Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malefiz

Modelljahr 2004 vs 2005

Empfohlene Beiträge

Also mit den Beweisen ist es garantiert ein 2004er. Schreib denn mal ins Forum was dein SC dazu gesagt hat. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ne frechheit. den würde ich aber helfen!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat das Theater wieder geöffnet.

Bitte nehmen Sie ihre Plätze ein und lauschen Sie ein wenig zu.

 

Habe letzte Woche Freitag den Verkäufer des SC angerufen und habe Ihm berichtet was Phase ist an meinen 42 ist.

 

Erst sagte er mir das sowas gar nicht möglich wäre und räumte mir aber gleich ein ob ich irgendeine Entschädigung dafür haben möchte. Ich musste erstmal :-D und teilte Ihm klar und deutlich mit das ich diesen Fahrzeug nicht behalten werde. Für mich kommt nur Modell 2005 in Frage.

 

Das wurde dann ganz schnell zur Chefsache und er sagte mir das der Geschäftsführer mich am Mo. od. Di. kontaktieren würde.

 

Di. 16.00 - Rückruf Fehlanzeige !

Ich habe dann den Verkäufer angerufen und der sagte mir ganz deutlich das ich aus unerklärlichen Gründen ein 2004er Model habe und der Geschäftsführer über diese Angelegeheit noch kocht.

Dann wurde mir noch mitgeteilt das die Kickdown Funktion nicht nachrüstbar sei:-x

 

Morgen früh um 9.00 habe ich ein Gespäch mit dem Geschäftsführer und dann werde ich ein Ergebniss habe so Gott will.

 

Ich bin ja mal gespannt wo das hinführt.

Ich hoffe nur das alles ohne Anwalt und groß blabla ins Lot kommt.

 

Cyu Morgen in diesen Theater :evil:

 

-----------------

42 Cabrio Passion

 

Spritmonitor.de

 

 

-----------------

42 Cabrio Passion

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malefiz am 29.11.2005 um 20:07 Uhr ]


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn reiß den mal ordenlich die Haare von Kopf!!! ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte setzen ..........

 

Also wenn ich nicht selbst den Geschäftsführer angerufen hätte würde ich jetzt noch vorm Telefon sitzen und warten :-x

 

Ich den GF angerufen

Ersagte was von Sie haben doch einen Neuwagen und ausserdem hatte er noch keine Zeit gehabt sich die Akte zu dem Fahrzeug zu ziehen.

Dann lies er er verlauten das wir uns schon ein wenig werden in Naturalien.

Ich sagte das ich einen 2005 möchte aber er war auf diesen Ohr irgendwie taub :evil:

Er will am Montag mich anrufen mit Akte vom Vorgang. :oops:

 

Leider ist mittlerweile mein Geduldsfaden am abschmieren ......... und erschwerend kommt dazu das ich nicht weiß ob ich eine Chance habe diesen Fahrzeug zu wandeln :-?

 

Ich werde das Gefühl nicht los das es noch mächtig Zirkus auf uns zu kommt......................

-----------------

42 Cabrio Passion

 

Spritmonitor.de

 


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mir gleich mal ein bier hol*

 

also wenn es nicht um nen realen vorfall gehen würde fänd ich den film wirklich lustig...

 

so is es schon ne blöde geschichte


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch täuschung des Kunden oder?! :-D

 

hast du eine rechtschutz?!


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten wundert, ist dass sie Anfang November 2005 noch irgendwo einen 2004er aufgetrieben haben.

 

An deiner Stelle würde ich schon mal beim ADAC anrufen und den Kummerkasten der Autobild anmailen (die haben eine recht lange Reaktionszeit).

 

Wenn du dich wieder an Smart wendest, würde ich im Gespräch gleich erwähnen, dass die Autobild schon informiert wurde...wirkt meist Wunder...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2005 um 11:29 Uhr hat Malefiz geschrieben:
Ergebniss meiner Untersuchung am Smart nach Euren Tips und Angaben:



1. Im Motorraum steht 1104

2. An Scheibe läcchelt mich eine 4 an

3. Bei der DOT Nr. steht eine 4

4. Und Kickdown im Manuell Modus hat auch nicht



Ich werde jetzt mal das SC anrufen und meinen Ärger freien Lauf lassen.



Demnächst mehr in diesen Kino :o



Gruß

Male

-----------------
42 Cabrio Passion



Spritmonitor.de



 

Hier kann ich ein wenig helfen:

Auf unserem Pulse steht die Zahl 1126.

