Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

cdi probleme auch beim forfour?

Empfohlene Beiträge

gibts es beim 44 cdi eigentlich die selben probleme wie mit dem 42 cdi?

 

werde mir einen gebrauchten mit 14000 km zulegen und habe keinen bock drauf, dass mir der motor in absehbarer zeit um die ohren fliegt.

 

lg und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und welche Probleme meinst du genau????

 

Ich fahre den 95PS-CDi - hab keine weiteren Probs bisher...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neenee, das ist doch ein gescheiter motor von mercedes (soweit ich weiß). da fliegt nix… :-D

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - gestern rund 250km Autobahn VOLLGAS (fast durchegehnd) und mein Schätzchen läuft :-D - und wie :lol: - kann also nicht schlecht sein

 

hach - ein erhebendes gefühl den 19-jährigen Proll mit seine Fitness-Schnecke im 316er BMW zu verfolgen :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Probleme?! Mir sind beim 42 cdi keine ernsthaften (Motor-) Probleme bekannt.

Von 44-cdi-Fahrern hab eich bisher auch nur gutes gehört.

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. probleme gabs mit dem 42 zu genüge. da sind des öfteren die motoren kaputtgegangen.

 

solange das beim 44 nicht der fall ist, ist es mir egal - hauptsache der läuft und läuft und läuft und läuft....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisse am 14.11.2005 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

............mein ein jahr alter 44cdi hat nun 21000km runter und bislang ohne jegliche auffälligkeiten........wie es ja eigentlich auch sein sollte bei einem gescheiten auto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner ist jetzt auch 13 Mon. alt und hat 46.000 runter.

Bisher alles bestens und wie der läuft!!!

95 PS CDI :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2005 um 11:24 Uhr hat chrisse geschrieben:
danke für die antworten. probleme gabs mit dem 42 zu genüge. da sind des öfteren die motoren kaputtgegangen.

solange das beim 44 nicht der fall ist, ist es mir egal - hauptsache der läuft und läuft und läuft und läuft....

Es gab bei älteren Benzinern vereinzelt Motorschäden, die cdi-Motoren galten seit jeher als zuverlässig :)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Common Rail-Diesel sind ja nun auch mal was ganz anderes als die z.B. von VW angebotene Pumpe-Düse-Technik - CDi ist definitiv die haltbarere Lösung....

 

 

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

Kennzeichen wird DH-NN77

ab Ende Januar ist er mein *freu*

image_119098_1.png

www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

online?icq=285635358&img=2

 

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadi:

naja, 316er-bmw ist aber auch keine kunst :)

ich versuch mich jetzt immer an der t-rotes d-rotes i-fraktion. :-D da wundern sich einige immer ganz schön. mein schönstes erlebnis war so ein mittelalterlicher typ mit passender ehefrau im touran 2,0 tdi mit 140 ps. ich kam zwar nicht weg, aber der auch keinen milimeter ran. :-D tja, da hat er schon gestaunt. und als ich dann runter bin von der bahn und er mich überholt hat, mussten beide beinahe aus dem auto fallen vor lauter kucken, was das denn jetzt für ein auto war (hab alle typenschilder entfernt). (da oben bei dir im norden kennt man ja kaum 42s, geschweige denn, was ein 44 ist).

 

das war echt lustig! :-D

 

aber wenn man so volle kanne fährt, dann ist man ganz schön ein tintenfisch. zumindest ich ohne filter… :roll: (sieht man toll, wenn einer mit xenon hinter einem her fährt)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ x

 

Habe einen Polo der tdi-Fraktion, wie du es beschrieben hast, gehabt - als PD - beschleunigte wie doof aber war dermassen ruppig - nee nee, der CDi ist sehr angenehm dagegen...

Im Übrigen - der 316er ist garantiert nicht original gewesen (Du hättest die Karre sehen sollen *würg*) - aber sowas von luschtich, das dumme Gesicht der Fitness-Schlampe mit Arschgeweih zu sehen, dass ein 44 sie nicht weg lässt - so geil - ich war mindestens 5 Meter groß....

 

Ich meine - klar, ich kann nicht mit allen mithalten, aber das Nicolilein legt sich natürlich auf der Bahn erstmal mit allen an - und die dummen Gesichter sind wirklich zu herrlich, wenn sie sehen, dass ich wenigstens mithalten kann :lol:.

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2005 um 11:05 Uhr hat cadiostro geschrieben:

hach - ein erhebendes gefühl den 19-jährigen Proll mit seine Fitness-Schnecke im 316er BMW zu verfolgen :lol:



 

wie alt bist du? 14? :roll: sowas mach ich mit meinen jungen 21 ja nicht mal mehr...


