Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp

Rundenzeiten der Roadster am Salzburgring?

Empfohlene Beiträge

Wer war von euch am Salzburgring und hat Rundenzeiten genommen?

 

Würde mich sehr interessieren.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War keiner von euch da, oder hat keiner Zeiten gestoppt?

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keinen Kalender zur Hand zum stoppen ... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Aber sag´wie oft musste dein Zivi pro Runde dein Fläschchen leeren? :-D


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sepp,

 

ich war bei der mini challange auf dem salzburgring und die sind 1.42 - 1.45 im mittelfeld gefahren.

 

das sind die zeiten die mein cooper mit 250 ps auch fährt.

 

also dürften um die 1.50 für die unterlegkeile realistisch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.10.2005 um 10:30 Uhr hat fridolin2 geschrieben:
hallo sepp,



ich war bei der mini challange auf dem salzburgring und die sind 1.42 - 1.45 im mittelfeld gefahren.



das sind die zeiten die mein cooper mit 250 ps auch fährt.



also dürften um die 1.50 für die unterlegkeile realistisch sein

übrigens: nächsten so. clubfahren mit dem ACM



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fridolin2,

also gelinde gesagt, glaube ich nicht, daß ein

Straßenmini, auch mit angeblichen 250 PS! eine Rundenzeit von 1.45 fährt! Challange Cooper 210PS!

Vergleichszeiten mit aktuellen Rennwagen u.

Berufsfahrern:

GTP Tourenwagen 1.31.40 schnellste Runde,

F3 Cup 1,26, da ist ein Mini doch noch weit entfernt!

Eine realistische Zeit für einen "ungeübten

Normalofahrer" sind auch im angebl."Megacooper" um die 1.55.

Alles andere sind wohl Wunschvorstellungen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heist hier ungeübt, vielleicht solltest du mal die suchfunktion bemühen.

 

mit meinem cup carrera waren 1:36 drinnen und auf der mini challenge seite ist eine cockpitcam auf dem salzburgring mit einer 1:49 zeit. ein cooper mit sperre was dem challenge mini fehlt und porsche gt2 bremsen vorne ist trotz gewogener 95 kg mehrgewicht bei 40 mehr ps kein fahrendes hindernis.

 

exakte rundenzeiten werden nächste woche nachgeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fridolin 2

 

Laß mir doch meinen Zweifel, daß ein Straßen-mini nie 1.45 auf dem Salzburgring fahren wird!

Ein Mini mit gt2 Bremsanlage ist kein Straßenmini mehr und schafft dies ohne andere

Bereifung auch nicht.

Ein, bzw, mehrere Fahrsicherheitstrainings auf

Strecken machen noch lange keinen Profi, bzw.

Semiprofifahrer, oder glaubst du mit diesem Nachweis und einem Cup-Porsche eine Renn/

Formellizenz zu erhalten?!

Versuch es doch mit einem Mini 110PS, gegen einen PS gleichen Smartroadster,

wenn du angeblich so ein Profi mit all den Trainings bist dürfte dies kein Problem sein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten finde ich den Kommentar als Aufschneiderei, sorry meine pers. Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jo-smart

Du tust dem fridolin unrecht - er wollte ja nicht angeben.

Außerdem weiß ich aus erster Quelle, daß er nicht schlecht unterwegs ist.

 

Was mir aber immer noch fehlt, sind Zeiten, die von den Roadstern gefahren wurden.

 

Weil wir gerade beim "angeben" sind :-D , meine Kugel (99er, CS getunt) braucht in Salzburg 2:05 für die Runde.(elektronisch gestoppt)

Ich habe aber noch nicht mal einen Fahrerlehrgang besucht. 8-)


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ein paarmal feste gebremst! :-D

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, was denn sonst! 8-)

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, war gestern auf dem salzburgring und hier die aktuellen zeiten:

 

per stoppuhr:

 

am samstag gut aufgebauter renn-mini, kein challenge. ca. 270 ps, käfig, slicks, sperre

1.36

--------------------------------------------

hkt super seven nachbau mit ca. 300 ps bei 600 kg und slicks

1.30

--------------------------------------------

 

am sonntag mit transponder zeitnahme:

 

porsche gt 2 rennfahrzeug ca. 550 ps

1.30

 

opel speedster turbo 250 ps, strassenreifen, originalbremse,

1.43

 

mini cooper, straßenreifen, etc. voll alltagstauglich

1.48 aber mit den nachkommastellen schon mehr an die 1.49 tendierend.

 

ziel verfehlt: komme nächstes jahr mit einer diff. sperre und semi slicks und dann geht es an die 1.45

 

@sepp: schönen gruß vom lefti

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin2 am 10.10.2005 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fridolin

Danke für den Gruß und den Bericht.

 

Mich würde aber immer noch interessieren, was die Roadster so auf die Bahn bringen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nachdem ich statt mini cooper jetzt einen brabus roadster bewege hier die rundenzeiten vom letzten roadstertreffen auf dem salzburgring:

 

das mittel aus 5 gestoppten zeiten die aber nur wenig auseinander lagen:

 

1.54.81

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gestern mit dem roadster + tarox bremsanlage

 

1.50.17 transponder gemessen

 

ziel für das nächste jahr = besser abgestimmtes fahrwerk + semisliks oder supersportreifen und klima und elektrisches Dach raus

 

sind gute 1.46

 

gruß aus muc

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin2 am 09.10.2006 um 11:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.