Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Hände weg von Radarwarnern

Empfohlene Beiträge

:) Also , ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Jungs in Grün schlauer sind wie Media Markt Verkäufer und ohne Anleitung ein Navi bedienen können :lol:

OK, einen PDA würden die vielleicht noch hinkriegen, aber die POIs aus einen TomTom oder Garmin rauszulesen ohne Insiderwissen dürfte schwierig werden.

 

Ich persöhnlich nutze ausgiebig die Blitzerwarnungen auf meinem Navi und hab sicher schon mehr als 75€ gespart dadurch. Die Blitzer in Berlin stehen auch überwiegend an "Rennstrecken" und nicht vor Schulen oder 30er Zonen.


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ich sag da nix zu - außer - wenn ihr alle meint, zu schnell fahren zu müssen wo es selbst nem Dummen einleuchtend ist, dass es Sinn macht, dort eine Verkehrsberuhigung auszuweisen, dann habt ihr es nicht besser verdient ...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur mal an nen Grünen geraten, der selber (privat) ein solches Gerät im Einsatz hat und sich auskennt.

Denkt Ihr denn das Leben eines Jägermeisters besteht nur aus seinem Job???

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht warum ihr euch über die blitzerei so aufregt

 

1. ist das rasen bei uns im gegensatz zu ländern wie z.b. österreich, italien, schweiz sehr sehr billig.

 

2. dient dies nicht nur monetären zwecken sondern v.a. auch der prävention. stellt euch mal die situation vor wenn wirklich nur an extremen unfallschwerpunkten geblitzt würde, es würde doch jeder mit 80 durch die stadt knallen! das geldargument wird immer gern herangezogen, fakt ist jedoch dass sich der durchschnittsbürger nur mit bußgeldern individualpräventiv "belehren" lässt.

 

3. finde ich diese art der haushaltslochstopfung gar nicht schlecht, somit kann es jeder selbst entscheiden ob er bezahlt oder nicht, im gegensatz zu direkten und indirekten steuern die jeden von uns treffen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 05.04.2006 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Du hast 4. vergessen!!

 

Der Smart gehört leider nicht zu den Verkehrshindernissen wie ein 1.0er Opel Corsa oder Daihatsu Cuore.

 

Bin immer wieder schockiert :lol: wie schnell ich auf 60 bin !


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keiner zu schnell fahren WÜRDE, müsste man die Blitzer nicht aufstellen, müsste keine Navi dafür erfinden, die die Rennleitung nicht sehen darf usw. > also...

 

Ich schließe mich denjenigen Vorrednern an, die diese "Geldbeschaffungsmaßnahme" des Staates völlig in Ordnung findet. Wir hier in D haben, wurde ja schon gesagt, doch sehr moderate Geschwindigkeitsbegrenzungen, das muss doch reichen. Alle anderen müssen für ihren "Spaß" eben eine individuelle Sondersteuer zahlen, ist doch OK.

 

Dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, ständig in der Stadt über 50 bzw. 30 km/h heizen zu wollen, ist doch die Wurzel des Dilemmas. Das ist ja nicht umsonst mal festgelegt worden. Probiert mal, zu Fuß eine gut befahrene Landstraße zu überqueren...so in etwa wäre es wohl, wenn die "doofen, abzockenden Grünen" nicht an jeder Ecke stehen würden...

 

Ich bin auch schon geblitzt worden, weil ich's verpeilt habe, dass ich ca. 68 in der Stadt fuhr...war aber unabsichtlich. Na und? Bin de fakto zu schnell gefahren, also stecke ich mein Obolus in das grüne Sparschwein.

 

Schön wäre allerdings, würden sie diese Einnahmen zu einem guten Teil in die Straßensanierung stecken. Dann wüsste man wenigstens, dass man einen ordentlichen Anteil an der schicken planen Straße hat, je öfter man geblitzt wurde. :lol:

 

Wer sich an die Regeln hält, braucht sich nicht ärgern und kein Geld für Blitzer-POI ausgeben.

