Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerchen

Mehr Bass mit Werksaustattung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Smart -ich schätze- mit Soundpaket, jedenfalls hab ich CD-Wechsler sowie Hoch- und Mitteltöner.

Ich hab auch noch das Original-Grundig-Radio drinne und möchte es eigenltich auch behalten.

Ich würd aber trotzdem gerne nen bissel mehr Bass bekommen :)

 

Hat das schonmal jemand gemacht?

Oder kann mir Tipps geben, welche Geräte man nehmen kann?

Ich denke, dass das Problem, das Radio ist, da das ja keine Chinch-Ausgänge ö.ä. hat...

 

Grüße

jerchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, soweit ich das mal mitbekommen habe, gibt es sogenannte High/Low-Adapter.

Diese werden an die Lautsprecherkaben angeschlossen. An diesen Adapter kann man dann einen Verstärker anschließen.

 

Diese Theorie solltest du dir aber mal von jemand anderen bestätigen lassen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom

 

logo_klein.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch Adapter, mit denen man von Mini-Iso auf Cinch kommt. So ein Adapter kostet rund 10€. Vorraussetzung ist, daß das Radio Mini-Iso Anchlüße hat.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool wusste gar nicht das es sowas gibt, aber sowas gibts tatsächlich für 10EUR. Wie funktioniert das denn mit dem Remote-Kabel? Da hat das Radio doch bestimmt keinen Ausgang, oder? Der Adpater hat dann allerdings son Kabel.

 

Kann mir noch jemand Hardware empfehlen :)

Woofer, Endstufe(brauch man die überhaupt)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema ist hier schon so oft breitgefahren worden....... ist bestimmt so dünn wie Frischhaltefolie :-D :-D

 

Mal ernst; Damit der Sub auch vernünfig klingt, brach dieser Leistung, welche er niemals aus dem Originalradio beziehen kann.

 

Zur Empfelung die immer wiederkehrende Frage:

  • was hörst du für Musik?
  • wieviel Euronen willst/kannst du anlegen?

Aber so wie ich dieses Forum kennen und lieben gelernd habe, wird sich bestimmt noch der/die ein oder andere melden.

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom

 

logo_klein.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 02.12.2005 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre Trance & Techno...

Geld möchte ich möglichst wenig anlegen, da ich schon super sound habe hat nur nicht genug Bass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wenn die Experten mich nun schon wieder steinigen, ich habe eine "Rock-it! 400" Kiste für ca. 60€ unter dem Beifahrersitz montiert, und mir reicht es als Ergänzung zum Originalsystem. Unter meinem Profil gibt es einen entsprechenden Beitrag. Ist ein aktiver kleiner Sub, und hat einen entsprechenden Eingang.

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von RpunktK am 02.12.2005 um 18:25 Uhr ]


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@RpunktK:

 

von mir mal ´ne kleine Unterstützung: Ich hab den auch in meinem Smart drin, und da ich den "nur" als Zweitwagen nutze (das aber immer öfter!), und nicht zu viel basteln wollte, genügt der mir auch völlig. Ich höre meist nur Radio - also bunt gemischt. Der Einbau war in etwas über 1/2 Std. erledigt und das Teil passt meiner Meinung nach perfekt unter den Beifahrersitz. . .

 

*ganzschnellduckenundweglaufen* :)

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, man sollte differenzieren, zwischen denjenigen die "mehr" Msuik im Auto wollen, oder einfach das vorhandene aufwerten wollen.

 

Ich hatte in meiner Kugel auch das Soundsystem, mit dem original Radio, und hab über einen HI-LOW Leveladapter diesen Sub angeschlossen.

 

Für den Preis war er wirklich nicht schlecht.

 

Aber wie gesagt, Wunder darfste nicht erwarten.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch diesen RockIt unter dem Sitz. Als Unterstützung echt brauchbar.

Zum Thema Adapter. Ja da ist ein remotekabel mit dran. Entwerder diese mit nem aktiven Sub verbinden oder an eine Endstufe, wo dann der Sub angeschlossen wird.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Kiste hat alles was benötigt wird dabei.

