Jump to content

Pheenix2k

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Winsen (Luhe)
  • Kennzeichen
    WL-AS 163
  1. Ich glaube ja, das es keine vernünftige Aussage gibt, ob es richtig oder falsch ist, einen sog. Radarwarner zu benutzen. Auf der einen Seite kann ich die verstehen, die ihn nutzen, weil es teilweise wirklich Abzockerei ist. Ich kenne genügend Stellen, wo ein Blitzer steht, weil man mit dem genug Kohle macht. Da finde ich sogar die Nutzung OK. Aber vor Schulen und Kindergärten sollte man sich schon an die Geschwindigkeit halten. wer da zu schnell fährt und angehalten wird, hat selber schuld und es geschieht ihm zu Recht. Ich selber fahre einen Wagen mit den blauen Lichtern auf dem Dach mit dieser tollen Tröte. Und wie oft werde ich zu genau so einem Unfall gerufen, wo ein Kind angefahren oder sogar überfahren wurde. Und wenn ich da dann höre: "Das Kind ist einfach so auf die Straße gelaufen!", dann könnte ich echt nur noch kot..n! Kinder machen das. Und das sollte normal jeder wissen. Ich finde, dass das jeder selber wissen muss, ob er soetwas benutz oder nicht. Wenn man so ein Warner benutz ist es OK, wenn nicht, ist es auch OK. Für mich ist da kein Unterschied, ob er einen benutzt und es ist nicht erlaubt, oder ob er zu schnell fährt, was ja auch nicht erlaubt ist. Nur man sollte wissen, dass wenn man durch zu schnelles fahren jemand anders gefährdet oder sogar verletzt, es nicht mehr OK ist. Aber anstatt des Bußgeldes sollten die Leute mal einmal auf einem Rettungswagen mitfahren, und sich so etwas ansehen, wie das ausgehen kann. Das würde glaube ich mehr Wirkung haben, als Bußgelder, Punkte oder Fahrverbote. Fahrt vorsichtig! Gruß, Pheenix2k [ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 09.04.2006 um 13:25 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 09.04.2006 um 13:27 Uhr ]
  2. Ja Moin! Zu erst mal Frohe Weihnachten. Das "Beste" Navi gibt es nicht. Das ist meine Meinung. Und dann solltest du noch sagen, ob du ein tragbares Navi mit Gerät wie z.B. TomTom Go oder aber eines für einen PDA haben möchtest. Ich selber nutze TomTom Navigator3 auf dem XDA3. Es ist einfach und sehr schnell zu bedienen. Aber Navigon ist auch nicht schlecht. Aber da muss man einfach mal ausprobieren, welches einem am besten gefällt. Allen noch schöne Weihnachten. Gruß, Pheenix2k
  3. Ja Moin! Wie sieht es denn mit dem Radlager aus? Daran könnte es auch liegen. Hatte ich auch schon mal. Radlager ausgewechselt und gut war.
