wirkliche Vorteil gegenüber dem Benz)...

Was ich sagen will:

Wenn ihr ein günstiges Auto mit viel Ausstattung sucht, dann kauft euch einen gebrauchten Mercedes, der ist billiger und da geht auch nicht mehr kaputt (eher weniger), wie bei den gebrauchten Smarts :-D ...

Dafür muss man natürlich in Kauf nehmen, dass diese Autos mehr Verbrauchen und größer sind :roll:... Aber einen Tod muss man ja sterben...

 

Fazit: Wenn ihr es euch leisten könnt, den Smart aus Überzeugung (oder Liebe oder was-weiß-ich) zu fahren (so scheint es ja bei den meisten zu sein), dann weint nicht über den Preis.

 

Gruß

-----------------

Auf dem Weg zum nächsten Benz...

avatar-738.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege,

 

Alles was es in deinem Benz hatte gibt es locker auch im Smart. Und, richtig, noch dazu Klima, Funkfernbedienung etc...

Und wieso kaufst du Dir dann keinen gebrauchten Benz, wenn du ein günstiges Auto willst??

Und, richtig erkannt: Thema Verbrauch? Mal ganz abgesehn von den Versicherungs- und Steuerkosten bei so nem antiken Benz...

Mit anderen Worten: kein sehr sinnvolles Statement :-D


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2006 um 18:47 Uhr hat Sven_Bader geschrieben:
War´s das schon mit Eurer kreativität?

SB



 

provokante Frage, oder?

 

sind doch einige Sachen genannt worden - sinnvolle, unsinnige, kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Innovatives würd´ ich mir wünschen, z.b. eingebautes Internet (UMTS oder so) mit automatischem Notfallprogramm - holt Hilfe bei Crash....

 

.. und vielleicht sollte man das Betriebssystem auf Linux umstellen *kidding*

 

Ansonsten find ich Wichtig, daß er kurz bleibt - so setzt er sich von der Konkurrenz ab.

 

Gruß Martin

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ agilus

 

Du weißt ja, warum ich auf die Gehhilfe umgestiegen bin ;-) ...

FFB gibts übrigens auch für den Benz und Klima auch... Allerdings ist der in der Anschaffung mal locker 5000 Steine billiger als der Smart... Und für 5000 kann ich eine Menge Steuern, Versicherung und Verbrauch zahlen

;-)

 

Gruß

 

-----------------

Auf dem Weg zum nächsten Benz...

avatar-738.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 15.02.2006 um 14:11 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CHH:

 

Ja, ist klar.... :lol:

 

Und Bremsassistent, Sidebags, ESP, Drivelock, ComingHome usw. gibts natürlich auch bei Deinem "Youngtimer"....lol!

 

Und Dein 18 Jahre altes Funktelefon hat auch mehr Features als die aktuellen Modelle:

 

Motorola-3000.jpg

 

 

...Und jetzt machen wir das Märchenbuch wieder zu....

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 15.02.2006 um 18:04 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich alles nicht... Naja und Coming Home lässt sich wahrscheinlich mit relativ wenig Aufwand noch machen :-D ...

 

Naja, ich weiß, dass ich keinem eingefleischten Fan die Kugel madig machen kann... Will ich auch nicht... Vielleicht werde ich ja auch noch Liebhaber (glaub ich aber nicht... :roll: )...

 

Es ging mir auch mehr um die Argumentation: "der hat viel zu wenig drin, ist aber viel zu teuer..." Dachte vielleicht braucht der eine oder andere mal einen kleinen Anstoß zu anderen Fahrzeugen ;-) ...

 

Meiner Meinung nach ist der Smart auch zu teuer... Wenn ich neulich lese, dass da einer 17000 für seinen neuen hingelegt hat... Was man dafür schon so alles bekommen könnte... Naja, aber es war ja schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben :-D

 

Freu mich ja auch schon ein bißchen auf meine neue Kugel (nur noch 2 Tage...), auch wenn ich es ungern zugebe...

 

In diesem Sinne, versöhnliche Grüße...

-----------------

Auf dem Weg zum nächsten Benz...

avatar-738.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein smart hatte auch einen neupreis von 17.000 und muss sagen: Ja er ist teuer ABER wenn man bedenkt kostet doch kleine Technik immer mehr als große Technik die man in einem Rießen Benz einbaut ;-)

 

Und versuche mal einen anderen kleinwagen mit dieser Ausstattung (zähl jetzt mal meine auf): Leder, Sitzheizung, Soundsystem, Nebler, Comming home, Tempomat, Cabrio natürlich und Cdi, Tagfahrlicht, Drive-look, Funkfernbedienung (wenn man überhaupt dieses Angebot wo anders im Kleinwagensegment bekommt) und noch vieles mehr da wird der Preis auch etwas höher werden und da wird sich dann auch sicher jemand fragen: Na meinst da hättest dir auch gleich ein anderes Auto kaufen können?

 

Aber das jemanden mal klar zu machen ist schwer. Besonders wenn man dann noch erzählt was man sonst noch nachträglich an seinem Auto umgebaut, beledert oder sonst was macht. Da muss man sich schon mal anhören. Na für das Geld würdest auch ein RICHTIGES Auto bekommen.

 

Ist ja auch jedem seine Sache.

