Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike85

Sprit vertbrauch zu hoch ......

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgendes problem..... wir haben einen smart 42 Bj 9/99. Wenn man ihn voll getankt hat und dann normal gefahren ist ging das erste licht der tankanzeige immer zwischen 90-120 km aus jedoch jetzt schon bei 70 - 80 und man kommt mit einer tankfüllung auch nur noch 300-320 km weit vorher waren es locker 400+, fehlerspeicher wurde schon ausgelesen kein fehler gefunden, motor ist mitte des jahres ein neuer rein gekommen alle filter sind neu öl wechsel ist auch erst gemacht worden..... kennt jemand das problem oder wüsste wer, was das sein könnte ?

 

p.s. klima ist immer aus ....

 

Danke schonmal

Gruß

Seb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 22.10.2005 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Moment auch nen bissl kälter geworden. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist es immernoch 15°c und es ist mir ja am gleichen tag aufgefallen bin nach frankfurt gefahren hatte schon 430km auf dem tacho dann noch ein bisschen in frankfurt rum gefahren und dann auf dem heimweg getrankt dann als ich zuhause war ca 70 km von frankfurt weg ging schon das erste tanklicht schon aus und das war alles landstraße und ich bin schön gemütlich gefahren. gestern hab ich dann alles bei meinem dad (kfz-meister) durchchecken lassen und wie gesagt nichts gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du halt an der Tankstelle einen Liter weniger reinbekommen als sonst. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g* ne ne hab ihn bis oben hin mit benzin voll gequetscht..... das hatte ich auch erst gedacht aber da ich seitdem schon mehrmals wieder voll getankt habe, konnte ich dies ausschließen gestern bin ich mal nach 100 km an die tanke gefahren und da sind 6,6 liter rein gegangen und das finde ich viel dafür das ich über die landstraße geschlichen bin ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesbezüglich ist mir und meiner Schwester aufgefallen, dass manche Autos mit Bezin von bestimmten Tanken deutlich weiter fahren, als mit anderem.

 

Bei meiner Schwester ist es die teure Esso, damit kommt sie 600km weiter (kein Scherz)...

 

Bei mir die star-Tanke, damit komme ich 100km weiter als normal!

 

Vielleicht woanders getankt?


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich in frankfurt bin tanke ich fast immer bei der jet eines bekannten dann hab ich mal bei esso getankt und bei shell und immer das gleiche .....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit dem ersten Ei gerade mal 50 km weit, wenn ich sportlich fahre 35 km.

 

ICH habe ein Problem :)

 

DU nicht ^^


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imir kommt es auch so vor, das bei aral usw der sprit länger hält.

 

Ich kenn jemand der Tankstellen in Deutschland aufbaut.Und der meint das es Qualitäts unterschiede geben würde

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CROOK

Geht mir genau so! wenn das erste Ei bis 120Km reichen würde wäre ich der glücklichste Mensch der Welt! Bei mir sind dann immer schon 2-3 Bubbles nichtmehr ausgefüllt (wenn A-Bahn dabei war sinds immer 3)

 

@ALL

zum Thema Tanken (ja, groß geschrieben! ich mein nämlich Tankstellen):

Ich kenn nen Chemiker, der in Hamburg für die JET die Mischungen macht und der hat mir verraten, dass NORMAL und SUPER aus ein und demsleben Kessel kommen und es keinen Unterschied gibt. Gleiche Oktanzahl etc., nur 2 cent Preisunterschied ;-)

Ich muss aber sagen, dass ich trotzdem nicht ganz überzeugt bin und noch kein Normal in meine Kugel gekippt hab...dafür hab ich ihn viel zu lieb! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich sehe das so... mit dem ersten ei kommt man immer weiter als mit den anderen.. den du kannst ja auch immer etwas mehr tanken als vom hersteller angegeben.. bei meiner ersten kugel, puls 01/01 hatte ich einen kleinen tank (glaube so ca. 20 liter) und da bin ich (auch chip-tunning) gerade mal 280 kilometer.. und bin richtig brav gefahren.. jetzt habe ich einen brabus 04/2005 und mit dem (auch grösseren tank) komme ich so 400 bis 450 kilometer.. je nach dem wie viel ich mehr reintanke..

also.. spass kostet auch was..

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is das manchmal auch Lustig das erste Ei hält zwischen 100-130km, dann geht's aber ab, die anderen Eier rasseln dann schon recht flott runter. Das mit den Tankstellen habe ich aber auch schon gemerkt, ich komme wenn ich bei namenhaften Tankstellen wie z.B. Aral, Shell, Agip oder Jet Tank doch schon ein Stück weiter mit gleicher Spritmenge als bei irgendwelchen privaten Tankstellen.

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

190km Stadtverkehr! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Betankung mit 28 Litern hat mich in meinem 2002er Benziner 620km weit gebracht.... bis der Tank leer gwesen wär hätt ich vielleicht noch 100 geschafft, aber vor Autobahnfahrten tanke ich lieber nach oder heute zumindest voll...

 

 

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll... wie machst du das.. ich komme gerade 400-480 km... was ist den dein geheimnis..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.