Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pogo

iPod am Radio six - es geht doch! und das ganz einfach!

Empfohlene Beiträge

Hallo, das weiß ich nicht. Ich würde dir raten das du das radio ausbaust und dann ma schaust ob da so en stecker frei ist wie auf dem bildern abgebildet sind..

 

MFG LMaday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hallo, das weiß ich nicht. Ich würde dir raten das du das radio ausbaust und dann ma schaust ob da so en stecker frei ist wie auf dem bildern abgebildet sind..

 

Kannst du dir sparen ;-)

Geht beim Radio Five definitiv nicht!

Das hat weder eine Wechsler Steuerung noch einen AUX Eingang.

 


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimm jetzt wo du es sagst. Aber ich hab ma ne frage. Kann ir jemnand sagen wo die Boxenkabel verlegt sind und wo sie ihr ende finden bzw. wo sie eingesteckt sind. Weil ich will einen Verstärker anschließen und so muss ich ja die boxenkabel in den verstäker machen und so auch verlegen. deshalb muss ich wissen wo die sind .

 

MFG LMaday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens VIEL ZU KOMPLIZIERT !!!

Mein Tipp:

 

Belkin TuneCast II Mobiler FM-Sender

 

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Product_Id=261901

 

Das Gerät funktioniert mit jedem MP3/CD etc. Player per Funk ohne aufwendige Verkabelung !!! Einfach an Kopfhörerbuchse des Players den Belkin Stick anklinken und es wird ans Radio per Funk auf einer nicht belegten UKW Frequenz gesendet. Das Ganze ist WELTKLASSE und funzt tadellos !!!

 

Zweiter Tipp Beste Preise unter www.geizhals.at (Deutschlandflagge anklicken). Derzeit wird der Belkin für nur 23,90 Euronen beim günstigsten Anbieter zzgl. Versand gehandelt. Billiger und mit weniger Aufwand geht es doch wirklich nicht !!! !!! !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Gerät funktioniert mit jedem MP3/CD etc. Player per Funk ohne aufwendige Verkabelung !!! Einfach an Kopfhörerbuchse des Players den Belkin Stick anklinken und es wird ans Radio per Funk auf einer nicht belegten UKW Frequenz gesendet. Das Ganze ist WELTKLASSE und funzt tadellos !!!

Zweiter Tipp Beste Preise unter www.geizhals.at (Deutschlandflagge anklicken). Derzeit wird der Belkin für nur 23,90 Euronen beim günstigsten Anbieter zzgl. Versand gehandelt. Billiger und mit weniger Aufwand geht es doch wirklich nicht !!! !!! !!!

 

Schreibst du das jetzt einfach nur mal so weil dus toll findest und irgendwo gelesen hast oder hast du das wirklich schonmal selbst ausprobiert?

 

Ich hatte für ca. 6 Monate den Griffin iTrip für meinen iPod.

Is ja alles schön und gut solange man steht aber sobald man mal ein paar km fährt und in den Bereich von anderen Radiosendern kommt hakts halt ;-)

 

Ausserdem ist es ein klitzkleiner Unterschied in Betracht auf Pegel, Bandbreite und Qualität obein Signal per "FM/ Radiowelle" oder "Kabel mit Stecker" abgespielt wird...

Wem das reicht für den ist so ein kleiner FM transmitter völlig ausreichend, ich nehm meinen für Miet-/ Firmenautos auch gerne her.

 

Und wenn dir das kleine Kabel noch zu kompliziert, aufwändig und teuer ist fährst du wahrscheinlich eh besser mit dem FM Transmitter ;-)

 

Aber WELTKLASSE ist was anderes (in meinen Augen...)


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*senfnochmaldazugebmodus_EIN*

 

Bin zu faul zum Suchen, aber zu den FM-Transmittern wurde schon einiges geschrieben. Der Betrieb ist zwar inzwischen legal, aber die Qualität dürfte niemanden vom Hocker hauen, der ab altem Ghettoblaster aufwärts Musikhören gewohnt ist.

 

Ich habe "nur" ein Radio6 ohne Schnickschnack, fand aber den Transmitter auf ganzer Linie enttäuschend - hört sich an, als säße die Musikkapelle in einer kleinen Kaffeedose.

 

Dann doch lieber in einigen, wenigen Minuten die Konsole abschrauben (ist ja net schwer - schaffe ICH sogar als blonde Frau :) ) und den Stecker in das Radio gesteckt; fertsch.

 

Gut, wenn man natürlich keinen Steckerplatz hat, ist ein Transmitter eine Maßnahme. Aber ich glaube, ich würde mir in diesem Fall lieber ein paar CDs brennen (oder Radio hören - und wenn das alles nix hilft > ein neues Radio kaufen; kostet ja nicht mehr die Welt).

 

Ich hab daher noch einen FM-Transmitter übrig (Audia X Version 2, mit Car Power Kabel; Frequenzbereich 88.1-107,9 MHz.; eine AAA-Batterie soll für 18 Std. Betrieb reichen). Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken...