 

Im Grunde ist der Smart mir das Geld wert. Er ist was besonderes.. und es doch schön wenn man im Sommer rumfährt und die Leute sich mal umdrehen und staunen oder fragen "Na was ist das den für ein knuffiges Auto" (Bei uns auf jedenfall noch so da im Frankenwald doch recht wenige smarts sind)

 

@ CHH du wirst noch merken das wenn man sich mit dem smart und den Leuten hier im Forum beschäftigt doch eine große nette Gemeinschaft mitgekauft hat *g*

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 7 wirkich heftig sind...war das der effektive oder der Listenpreis? ODer war das bei Dir gleich... ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ patricia:

 

Völlig richtig, seh ich genauso! In welchem Auto bekommt man in dieser Klasse solch eine Ausstattung?! Außerdem ist der smart mehr (viel mehr) als ein möglichst billiges Gefährt!

 

@Stahlratte:

 

Top Kommentar!! :-D :-D :-D

Nichts Hinzuzufügen!


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch nicht erwähnt wurde: Fahr mal mit 'nem anderen Auto aus der "Kleinstwagen"-Kategorie gegen die Wand! Oder mit 'nem älteren, größeren Gebrauchten...

 

Nee, nee; ich hab früher auch immer gemosert, dass der smart viel zu teuer sei. Beim roadster seh ich das immernoch so, da er halt wirklich wenig Nutzwert hat und 'n reines Spielzeug ist. Aber grade beim 42 denk man doch mit der Zeit um, wenn man sich näher mit dem Konzept befasst...

 

Und: Cabrio+Diesel+ordentlich Austattung - gibts halt sonst nirgends!

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so das wäre der Listenpreis gewesen. Hab da doch noch einiges billiger bekommen. Auch ohne Vergünstigung hätte ich den smart mit der ausstattung gekauft..

 

Ich bin doch recht viel Unterwegs .. fahr um die 30.000 Kilometer im Jahr da möcht ich schon in einem Auto sitzen was wenigstens ein bisschen mehr Komfort hat ;-)

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2006 um 12:21 Uhr hat NiWo geschrieben:
Beim roadster seh ich das immernoch so, da er halt wirklich wenig Nutzwert hat und 'n reines Spielzeug ist.
Und:



 

Aber auch beim Spielzeug darf man nicht sparen !! :-D :-D

 

-----------------

_________________________________________

 

signatur6sw.jpg

 

smart roadster 60kw

smart fortwo cabrio passion

 


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@agilus: Das meinte ich ja damit. Wenn man das Teil eh als Spaßgerät kauft, sollte man den Preis nicht zu eng sehen. Ich hab mir letztes Jahr auch 'nen 180cm³ Roller gekauft - hauptsächlich zum Spaß, da ich sonst noch 'n Motorrad in der Garage hab. Und so ähnlich wäre das bei mir auch, wenn ich mir 'nen Roadster holen würde. Vom Fahrspaßher is der halt echt unschlagbar. Steht aber aus finazieller Sicht bei mir trotzdem in keinster Weise zur Debatte ;-)

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

teuer finde ich ihn zwar auch, aber nicht überteuert. Wenn man andere Kleinwagen ähnlich ausstattet kosten sie auch um einiges mehr.

Als ich mich mal nach einen Kleinwagen mit Automatik und Klima umgeschaut habe, habe ich es erst richtig erkannt. :o

 

MfG Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

bild0007nq.th.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Kleinwagen entstehen immer auf irgendeiner Plattform. Der Smart ist ein völlig neues Konzept, nix von wegen früherer Plattform. Das kostet. Unter anderem. :-D

Aber die serienmäßige Ausstattung muss man woanders auch suchen. Und nur weil nen knapper Meter fehlt?!

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und nur weil nen knapper Meter fehlt?!

 

Das ist ja immer meine Rede:

 

Bloß weil ein Auto kleiner ist, kann es ja zwangsläufig nicht im gleichem Maße billiger sein! Der technische "Kram" ist ja der gleiche...

 

Und, ich hab mal spaßenshalber einen 75PS-Polo (sportline) ausgerechnet - der war auch nicht billiger wie ein 42 Brabus....drum fahre ich eben lieber individuell Brabus, hehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist es aber gar nicht. Ich habe gerade nochmal in die Anzeigen geschaut (die schalten nach wie vor Anzeigen für den Block). Dort steht explizit, dass der Stromanschluss in der Miete inbegriffen ist.    Dass der Stromanschluss für bestimmte Sachen nicht genutzt werden darf, davon steht da nichts.  Also nach meinem Rechtsverständnis darf damit dort auch jeder laden, wenn sie (auch heute noch!) so offensiv damit werben. Auch sind sie meinem Rechtsverständnis nach dann dafür verantwortlich, dass der Anschluss eine Dauerleistung von 2.3 kW aushält. Die Nutzer müssen eben nur sicherstellen, dass die Dauerleistung von 2.3 kW nicht überschritten wird. Dass das Geschäftsmodell unter Umständen Unsinn ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber dann kann ich nicht damit werben, dass der Stromanschluss in der Miete inbegriffen ist. Oder zumindest muss in der Werbung klargemacht werden, dass dieser nur für bestimmte Einsatzszenarien gedacht ist. Alles andere ist schlicht Kundentäuschung.  Aber wie gesagt, wir schauen mal, was sie auf meine Mail antworten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.596
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.