Jump to content

agoss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    22455 Hamburg
  • Homepage
  1. agoss

    kupplung

    so, habe mir den Unterboden mal weiter angesehen. Radbremszylinder scheiden aus, da ist alles trocken. Die fehlende Bremsflüssigkeit bemerkt man an der Warnleuchte, die dann leuchtet (Rotes Dreieck mit !) Im Bereich des Fahrersitzes habe ich am Unterbodenabdeckblech (Plastik) noch eine feuchte Stelle Bereich Schweller (bitte keine Sprüche zu irgendwelchen Undichtigkeiten des Fahrers). Gibt es Fotos vom Unterboden ohne diesen Plastikdeckel? Evtl. Undichtigkeit am Bremszylinder???
  2. agoss

    kupplung

    ist Bj 2001 "das erste Einhorn" mit nicht ganz 30000 km, und CDI
  3. agoss

    kupplung

    Hallo liebe Smart Gemeinde, seit kurzem habe ich Bremsflüssigkeitsverbrauch!! Bremsen und alle Schläuche sind trocken, aber aus der Kupplungsklocke tropft es. Sieht aus wie Besagte Bremsflüssigkeit. Nun meine Frage: Wird die Kupplung hydraulisch bedient? Wird diese aus dem Bremsenvorratsbehälter gespeisst? Kann es sein, wenn der Geberzylinder undicht ist, die Soße da rausläuft? Gibt es ein Foto oder Zeichnung von der Kupplung bzw. dem Geber? Grüße Achim
  4. Danke erstmal, werde zu Hause mal sehen, was noch zu retten ist.
  5. Eben an der Tanke, Zapfpistole in der Hand und der Deckel geht nicht auf. Die Vewrriegelung gibt die Klappe nicht frei. weiß jemand Rat? Wo ist der Verriegeler versteckt? Wie kommt man da ran? Danke für die Hilfe
  6. Hat von Euch schon einmal jemand so etwas machen müssen, wegen der Kosten? Ich denke mal der kompl. Motor muss raus oder?
  7. Auf den SI-Gurten ist auch immer ein Aufnäher mit dem Produktionsjahr der Gurte, und da mann sich das nicht ein paar Jahre auf Lager legt....
  8. hallo zusammen letzte Woche war ich beim TÜV, und bin dann mit unters Auto. Unter der Kupplung war ein öliger Film, dort sind zwei kleine Schlitze. Der Smart hat doch eine Trockenkupplung oder? wo kommt das Öl her? Lagerschaden (Simmerring?). hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet? Gruß Achim
  9. agoss

    Rückrufaktion !!!

    Jo, ist Bj. Ende 2000, wohl eins der ersten "Einhörner"
  10. agoss

    Rückrufaktion !!!

    Habe gestern Post von Daimler Chrysler bekommen: Möglicher Ausfall eines Kugelgelenkes an der Vorderachse -> Fahrzeug wird manövrierunfähig. Werkstatt tauscht kostenlos die betroffenen Teile. Kennt jemand eine gute Mercedeswerkstatt die Smart wartet im Norden von HH, mein Vertrauen in die HH-Smart Center ist stark angeschlagen...
  11. Auf meine Anfrage bei der Umwelthilfe: von der DaimlerChrysler AG haben wir gehört, dass bereits im Herbst 2005 der Partikelfilter als Nachrüstoption angeboten wird. Wir empfehlen Ihnen sich direkt mit smart in Verbindung zu setzen. Vielleicht wissen die ja schon näheres über Preis und Lieferfristen. Herzliche Grüße Jürgen Resch Bundesgeschäftsführer Deutsche Umwelthilfe e. V. Fritz-Reichle-Ring 4 78315 Radolfzell
  12. agoss

    Sollbruchstelle beim CDI ?!

    Wo genau scheuert es denn. Der Link auf das Foto funktioniert leider nicht. Ich habe gelegtlich feuchte Stellen am Bodenblech /-plastik Höhe Fahrersitz, könnte auch Diesel sein. Gruß Achim
  13. agoss

    Kühlwasserverlust

    Spielt der Smart in einer Kapelle mit (Blasmusik) :)
  14. agoss

    Kühlwasserverlust

    Ne kein Klima vorhanden, Kondenswasser würde auch nicht so süss schmecken...
  15. agoss

    Kühlwasserverlust

    Hallo zusammen, bei meinem CDI troft Kühlwasser (schmeckt süss) unter der Fahrertür aus der Unterbodenverkleidung. Gibt es fotos von diesem Bereich oder kann mir jemand sagen, was in dem Bereich an "Wassertechnik" verbaut ist, außer den Schläuchen, die vorne laufen? Ist nicht viel Wasser, nur ein paar Tropfen, aber doch irgendwie beunruhigend. Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.