Einfach an die normalen Lautsprecherkabel paralel anklemmen, und in den Hi- Imput anschließen. Kabel sind im Lieferumfang.

Wird übrigens öfters bei ebay angeboten.

Montage super einfach, nach den El- Anschlüssen die Klettbänder unter anbringen, auf eine Plastiktüte legen, unter den Sitz positionieren, Tüte wegziehen fertig. :-P

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier... ich hab sogar noch so einen High-Low Wandler rumpfliegen... den kannste gerne haben...

 

Eins würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall doch noch überlegen.

 

Soundsysteme im Auto können wirken wie Drogen... wenn man angfängt... dann will man immer mehr.... mehr.... mehr....

 

(Ich hätte mir meine Anlage sparen können... ich wollte eigentlich auch nur ein wenig mehr Bass..... :-P heute bin ich bei einem Einkaufspreis von 1.500 €)

 

Also... wenn dann ... richtig!

 

... gerade bei Techno oder Trance!

 

 

Gruß Timo


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, let's rock it...

 

Nein, im Ernst. Ich verstehe eure Berichte, kann aber auch nachvollziehen, warum sie so ausfallen. Wenn du einen Japaner 200 km/h fahren lässt, denkt er auch er hebt ab bei dieser unglaublichen Geschwindigkeit, weil er nie zuvor ähnlich schnell gefahren ist. Und so ist das bei Leuten, die solche extrem billigen, für etwa 2,50 $ (und das ist kein Scherz!!!) in China produzierten weiterempfehlen - sie kennen einfach nichts besseres, geschweige denn etwas "ordentliches".

 

Ich will nicht sagen, dass man sich in Unsummen stürtzen muss, aber gerade im Ultra-Low-Budget Bereich erreicht man oft schon mit einer 100%igen Investitionssteigerung eine 500%ige Leistungssteigerung - und wo dann das bessere Preis/Leistungsverhältnis liegt, dürfte sich jeder selbst zusammenrechnen können.

 

Und dies ist dann dabei gar nicht mal nur am Klag festzustellen. Oft sind es vor allem Haltbarkeitsprobleme bei solchen Sachen - wenn man einmal unvorsichtig damit umgeht, ists kaputt. Oder auch einfach nur so, weils halt keine Lust mehr hat. Kann passieren.. so what?

 

Oder was passiert, wenn (wie "smartfans" ja schon schreibt oder OOO viele andere) es einfach passiert, dass man mit dem Teil, welches man die ersten 4 Wochen toll fand, dann doch nicht mehr so toll findet? Dann muss man NOCHMAL kaufen - und damit findet das alte, von vielen Leuten zwar immer wieder verleugnete, aber letztlich dann doch immer wieder richtige Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal" seine Bedeutung wieder.

 

Mein tipp:

 

Entweder eine kleine Endstufe mit High-Low-Eingang oder einen High-Low-Adapter an die Lautsprecherausgänge (die der Mitteltöner) dranhängen.

Das Remote nimmst du einfach vom Einschaltplus des Radios, dann ist zwar die Endstufe immer an, wenn die Zündung an ist, aber da du ja wahrscheinlich dein Auto eher selten mit Zündung stehen haben wirst, ohne es anmachen zu wollen oder ohne Musikhören zu wollen, dürfte das net so das Problem sein...

 

Meine Empfehlung geht dieses Mal ganz konkret auf Produkte aus, von denen ich weiss, dass sie bei einem befreundeten Händler im Ausverkauflager liegen - denn meiner Meinung kaufst du besser Vorjahresprodukte günstig ein als aktuellen Billigramsch füs gleiche Geld.

 

In dem Fall wäre das eine SPL Dynamics TC 502, die normalerweise 169 Euro kostet (und das war auch WIRKLICHER Verkaufpreis und kein "Kunden-einen-hohen-Preis-vorgaukel-Streichpreis", bei www.just-sound.de für um die 120 Euro. Einen günstigen Woofer für dich hat er bestimmt auch noch. Frag einfach mal nach.

Was er dir dann empfohlen hat, kannste hier ja dann nochmal verifizieren, bevor du es kaufst...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.