Jump to content

Deepsilver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Das Thema ist zwar schon etwas verstaubt. Dennoch, es gibt sie: Smart Fahrer im Kreis Borken. Möchte hier deshalb nochmals den Beitrag auffrischen !!! Fahre einen Smart 44 CDI Passion und bin nach anfänglichen kleineren Macken voll zufrieden und überzeugt. Würde mich freuen mehr von anderen Smart Fahrern aus dem Kreis zu hören !!! !!! !!! :) Übrigens könnte man sich auch durchaus mal in einer netteren Location als "Pustagrill" oder "Inge`s Imbiss-Stübchen" treffen.
  2. Habe meinen Smart als Jahreswagen bei einem der größten dafür spezialisierten Händler "hirch" in egelsbach (bei Frankfurt) gekauft. Die Preise dort waren selbst im Vergleich bei mobile.de erstklassig ! Nach dem Kauf ergab sich jedoch die ein oder andere immer nerviger werdende Macke am 44: Rubbelnde Scheibenwischer (im Intervallbetrieb) und ein während der Fahrt aus Richtung der Bremsen auftretendes hochfrequentes Quietschen. Wohne selber in Borken (Münsterland) und mir war als ehemaligen Ruhrgebietler nur der Smart Händler in Essen ein Begriff bis ich von der Möglichkeit im benachbarten Bocholt hörte. Dort ist im Hause der Herbrand GmbH der Smart Service angesiedelt. Was ich dort in Sachen Kundendienst erlebt habe, sucht seinesgleichen ! Wie so oft fing mein innerhalb der Garantie vorgebrachter Auftrag mit dem Vorführeffekt an. Natürlich war bei der zur Überprüfung stattgefundenen Probefahrt in meinem Beisein nichts (beiß ins Lenkrad ) vom Bremsenquietschen zu hören. Trotzdem ist bei Smart in Bocholt der Kunde König und so hatte ich an keinem Zeitpunkt den Eindruck nicht Ernst genommen zu werden. Das Ganze fing schon pofessionell an, es wurde vorab der gesamte Wagen einer Funktionsprüfung unterzogen. Letztendlich konnte der Smart Service alle Mängel beheben. Dazu wurde im Netz nach vergleichar aufgetretenden Fehlern und Lösungen recherchiert, Telefonate mit anderen Smart Centern geführt und sich -so mein Eindruck: Ein oder besser beide Beine ausgerissen !!! Nicht zu vergessen war dabei die Freundlichkeit und den Kunden stets wertschätzende Praxis des Meisters Herrn Braidi. Ich mache mir hier die Mühe meinen Eindruck zu beschreiben, weil ich dies bisher als mittlerweile 38 Jahre alter/junger Mensch mit mehreren Neuwagenkäufen in meinem Leben so auch nicht annährend erlebt habe !!! Ich möchte dies deshalb für alle in der Nähe wohnenden Smartbesitzer als Top Empfehlung loben. Bei Herbrand und speziell bei Herrn Braidi ist der Kunde König !!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Deepsilver am 21.07.2006 um 16:45 Uhr ]
  3. Hallo, habe seit ungefähr einen Monat einen Forfour Werksangehörigenwagen (EZ 10/04 , 68 PS Diesel , Passion, Gesamtlaufleistung zum Kauf 11.700 Km). Dieser vom 300 km entfernten Händler erworbene Wagen fing nun nach ca. 1000 km Laufleistung (seit Kauf) an während der Fahrt ein quietschendes Geräusch aus Hör-Richtung vordere Räder zu erzeugen. Das Geräusch tritt nicht immer aber leider immer öfter auf. Die Bremswirkung ist NICHT beeinträchtigt. Bei Betätigen der Bremsen hört es meist für eine kurze Zeit auf. Es tritt nicht nur bei kaltem Farzeug sondern durchaus im gleichen Maße nach beispielsweise einer halben std. Fahrtzeit auf. Meine Fragen: 1.Um welchen Fehler könnte es sich handeln ? 2.Ist dieser Fehler noch für mich kostenfrei in der Werksgarantie oder Händlergewährleistung (wie gesagt frisch erworben) erfasst. 3. Wie könnte ich mich ggfs. beim SC geschickt in Sachen Frage 2 verhalten ?
  4. Das ist meines Erachtens VIEL ZU KOMPLIZIERT !!! Mein Tipp: Belkin TuneCast II Mobiler FM-Sender http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Product_Id=261901 Das Gerät funktioniert mit jedem MP3/CD etc. Player per Funk ohne aufwendige Verkabelung !!! Einfach an Kopfhörerbuchse des Players den Belkin Stick anklinken und es wird ans Radio per Funk auf einer nicht belegten UKW Frequenz gesendet. Das Ganze ist WELTKLASSE und funzt tadellos !!! Zweiter Tipp Beste Preise unter www.geizhals.at (Deutschlandflagge anklicken). Derzeit wird der Belkin für nur 23,90 Euronen beim günstigsten Anbieter zzgl. Versand gehandelt. Billiger und mit weniger Aufwand geht es doch wirklich nicht !!! !!! !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.