 

P.S. Sach ma, PIXEL - wo stehst du denn in Lichterfelde...? Komme auch daher...Li-West. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 05.04.2006 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom sieht das anders

 

Frage:

Ist es legal, Radarkameras auf meinem TomTom-Produkt anzuzeigen?

 

Antwort:

Ja, diese Kameras werden vor Ort sorgfältig geprüft und können als Orte von Interesse auf ein neues TomTom-Produkt geladen werden. Rechtliche Folgen sind nicht zu befürchten, da keine Radarkameras mit Lasergeräten erkannt werden. TomTom hat das Ziel, die Navigation sicherer zu gestalten, insbesondere in Anbetracht eines immer höheren Verkehrsaufkommens.

 

Quelle: TomTom FAQ

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Blaupunkt DAB, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser und Alto

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Mein Reden!!

 

Und wer immer noch so blauäugig ist und alles glaubt was Politiker so verzapfen...tut mir leid!

Wahrscheinlich glauben diese (alternativen)Träumer auch noch an die erfolgreiche MultiKulti-Gesellschaft und Kuschel-Pädagogik 8-) (du du du , das tut man nicht, böse böse!)

 

BLITZER SIND ABZOCKE!!!! Moderne Wegelagerei!!

 

Ich rase NICHT vor Schulen oder Tempo30-Zonen!!

 

Ich fahre gerne zügig (bis max.60/65) / Blitzer blitzen ja schon bei 53 km/h / mag keine Schleich-Opis die mit ihrer E-Klasse mit Klohrolle auf der Hutablage mit 40 durch die City dümpeln.

 

 

Aktuellstes Rot/Grünes Beispiel für Berliner Verkehrspolitik ..2!! stationäre Blitzer und Tempo 30 direkt nach einem Autobahnende auf einer gut ausgebauten 4 spurigen Strasse (Schildhornstrasse/Steglitz) in einer Nacht und Nebelaktion aufgebaut.

Keiner hat die Dinger gewollt (Anwohner) .

Kein Unfallschwerpunkt!

Es bringt keine Umweltverbesserung (eher das Gegenteil/ mehr Stau /mehr Abgase).

 

Logischerweise waren in den ersten Wochen die Blitzopfer ziehmlich hoch!!!!!

Unsinnigerweise? Oder um die bankrotte Berliner Senatskasse zu füllen?

 

Zum Glück warnt mich meine "Else" rechtzeitig vor dieser Abzocke !!

Wenn man jahrelang gemütlich mit 50 von der Autobahn runtercruist bis zur nächsten Ampel ,muß man sich erstmal umgewöhnen

 

8-)

 

Selbst in den USA wo man gleich in den Knast kommt wenn man zu schnell fährt, rasen manche über den Highway, das sogar dem tempoverwöhnten Deutschen Angst und Bange wird (ich rede hier von Trucks die dich mit 80 Miles rechts überholen) :-x

(OK, meinen Cherokee mußte ich trotzdem mal ans Limit treten / der brachte es wirklich auf umgerechnet 180 km/h 8-) )

 

Wenn ich schleichen möchte in Deutschland müßte ich mir wahrscheinlich ein Moped kaufen.Oder so eine Brigitta :lol: :lol: :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 06.04.2006 um 07:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 06.04.2006 um 07:44 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Blitzer blitzen ja schon bei 53 km/h

Das ist definitiv falsch. Geblitzt wird idR ab 57 km/h, in manchen Bundesländern auch erst ab 58 km/h. Dies geschieht deshalb, weil vom Messwert grundsätzlich 3 km/h als Messtoleranz abgezogen werden und eine Überschreitung von nur 3 km/h kein Bußgeld rechtfertigt.

Da ein Tacho niemals genau geht musst Du somit mindestens 60 laut Tacho fahren um geblitzt zu werden.