Gekauft Nov, geholt Dez 2004.

 

 

:-D

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch zum heulen... eigentlich müßte smart doch momentan jeden potentiellen kunden auf goldenen kissen durchs SC tragen, aber stattdessen vergraulen sie noch den letzten neukunden.

 

tipp, geh mal auf www.frag-einen-anwalt.de und quäl ein bissle die suchfunktion, ist ne ziemlich geile seite für so ziemlich alle rechtsfragen des lebens, vielleicht auch deine.

 

meines wissen verhält es sich so, daß ein auto das bei einem händler im laden steht und als "neuwagen" angepriesen wird, durchaus bis zu einem jahr alt sein darf, wenn "keine gravierenden änderungen" in der serie stattgefunden haben. nur welcher richter weiß das schon. bestellst du aber einen neuwagen nach deinen wünschen, hast du anrecht auf ein fzg aus der laufenden produktion gemäß deiner bestellung, da darf man dir keine haldenware andrehn ohne dich zu informieren. auskunft ohne gewähr.

 

echt zum kotzen das. leider kommt man mit freundlichkeit heut keinen meter mehr weit, man muß sich überall aufführen wie ein angeschossener mongole wenn man ernstgenommen werden will.

 

 

good luck!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natuerlich nicht, nach welchen Modi diese Nrn erstellt werden- evtl. ist das Monat und Tag, oder verschluesselt das Jahr.

Es koennte genauso gut auch nur fuer ein bestimmtes Modell oder Modellvariante gelten.

(Ich habe diese Edding-Nr mal auf der Scheibe draufgelassen und einen durchsichtigen Scheibenaufkleber drauf gemacht- frag mich nicht warum)

 

 

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Malefiz

 

Ich würde Superfreundlich und bestimmt bleiben.

Wenn es irgendwie geht, würde ich das Auto beim SC hinstellen und die Schlüssel abgeben.

 

Weil solange du damit rumfährst ist alles iO!

 

Zeige dem SC das Du das Auto so wie Du es hast, gar nicht willst. Und somit gibt Du es einfach zurück. BASTA.

Der Tipp mit Autobild finde ich auch gut.

 

Sei Superfreundlich, und schildere die Situation aus deiner Sicht, das Du die Geschichte hier um Forum verzählst, deinen Freunden und der Presse... Nur weil Du nicht zufrieden bist...

Sei Superfreundlich, setzte dein nettestes lächeln auf und erwähn neben bei den Namen des SC's :)

 

Sag einfach was Du willst, und das was Du bekommen hast ist nicht das. Und sie werden doch verstehen, weil Sie (das SC) würde ja auch nicht einen blauen nehmen wenn sie einen schwarzen bestellen...

 

Sei Superfreundlich... und ich bin sicher, DU bekommst noch deinen lieblingssmart :)

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...immer diese freundlichkeiten...

 

ich will BLUT sehn!!! :-D :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den SI-Gurten ist auch immer ein Aufnäher mit dem Produktionsjahr der Gurte, und da mann sich das nicht ein paar Jahre auf Lager legt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich ins SC setzen.. schlüssel aufn tisch legen und sagen das du erst wieder gehst wenn sie dir den 04er abnehmen und nen neuen 05er bestellen..

 

für mich is das klar.. wenn ich nen 05er bestelle möchte ich auch einen haben.. und nichts was irgendwo rumsteht oder so.. spiegelt sich ja auch alles im wiederverkaufspreis und so..


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte setzen................

 

Heute der viel erwartete Anruf vom SC.

 

Sie geben alles zu das es ein 2004 Modell ist. Und haben mir ein für mich lächerliches Angebot unterbreitet. Dies lautet das die 1te Inspektion kostenfrei ist :lol:

Und dann wollte er mir erzählen das es zwischen 2004-2005 nur zwei kleine Änderungen vorgenommen wurden wie ESP modifiziert und andere Bremsen. Von Kickdown wollte er bzw. hat er nichts gewusst.

Ich teilte ihm ganz freundlich mit das ich nicht das erhalten habe was ich bestellt habe und somit mein 2005 gerne hätte.

