Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael74

2000U/min beim Anlassen normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat jetzt ihren 44 1.3 seit Samstag (neuwagen). Was auffällt ist, dass bei jedem Anlassen, der Motor kurz bis knapp über 2000U/min hochdreht um sich dann sofort auf die Kaltleerlaufdrehzahl von ca. 1000U/min einzuregeln. Das ganze bei den derzeitigen milden Herbsttemperaturen.

Ist das bei Euch auch so?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ev. ist der Lufttempsensor defekt, der sitzt im Ansaugkanal vor der el. Drosselklappe.

 

Lässt sich über den Motortester auslesen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito, nervt jeden Morgen.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten :)

 

Für ein modernes 17kEUR Auto eigentlich ein Unding, zumal das selbst mein Roadster besser kann.

Gibt es noch irgendwelche "known bugs", die man kennen sollte, bevor man gleich zur Werkstatt rennt?

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage: warum nervt euch das? Ich find das hat was sportliches und es hat mal wieder nicht jeder ;-)

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2005 um 10:19 Uhr hat Adrian geschrieben:
..... Ich find das hat was sportliches und es hat mal wieder nicht jeder ;-)



 

Süss! :roll:


Sterben muessen wir alle; heute wollen wir leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlicht und einfach unnötig, verbraucht Benzin wo es keines bräuchte und jeden Morgen im ruhigen Quartier auf fast 3000U/Min raufzuheulen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mit Coolness hat das wenig zu tun.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich find ich's auch nicht, aber es ist wohl konstruktiv bedingt und von daher vermutlich nicht zu ändern und auch nur sehr kurz, also doch Anlass zur Coolness. 8-) :-D

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste grade zwar auch nicht, warum das so gewollt ist, aber ein versehen ist das sicherlich keins…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Benziner-Phänomen???

 

Mein Dieselchen macht nicht solche Spirenzchen :?...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehrwarscheinlich. Mich nervt des scho aweng. Da wirst angeschaut wie ein Lehrfahrer.. :roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2005 um 07:51 Uhr hat Michael74 geschrieben:

Für ein modernes 17kEUR Auto eigentlich ein Unding, zumal das selbst mein Roadster besser kann.

 

was heisst den hier : zumal das selbst mein Roadster besser kann.

;-) ;-) ;-)

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist bestimmt nur ein Test, ob der Drezahlmesser geht :-D :-D :-D - so ne Art Diagnose vor dem wegfahren :-P

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue Golf-Konkurrent - dieser Astra GTC oder so (kenne mich bei Opel nicht aus) macht das auch - allerdings ohne dieses Drehzahlgehabe - der schlägt beim Starten sämliche Nadeln einmal an den Anschlag... sowas albernes ts ts ts...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2005 um 19:53 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Quote:


Am 12.10.2005 um 07:51 Uhr hat Michael74 geschrieben:


Für ein modernes 17kEUR Auto eigentlich ein Unding, zumal das selbst mein Roadster besser kann.


 

 

 

was heisst den hier : zumal das selbst mein Roadster besser kann.

 

;-) ;-) ;-)

 

 

 

Grüße

 

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

 

bannerprinzupload.jpg

 

 


 

Oh sorry- ich sollte etwas mehr Besitzerstolz für den Roady empfinden, zumal der mir wirklich z.Z. am meisten Spass macht. Dennoch würde ich einem Dreizylinder gröbere Manieren beim Anlassen verzeihen.

Bzgl. der Sportlichkeit sehe ich das auch so, dass ein Selbsttest des Kombiinstrumentes sportlicher wäre als dieser kurze Gasstoss. Wobei mir das auf Dauer auch auf die Nerven gehen würde...

BMW hat zB die Unsitte, bei jedem Start die Wartungsfälligkeit anzuzeigen. Das nervt zB nach Tankstopps wenn man "ewig" warten muss bis man die Tages-km Anzeige zurückstellen kann.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, nur smart's haben Macken.. 8-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2005 um 23:44 Uhr hat cadiostro geschrieben:
der neue Golf-Konkurrent - dieser Astra GTC oder so (kenne mich bei Opel nicht aus) macht das auch - allerdings ohne dieses Drehzahlgehabe - der schlägt beim Starten sämliche Nadeln einmal an den Anschlag... sowas albernes ts ts ts...



 

 

Die Chrysler Modelle machen das auch - da gibt es für die Kilometer eine Anzeige die dann anfängt sich zu drehen und lauter so Zeugs...


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - wenn´s schön macht ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 13.10.2005 um 10:41 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte es vielleicht irgendwas damit zu tun haben, dass durch die anfangs höhere drehzahl der motor schneller auf temperatur kommt, um die vorgeschriebenen abgaswerte einhalten zu können?

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht, da die Touren wirklich nur kurz hoch gehen und gleich wieder runter kommen. Das wird in der Richtung noch nicht viel bewirken.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss aber schnell auf temp kommen, der kat?

 

dafür sollte es reichen


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Temperaturtechnisch ist das nicht von Bedeutung für den Kat. Bis der optimal arbeitet reicht oft nicht mal ne Stunde Stadtverkehr aus (leider).

Und die "Hochfahraktion" der Drehzahl beim Start dauert ja nicht mal ne halbe Sekunde. Glaube, dass man die weder am Verbrauch, noch Akkustisch wirklich feststellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkustisch leider sehr deutlich... :(

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.