 

 

Quote:
BLITZER SIND ABZOCKE!!!! Moderne Wegelagerei!!

 

Das ist subjektiv. Wegelagerei ist für mich was anderes. Derartige Gedanken überkommen mich z.B. wenn ich zum tanken fahre. Hierbei bezahlst Du nämlich auf die Minaralölsteuer nochmal Mehrwertsteuer, also "Steuer auf die Steuer". DAS ist für mich Wegelagerei, weil ich mich nicht dagegen wehren kann wenn ich aufs Auto dringend angewiesen bin. Aber hier hat es eindeutig jeder selbst in der Hand.

 

Quote:
mag keine Schleich-Opis die mit ihrer E-Klasse mit Klohrolle auf der Hutablage mit 40 durch die City dümpeln.

 

Diese darfst Du ja überholen wenn sie nur 40 fahren. Beim Überholvorgang darfst Du sogar schneller sein als erlaubt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 06.04.2006 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2006 um 07:18 Uhr hat pxl geschrieben:
Aktuellstes Rot/Grünes Beispiel für Berliner Verkehrspolitik...

Grüne entscheiden in Berlin überhaupt nichts mehr!!! ;-) 8-)


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Stimmt!!

Die PDS-Roten reden da ja auch noch mit :evil: / Ich könnt Kot...n.

Diese WischiWaschi Politbonzen, die nix auf die Reihe kriegen und für noch mehr Tempo30-Zonen eintreten. Berlin wird immer provinzieller :lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :(


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provinziell? Mir ist es zu großkotzig :-x

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2006 um 07:18 Uhr hat pxl geschrieben:




BLITZER SIND ABZOCKE!!!! Moderne Wegelagerei!!



Ich rase NICHT vor Schulen oder Tempo30-Zonen!!



Ich fahre gerne zügig (bis max.60/65) / Blitzer blitzen ja schon bei 53 km/h /

 

Das mit der Abzocke sehe ich absolut anders :roll:

Ich selbst fahre ca 40 000 Km pro Jahr, davon ca 15 000 in der Stadt, egal in welcher, ich bekomme jeden Monat mindestens ein Ticket wg zu schnell, ich fahre meistens auch 60 bis 70 km/h.

Ich persönlich finde die 15 bis 25 Teuros, die mit diese kleine Überschreitung kostet, völlig ok. Und es ist mit Sicherheit keine Abzocke. Denn ich verhalte mich eindeutig falsch, indem ich die Geschwindigkeit übertrete. Also bin ich auch selbst für das Ticket verantwortlich.

Ist wie mit den Parkern in der zweiten Reihe, an denen ich mit dem großen kaum vorbei komme, mit Smartie ist das kein Prob.

Bin übrigens vorgestern mal wieder geblitzt worden und freue mich schon auf das Foddo :-D

 

Wer in Wohngebieten oder Schulen mit mehr als den meistens erlaubten 30 km/h erwischt wird, wird meiner Meinung nach gar nicht hart genug bestraft mit den paar Flocken Bußgeld. Da müßte man, ja schlagt mich, gleich den Lappen für 4 Wochen einkassieren :evil:

Ebenso verhält es sich in Spielstrassen, viele Leute haben ja noch nicht begriffen, daß in Spielstarssen Schrittempo angesagt ist

 

So, und nun zerlegt mich! Meine Süsse nennt mich übrigens auch nur Raser.... :lol: :-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

Offroader mit Herz

 

friends2.jpgfordkl.jpg

mein verstorbener "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

rechts der Nachfolger :-)

 

 

247.gif

 

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

eine recht interssante Diskussion, wie ich finde.

 

Also in der Stadt, auf grossen 4-spurigen Strassen sieht man mich auch mal mit 60-65, aber alles was durch Wohngebiete fuehrt, da halte ich mich an die Geschwindigkeit, oder fahre sogar langsamer; gerade wenn ich noch Kinder entdecke.