  4. Ja Moin! Ich selber nutze den XDA3 mit TomTom Navigator 3. Die Neue Version 5 habe ich noch nicht getestet, aber schon gesehen. Aber da gibt es kein bestes Navi Prog. Du musst halt wissen, was du willst. Einfach zu bedienen, dann nimm TomTom. Genaueres findest du HIER Das ist ein reines Forum, welches sich über Pocketnavigation dreht. Und wenn du ein SUPER Forum über den XDA suchst, kann ich dir DIESES nur empfehlen. Bin dort selber Forennutzer und gerade für diese Geräte ist man dort sehr gut aufgehoben. Schönen Gruß, Pheenix2k [ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 28.11.2005 um 13:42 Uhr ]
  5. Quote: Am 20.11.05 hat Firekiller geschrieben: genau! Und wie oft müssen rettungskräfte tote aus dem auto ziehen, von unfällen die vielleicht mit winterreifen nicht passiert wären. Da ist etwas wahres dran. Ich selber bin im Rettungsdienst tätig und kann echt sagen, das sehr viele Unfälle hätten verhindert werden können, wenn die Leute mit vernünftigen Winterreifen fahren. Aber das ist halt einfach nicht zu ändern. Einige lassen sich einfach nicht belehren. Wie heißt es doch immer so schön: Wer nicht hören will muss fühlen! Aber glaubt mir, ich empfehle es niemandem, wegen 200 oder 400 Euro auf WR zu verzichten. Viele spielen dann nämlich mit ihrem und dem Leben unschuldiger. In diese Sinne einen schönen Abend, Pheenix2k
  6. Ja Moin! Ich habe da zwei kleine Fragen. Zum einen kann ich die Servicentervalle nicht anzeigen lassen und die Frostwarnung funzt auch nicht. Gab es das bei einem 2002´er Passion Cabrio noch nicht, oder bin ich nur zu doof um das anzeigen zu lassen. Habe übrigens Klima und damit auch die Aussentemperaturanzeige. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  7. Habe mir nun WR auf Alufelge Le Mans mit rundum 195 zugelegt. Kostenpunkt 600 Euro plus Eintragung beim TÜV. Gesamtkosten ca. 640 Euro. Hätte aber VA 145 HA 175 mit Hankook auf Stahlfelge für ca. 490 Euro bekommen. Ich denke, für Conti ist das ein guter Preis, wobei der Hankook etwas besser sein soll.
  8. Ja Moin! Das hört sich ja alles ganz gut an, und icch hätte auch gerne WM5 auf meinem XDA3. Aber aus einem anderen Forum, indem ich auch aktiv mitschreibe weiß ich, dass es zwar geht, aber dann auch nicht richtig funzt. Wenn du ihn dir bei Aldi holst, gebe doch bitte mal bescheid, ob er richtig läuft, oder ob er auch Fehler hat. Ich traue da nämlich Windoof nicht mehr.
  9. Genau das meinte ich auch. Navigation per PDA ist etwas feines, aber wenn dann das Gerät nicht stimmt, macht es keinen Spaß. Es müssen schon mindestens 400 Mhz sein. Oder du nimmst den XDA2i oder den MDA Pro :) mit 520 Mhz. [ Diese Nachricht wurde editiert von Pheenix2k am 11.11.2005 um 00:23 Uhr ]
  10. Das mit der Displaygröße beim XDA mini ist halt ansichtssache. Ist immer noch größer als bei einem Handy, aber für mich wäre es zu klein. Ansonsten ist der mini aber nicht schlecht. Habe ihn zwar nicht, weil für mich der 3er interassanter ist, aber ansonsten super ding. Bei dem vom Aldi stört mich nur der lahme Prozessor mit 266 Mhz. Man merkt schon deutlich den Unterschied zum 400 Mhz. Gerade zum Navigieren. Aber auch wenn man andere Anwendungen startet oder sogar damit arbeitet, merkt man es doch erheblich.
  11. Dann bin ich wohl mit meinen 21 Jahren wohl eher einer der jüngeren Generation. Ich finde aber, das Smart ein Auto für alle Generationen und beide Geschlechter ist. Dazu gibt es halt nur zu sagen, dass er einem entweder total super gefällt, oder aber überhaupt nicht. Ich habe meinen zwar erst seit 1,5 Wochen, aber er gefällt mir super. Ich wäre zwar vorher nie auf die Idee gekommen, mir nen Smart zu kaufen, aber der Smart als Leihwagen war schuld. Naja, jedenfalls gibt es sowohl jüngere als auch ältere Smartfahrer und Smartfahrerinnen.
  12. Ja Moin, ich selber nutze den XDA3 mit TomTom Navigator 3. Ich persönlich finde den XDA mini einfach zu klein zum navigieren. Ich würde zu einem mit größerem Display raten. Gruß, Pheenix2k
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.