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adrian: schön, dass du so erwachsen bist… man könnte auch sagen: ach du scheiße, mit 21 schon so stier drauf? viel spaß damit… :roll:

 

ich bin noch viiiiiiel älter als du, und obwohl ich in aller regel ganz anständig fahre, schreien einige zeitgenossen förmlich danach, von einem 44 abgeledert zu werden. da hab ich gar keine hemmungen! :-D

 

@cadi: also, nur weiter so! bin ganz deiner meinung… :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junger Hüpfer - 21 - hach is das lange her - solchen Spaß wirst auch Du im Alter wieder zu schätzen wissen :lol:

 

im übrigen vergiss nicht - ich bin ne Frau - da hat das Ganze für den BMW-Arsch gleich noch nen etwas bittereren Beigeschmack :-P


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry cadi, war vielleicht etwas voreilig, ich kenn nur mehr als genug Szenen auf der Autobahn, wo sie einem halb auf der Rückbank sitzen und gegen diese Leute hab ich extreme Abneigungen (das ist vor allem die 316-320 BMW-Fraktion) - wollte damit nur sagen, dass wir Smart-Fahrer sowas doch gar nicht nötig haben - die Leute erblassen doch schon beim Design von unseren Autos vor Neid ;-)

 

in diesem Sinne - schönen Abend allen Smartis und besonders den 44-Fahrern


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian

*grummel* :lol: - smart-Fahren bedeutet doch eigentlich "Spaß haben" - und ICH habe meinen Spaß :-P

 

@ x

Daaaanke Hase - klar mache ich so weiter :-D... Du alter Sack verstehst mich ja wenigstens ;-)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr mit meinem nagelneuen 44 CDI Probleme: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=38638&forum=60

Die ganze Sache war nicht sehr einfach zu lokalisieren, da dieser Effekt nur bei kaltem Motor und einem Neustart des Motors innerhalb weniger Minuten auftrat. Der Fehler konnte schliesslich beim Raildrucksensor gefunden werden, welcher nach einmal erfolgtem Start den Dieseldruck zu hoch ansteigen lies. Beim nächsten Start hat dann das Steuergerät einen übermässigen Raildruck registiert, und einen Neustart verweigert.

Am Ende wurde die gesammte Commonrail-Anlage (Bosch) aus sicherherheitsgründen auf Garantie getauscht. Das ärgerliche war, dass diese Aktion beinahe 3 Wochen dauerte.

Ansonsten ist seit diesem Zeitpunkt nichts Neues dazugekommen, und der Motor läuft 1A.

 

Tom

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 14.11.2005 um 19:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 14.11.2005 um 19:45 Uhr ]


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich jetzt aber noch nie gehört. ist doch wohl hoffentlich nur ein bedauerlicher einzelfall und kein serienmäßiger bug? :o

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - gehört hatte ich von so einer Art Problem auch schon - aber hab hier noch nichts weiter dazu gelesen... na gut, bis auf das jetzt.... somit gehe ich auch mal von einem bedauerlichem Einzelfall aus und freue mich insgeheim, dass ich meinen jedes Jahr tauschen kann :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2005 um 17:31 Uhr hat xordinary geschrieben:

........ da hab ich gar keine hemmungen! :-D



@cadi: also, nur weiter so! bin ganz deiner meinung… :)



 

Keine Hemmungen? Oder doch spätpupertäre? Kleiner-Mann-Syndrom?

Gelassenheit ist ein Synonym für Coolness, "Abledern" eher das Gegenteil. :roll:


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach Joe - sei doch nicht so ne Spaßbremse :-P :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 15.11.2005 um 10:33 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...:lol: - nen gaaaaaanz kurzen Weg zum Auto, ja *umgefallenvorLachen*

 

Joe is ja nur neidisch, weil er nicht mithalten kann - oder aber, er kennt das Gefühl nicht, weil er nicht so fix unterwegs ist :lol:

 

Komm doch mal rum Joe - dann kriegste davon was ab - macht süchtig *snief* :-D

Denn das "Rum-Dieseln" macht ja so nen Spaß :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 15.11.2005 um 13:43 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2005 um 11:48 Uhr hat cadiostro geschrieben:
[:-D

Denn das "Rum-Dieseln" macht ja so nen Spaß :lol:









 

Stimmt auffallend. Deswegen mache ich das fast täglich in meinem 2,0l D-4D :-D


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du meinst mit Gegendruck die Schallwellen aus dem Gehäuse ?  Dann sind wir auf einer Linie. Denn wenn das Chassis frei auf dem Kofferraumboden liegt ist ja kein Kratzen zu hören, im Gehäuse mit Gegendruck-Schall kratzt das Sch*****ding. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.