Warum? 2 Gruende: Ich habe selbst ein Kind und ich gehoere zu der Fraktion, die mit buntem Dach durch die Stadt rauscht und legal ueber rote Ampeln schiebt.

 

Jeder von denen, die schneller fahren als erlaubt, bzw. ihren Fuss nicht vom Gaspedal bewegen, wenn die Situation unklar ist, sei folgende Rechnung vor Augen zu fuehren:

Fahrzeug mit 30 Km/h, Referenzwagen mit 50Km/h,10 Meter (2 Fahrzeuge vor einem) springt ein Kind auf die Fahrbahn; wie verhalten sich beide Fahrzeuge?

 

Das sollte man erst verstehen, BEVOR man pauschal sagt: Ich fahre so und so schnell in der Stadt.

 

Ueber Land, Autobahn, da bin ich es zumeist selbst, der sein leben aufs Spiel setzt, aber wie gesagt, wir haben auch schwaechere Verkehrsteilnehmer.

Was uebrigens stimmt, ist die Tatsache, das der Blitzer erst ab 57 und mancherorts sogar erst ab 59!!!Km/h ausloest! Mit der besagten Tachoabweichung faehrt man also unbehelligt schon so seine 60!! Rechnet mal wer aus, wieviel % da LEGAL schon ueberschritten werden duerfen! Es heisst ja HOECHSTGESCHWINDIGKEIT, nicht MINDESTGESCHWINDIGKEIT!!

Was hier nun wieder deutlich wird: JEDER von uns hat seine eigene Philosphie, jeder seine eigene Meinung.

Auch ich kann bestaetigen, das die Berliner einen an der Pfanne haben. Autobahn, Sonntagmorgen um 3, 3-spurig, Begrenzung nach meiner Meinung auf 60; neneeee, Pustekuchen! Es waren 30! Das ist auch fuer mich Abzocke und ich habe mich dagegen ERFOLGREICH gewehrt, denn laut Richter muss man um diese Uhrzeit auf einer gut ausgebauten Autobahn nicht mit einer Begrenzung auf 30Km/h rechnen! Das war Glueck und ansonsten, die Grunddiskussion: Ich persoenlich finde nichts daran, wenn die TomToms dieser Welt vor stationaeren Kaesten warnen! Schliesslich kann ich mir das vorher auch im Netz anzeigen lassen und ausdrucken! Mein Beifahrer kann mich warnen und denjenigen, den ich besuche, der kann auch sagen wo die Teile stehen. Aber gut, dem Gesetzgeber, dem passt das nicht und er versucht seit Jahren die Vekehrsdurchsagen mit Radarwarnungen zu unterbinden, bisher und gut fuer meinen Geldbeutel und fuer meine Nerven; es ist ihm nicht gelungen.

 

Also, fahrt immer so, wie Ihr es mit Eurem Gewissen vereinbaren koennt! Und im Zweifelsfalle hofft einfach, das meine Kollegen und ich schnell genug die Daimlers, Smarties, Hutler, Kamikazeefaher und anderes, Spoilerschonendes Gesindel schnell von der Strasse geschoben bekommen!

 

Letztere haben im ueberigen zumeist von der Strassenverkehrsordnung keine Ahnung! Naehert sich ein Einsatzfahrzeug mit §35/38, ist es erlaubt, unter grosstmoeglicher Vorsicht auch bei Rot in die Ampelkreuzung einzufahrn. Ein Bussgeldbescheid wuerde dabei sicherlich NIE zugeschickt werden! AUSSERDEM steht das Raeumen der Kreuzung unter der gebotenen Vorsicht und Ruecksicht ebenfalls NICHT unter Strafe! Aber das nur nebenbei!