 

*senfnochmaldazugebmodus_AUS*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch einen Transmitter für meinen IPod und Laptop gehabt....anfangs war es schon gut aber mit der Zeit geht dir das geräusch auf die nerven, das zwischen den einzelnen Liedern zu hören ist oder auch während dem Lied wen mal keine Stimme zu höhren ist.

 

Dann hab ich mir vor 1 Monat so en Klinkkabel besorgt bei einem Mercedes Händler. 2-3 Minuten einbau und schon fertig. Also auf jedenfall bessere Qualität. Kann ich nur empfehlen. Kostenpunkt ca 16€.

 

MFG lmaday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab des heut mal in meinem neuen 44 gemacht... habs Radio Six.

 

Ich hatte aber ne andere Anleitung fürs Radio Five gelesen, bei dem der Spaß etwas einfacher zu sein scheint, da dieses offenbar über einen mini-Iso Anschluss verfügt und net wieder über so nen Hausgebrauten vom Daimler...

Hatte also beim Conrad ein Kabel für 7,95 (Mini-Iso -> Klinke) gekauft, Radio ausgebaut und dann erstmal wieder ins Haus und eine andere Anleitungen gesucht (Quasi diese hier, jedoch schien mir die fürs Radio Five viel einfacher und billiger :-P )... Dank des Bildes mit der Pinbelegung, eines alten Audiokabels für den PC (wegen den winzigen Pin Steckern), einigen kleinen Klemmen und viel Rumgefummel konnte ichs dann doch anschließen ;-) .

 

Klappt wunderbar :-D .

 

Nur komischerweise kommt der Ton nur noch über die vordere rechte Box, wenn ich den Ipod mit dem Ladekabel für den Zigarettenanzünder verbinde... Liegt wohl daran dasses sich um ein 3,95€ Ladegerät von ebay handelt :roll:

 

-----------------

Smart 44 2004 Passion 1,3l Benziner - Mit Sitzheizung ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von realredfox am 20.06.2006 um 22:30 Uhr ]


smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das problem hat sich gelöst... ich hab grad alle isolierungen ausgetauscht und offenbar hatte ich irgendwo ne schlampige isolierung angebracht... jetzt isses normal :oops:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von realredfox am 21.06.2006 um 21:06 Uhr ]

-----------------

smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von realredfox am 21.06.2006 um 21:06 Uhr ]


smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Threat ist nicht zu alt zum Fragen stellen. Frage:

 

Ich hab Radio Six MIT CD-Wechsler. Geht der AUX Eingang trotzdem? Oder nur wenn der Wechsler nicht eingebaut ist?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht, da der Wechsler über MOST-Bus (Lichtleiter) angeschlossen ist. der Aux-Eingang am Radio ist davon unabhängig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2007 um 14:42 Uhr hat brutusnero geschrieben:
Geht, da der Wechsler über MOST-Bus (Lichtleiter) angeschlossen ist. der Aux-Eingang am Radio ist davon unabhängig.

 

OK, aber wenn ich jetzt auf CDC tippe dann kommt der CD-Wechsler, auch wenn ich CDC laenger tippe passiert nichts anderes (hab allerdings das AUX Kabel noch nicht, will nur sicherstellen das es funktioniert). Has du den CD Wechsler drin??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 3-4 Sekunden auf CDC drücke kommt "AUX Input Active".

 

forfour_ipod_9.jpg

 

Ich habe das IPod Interface Kit drin, das ist ebenfalls am AUX-In angeschlossen. Nähere Infos hier:

--> Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Bilder wo ich hinten das AUX-IN Kabel auf 3,5 Klinke Kabel an das Radio SIX anschließen muss mir zusenden oder die Bilder hier aktuallisieren das man sie wieder sieht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lukysmart am 26.03.2008 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, ob es das Passende ist, aber...

 

Quote:
Eine kleine Ergänzung vielleicht noch:

Unten seht ihr den Kombistecker des Radio Six:
forfour_ipod_connector_02.jpg
Da ist auch schön zu sehen, wo der weiße Stecker des Mercedes AUX-Kabels in den Kombistecker reingeklipst werden muss. Serienmäßig ist dieser Platz im Kombistecker nicht belegt.

 

Das habe ich aus diesem Beitrag aus dem 44Forum.

 

Ich bin leider ein technischer Vollpfosten, daher bin ich nicht so sicher, ob dir das weiterhilft... :roll: :roll: :roll:

 

P.S. Um dir den verlinkten Beitrag im 44forum anschauen zu können, musst du dort registriert sein...

 

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 26.03.2008 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir inzwischen auch das Kabel von MB geholt (25€) und eingebaut.

 

Für alle die den CD-Wechsler + Smart Radio 6 haben und nun den Aux-Anschluss benutzen wollen (sich aber noch nicht getraut haben):

 

Nachdem man das Kabel hinten oben rechts angeschlossen hat, muss man jedes mal wenn man das Aux-Abspielgerät über die Soundanlage des Autos hören will, paar Sekunden lang CDC drücken. Drückt man CDC nur kurz dann wird der CD-Wechsler benutzt.


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das sieht doch super aus. Und so Fachmännisch organisiert. Ich glaube ich werde dass mal einem Freund weitergeben, der kann sich daran dann noch ein Beispiel nehmen. Vielen Dank :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.