Morgen habe ich ein persöhnliches Gespräch Vorort da ich nicht früher Zeit habe (jaja Das Geschäft)

Mein größtes Prob. im Moment ist das ich auf das Auto angewiesen bin und ungerne auf lange Debatten aus bin wegen so einen Kram

Wie hoch kann ich den eine Forderung stellen bzw. wie würdert Ihr in diesen Fall entscheiden.(bitte nur Realistische Angaben)

 

Grüße aus Hanau

Male 8-)

-----------------

42 Cabrio Passion

 

Spritmonitor.de

 


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre die Sache klar...

 

Sie haben versucht dich zu beschei****en...also gibt es dort nur eine mögliche Lösung.

 

Sie bestellen mir einen 2005er-Smart und bis der da ist, kann ich den alten kostenfrei nutzen.

 

Bei jeder anderen Variante würde ich AutoBild einschalten...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch darauf bestehen einen 2005er zu bekommen...

 

Aber Du musst auch fair sein.

 

Da Du auf das Auto nicht verzichten kannst, würde ich pro Kilometer irdentetwas sagen wir mal 10Cent pro Kilometer zahlen. Bis Du dein Auto bekommst.

 

Sei ganz lieb, häng nicht den Macho raus. Weil er ist wahrscheinlich am längeren Hebel. Wenn es hart auf hart kommt, behälst Du den 'Alten' und bekommst vielleicht 1000€ oder einen Gutschein den Du im SC einlösen kannst, im Wert von 1000€.

 

Also sei anständig, zeige Dich von der anständigsten Seite, dass er sich schämen muss, dann kriegst DU schon was Du willst...

 

GrüX ATBA, der liebe :)

 

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlich und anständig sein ist klar, aber hier ist der Kunde betrogen worden. Da gibt's nur eins: Neuwagen!

Wenn die sich nicht drauf einlassen wollen, dann bleibt nur der Gang zum Rechtsanwalt. Das solltest Du vielleicht bereits im Vorfeld tun, denn ein paar juristische Argumente können nicht schaden, siehe mein Posting weiter oben.

Ich drücke Dir die Daumen, sowas darf einfach nicht durchgehen!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's Neues?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine Wandlung durch?? :-D :-D :-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEWS ++ NEWS ++ NEWS

 

Gestern war es endlich soweit das der GF und ich ein persöhnliches Treffen hatten.

 

Wie schon einmal geschrieben nimmt der SC den Fehler auf sich für die Kugel.

Der GF lässt mir persöhnlich offen ob ich die Kugel abstelle oder behalte.

 

Er bat mir folgendes an:

 

a) 1te Inspektion Gratis

b) Bei allen Werkstatt Terminen wird meine Kugel abgeholt und ich bekomme kostenfrei eine Leihkugel.

c) Die Unterschiede von 2005 zu 2004 werden ausgegliechen. Das bedeutet die Bremstrommel werden lackiert.

d) Der GF meinte es gäbe keine Kickdown Funktion im Manuellen Modus. Kann das jemand bestätigen da ich was anderes gelesen haben hier im Forum

e) Ich denke das ich das Fahrzeug behalten werde sobald alle Unterschiede zwischen beiden Modelljahren beseitigt sind. Und werde noch die eine oder die andere Inspektion ihn aus dem Kreus leiern. Habe das Spiel der Gute und der Böse mit Ihm aufgezogen. Ich habe ein auf Verständnissvoll gemacht und habe ihm erzählt das mein Geschäftspartner das Auto zurückgeben möchte um jeden Preis.

 

Der GF hat ganz schön zu schwitzen gehabt der er einen relativen grossen Verlust wenn er das Auto zurücknehmen muss.

 

Gruß aus Hanau

Male :-D

-----------------

42 Cabrio Passion

 

Spritmonitor.de

 


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn auf keinen Fall behalten...

 

Schließlich ist er noch 1 Jahr älter...das merkst du auch wenn du ihn mal verkaufen willst...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die KickDown Funktion kenne ich vom Brabus... ob es die 'normalen' auch haben weiss ich nicht.

Aber sei ganz ehrlich zu Dir selbst. Wie oft wirst Du die KickDown Funktion gebrauchen?

Das heisst nämlich, dass der Motor bis Anschlag (Tiefroter Bereich) dreht und erst dann schaltet!!!

Also ich schalte immer spätestes bei 5'000 1/min.

 

Das Angebot das er Dir unterbreitet tönt auch fair.

 

Thema Wiederverkauf: das Fahrzeug wird in der Regel vom 1. Inverkehrsetzten gerechnet und nicht vom Produktionsdatum.

 

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.