 

Uebrigens: Es ist AUCH verboten, entgegen kommende Fahrzeuge auf mobile Blitzer aufmerksam zu machen! Das nennt man dann Strafvereitelung!

so long


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2006 um 07:18 Uhr hat pxl geschrieben:

BLITZER SIND ABZOCKE!!!! Moderne Wegelagerei!!



Ich rase NICHT vor Schulen oder Tempo30-Zonen!!



Ich fahre gerne zügig (bis max.60/65) / Blitzer blitzen ja schon bei 53 km/h

 

Stimmt größen Teils ganz einfach nicht - unser Messgerät ist ab 14 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eingestellt - so wie die meisten Radarmessgeräte ;-) :-P... Sicherlich - an unfallträchtigen Schwerpunkten liesse sich dieser Wert auch auf 0 reduzieren und das machen manche Radarmesser auch - aber doch überwiegend an Stellen, an denen es auch Sinn macht...

 

Ok - ich nehme nicht alle in Schutz - auch ich bin der Ansicht, dass es die eine oder andere "abzockende" Gemeinde gibt... Aber - was will man machen...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, das es keine vernünftige Aussage gibt, ob es richtig oder falsch ist, einen sog. Radarwarner zu benutzen.

 

Auf der einen Seite kann ich die verstehen, die ihn nutzen, weil es teilweise wirklich Abzockerei ist. Ich kenne genügend Stellen, wo ein Blitzer steht, weil man mit dem genug Kohle macht. Da finde ich sogar die Nutzung OK.

 

Aber vor Schulen und Kindergärten sollte man sich schon an die Geschwindigkeit halten. wer da zu schnell fährt und angehalten wird, hat selber schuld und es geschieht ihm zu Recht.

 

Ich selber fahre einen Wagen mit den blauen Lichtern auf dem Dach mit dieser tollen Tröte. Und wie oft werde ich zu genau so einem Unfall gerufen, wo ein Kind angefahren oder sogar überfahren wurde. Und wenn ich da dann höre: "Das Kind ist einfach so auf die Straße gelaufen!", dann könnte ich echt nur noch kot..n! Kinder machen das. Und das sollte normal jeder wissen.

 

Ich finde, dass das jeder selber wissen muss, ob er soetwas benutz oder nicht. Wenn man so ein Warner benutz ist es OK, wenn nicht, ist es auch OK. Für mich ist da kein Unterschied, ob er einen benutzt und es ist nicht erlaubt, oder ob er zu schnell fährt, was ja auch nicht erlaubt ist. Nur man sollte wissen, dass wenn man durch zu schnelles fahren jemand anders gefährdet oder sogar verletzt, es nicht mehr OK ist.

 

Aber anstatt des Bußgeldes sollten die Leute mal einmal auf einem Rettungswagen mitfahren, und sich so etwas ansehen, wie das ausgehen kann. Das würde glaube ich mehr Wirkung haben, als Bußgelder, Punkte oder Fahrverbote.

 

Fahrt vorsichtig!

 

Gruß, Pheenix2k

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 09.04.2006 um 13:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 09.04.2006 um 13:27 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Pheenix3000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2006 um 14:36 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:
....Ich selbst fahre ca 40 000 Km pro Jahr, davon ca 15 000 in der Stadt, egal in welcher, ich bekomme jeden Monat mindestens ein Ticket wg zu schnell, ich fahre meistens auch 60 bis 70 km/h....

Also ich bin im Jahr zwischen 80.000 km und 100.000 km unterwegs und werde wenn überhaupt nur alle zwei oder drei Jahre geblitzt. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht unbedingt ein Engel im Verkehr bin ... :-P .

@Nissan,

irgendwas machste da wohl falsch 8-) 8-) 8-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2006 um 13:28 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 07.04.2006 um 14:36 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:

....Ich selbst fahre ca 40 000 Km pro Jahr, davon ca 15 000 in der Stadt, egal in welcher, ich bekomme jeden Monat mindestens ein Ticket wg zu schnell, ich fahre meistens auch 60 bis 70 km/h....


 

Also ich bin im Jahr zwischen 80.000 km und 100.000 km unterwegs und werde wenn überhaupt nur alle zwei oder drei Jahre geblitzt. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht unbedingt ein Engel im Verkehr bin ... :-P .

 

@Nissan,

 

irgendwas machste da wohl falsch 8-) 8-) 8-)

 

 


 

stimmt.... vorgestern schon wieder.... vermutlich darf ich jetzt einen Monat Urlaub machen, hab überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl in meinem neuen Auto, selbst Schuld...

 

Der cdi ist so schön gemächlich, fährt langsam an rollert so vor sich hin.... ist man nie zu schnell.... :)

Der Ami mit weit mehr als 200 PS und einem Drehmo von fast 600 ist da eher wie ein Wolf..... :( man ist einfach zu zügig, wenn er leer ist, aber ich brauche die Zuladung

War übrigens schon der 2 Blitz diesen Monat, aber wie oben gesagt, wer zu schnell fährt, ist in meinen Augen selbst Schuld, nix Abzocke :roll:

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

Offroader mit Herz

 

friends2.jpgfordkl.jpg

mein verstorbener "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

rechts der Nachfolger :-)

 

 

247.gif

 

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadiostro

 

habe schon Blitzer erlebt, die bei 1 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgelöst haben. Ich nehme an, das geht nach der Geldnot des Blitzerbetreibers.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2006 um 21:18 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
habe schon Blitzer erlebt, die bei 1 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgelöst haben. Ich nehme an, das geht nach der Geldnot des Blitzerbetreibers. ...

erstens heißt es, wie hier schon jemand schrieb, HÖCHST-, nicht mindestgeschwindigkeit, zweitens ist NULL toleranz bei der geschwindigkeitsüberwachung in anderen ländern die regel und drittens regt Euch endlich ab: nirgends sind verkehrsverstöße aller art so billig wie bei uns.

 

Ich finde es wesentlich besser, wenn bei leuten abkassiert wird, die meinen, daß die spielregeln für alle, nur nicht für sie selbst gelten, als daß steuerhöhungen für alle kommen. Würden verkehrsverstöße konsequent (und teurer) geahndet, dann wäre so manche steuererhöhung überflüssig. Aber das dumme stimmviehvolk akzeptiert ja lieber eine wirklich teuer kommende märchensteuererhöhung als eine konsequente unterbindung freier (höllen)fahrt (hirn)freier bürger durch wirklich weh tuende sanktionen.

 

Oder wer unter Euch würde es wagen, in norwegen gegen das tagfahrlichtgebot -- das ich nicht gut finde -- zu verstoßen, wenn er weiß, daß das 180 teuros kostet ?

 

Selbst in den wesentlich ärmeren neuen eu-ländern liegen die strafen durch die bank höher als bei uns. Mal abgesehen davon, daß, betrachtet man die zustände auf unseren straßen, man nur zu dem schluß kommen kann, daß a) viiiiiiieeel zu wenig überwacht und b) viiiiiiieeel zu billig bestraft wird.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 15.04.2006 um 14:36 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin voll und ganz deiner meinung, jrr. man sollte auch mal beachten, dass deutschland das einzige land in europa ohne tempolimit auf autobahnen ist. wer rasen möchte darf das in unserem land also völlig legal tun.

ein bekannter von mir durfte auf der brennerautobahn bei brixen neulich 150 EUR per sofortkasse bezahlen, weil er mit 140 statt erlaubter 110 erwischt wurde. bei uns hätte er nur 50 EUR bezahlen müssen bzw. GAR NICHTS in ermangelung eines tempolimits.

 

übrigens wird in österreich mittlerweile sogar anhand von fixen messpunkten die durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt und wenn man zu früh am nächsten messpunkt ankommt gibts ne rechnung! gilt aber momentan nur für österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.