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Thommy

Dass MIR sowas passiert - grad an der Tanke...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

grad war ich aufm Heimweg noch an der Tanke als ich vor meinem Smartie nen 2000-er PURE vom ASB sah, rechts neben der Zapfsäule.

 

Eine vielleicht 20-jährige junge Dame mühte sich vergebens an der linken Fahrzeug-Seite ab. Ich stieg aus und wurde gleich gefragt "Wie geht denn das Ding auf ?" Sie deutete auf die Lüftungsklappe. Ich sagte "Tankdeckel ist rechts" und ging rein um meine Zigaretten so kaufen. Als ich rauskam, fummelte sie verzweifelt am abschließbaren Tankdeckel. Ich bot meine Hilfe an und zeigte ihr, wie man den Tankverschluss öffnet.

 

Über solche Stories hab ich bisher nur hier im Forum gelesen, aber dass das mal im real life passiert, hätt ich nie gedacht. Fand ich aber lustig, auch wenn ich finde, dass man den Tankdeckel mit der Lüftungsklappe kaum verwechseln kann ;-)

 

Lg

 

Thommy

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Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

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www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

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www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Quote:
Ich sagte "Tankdeckel ist rechts" und ging rein um meine Zigaretten so kaufen.

 

kann es vielleicht sein, dass Du die Prioritäten falsch setzt???? :lol: :lol: :lol:

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Telefonummer?

Adresse?

DATE?

 

vielleicht fummelt sie ja gerne... auch an anderen Dingen :-D :-D


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

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Quote:

Am 26.09.2005 um 19:05 Uhr hat ittux geschrieben:
Quote:
Zigaretten zu kaufen.

kann es vielleicht sein, dass Du die Prioritäten falsch setzt????


 

kommt drauf an wie süchtig er ist... und wonach....:lol::lol::lol:


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

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na so eine situation muss man(n) doch ausnutzen :-D 8-)

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


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Thomas der Retter in der Not. :)

 

Aber diese arme junge Frau gleich anmachen? Nein das würde erstens nicht zum Thomas passen, und zweitens ist er in festen Händen. :)

 

Schade dass mir sowas nie passiert! Muss mehr tanken oder das Rauchen anfangen. :lol:

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...vor allen dingen an der tanke rauchen... :lol:

 

 


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

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mir ist auch schonmal sowas passiert, da wußte sie nicht wie man die wegfahrsperre rausbekommt.

 

:) :)

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Sing*,,Let The Sunshine"

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Jo, da hab ich auch was lustiges:

 

Ich meine Keksdose freitags nachmittags aus Frankfurt abgeholt. Vorher noch nie Smart gefahren! Bedienungsanleitung? Keine Zeit!

 

Der Vorbesitzer hat mir den Wagen mit laufendem Motor übergeben. (Wußte der vielleicht, was dann kam?) Hab mich schon gewundert, die Automatik wollte erst nicht. Irgendwie hab ich sie dann aber doch, nach ein paar mal drücken auf's Knöpfchen, rein gekriegt.

 

Erste Tanke auf der A3 hinter Frankfurt raus zum Tanken. Proppenvoll! 10 Autos vor mir. Tanksäule links, war ich so gewohnt. Ich war endlich dran. Im letzten Moment: Scheiße, wo is'n der Tankdeckel. Rechts! Na, Klasse! Ohne zu tanken durch gefahren. :roll:

 

10 km weiter, nächste Tanke. Wieder 10 Autos vor mir. Tanksäule rechts. Wunderbar! Ausgestiegen, Schlüssel abgezogen, getankt, bezahlt, steige wieder in die Keksdose, Schlüssel rein, starte - Nix is, kein Ton! Schlüsselzeichen im Display! 10 Autos hinter mir - Hupkonzert!

 

Gott sei Dank habe ich zufällig (relativ) schnell das Hinweisschild hinter der Sonnenblende gefunden. - Oh, war das peinlich! :-x

 

Mußte dann erst mal mein kochendes Gemüt abkühlen und bin ins Restaurant, was trinken. Komme wieder raus, krieg die Kiste auch wieder an, lege den Rückwärtsgang ein, um aus der Parklücke raus zu kommen, - Nix is! Im Display steht "0". Hat das "Ding" kein'n Rückwärtsgang? Minutenlang rumgefummelt. Meine "kleine Freundin" auf dem Beifahrersitz hat mich ganz fragwürdig angekuckt: "Übernachten wir hier?" (Wär ja nix neues gewesen!) :-?

 

Wer kommt auch schon als gewohnter Volkswagen-Fahrer darauf, dass man auf die Bremse treten muß, wenn man schalten will. Ich hab schon so einiges über ein paar Mio. km bewegt, aber das war mir neu!

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

 

 

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Das mit dem Rückwärtsgang ist mir auch schon passiert. Kugel 2 Tage alt, erste Fahrt von Worms nach Hamburg. Hatte vorher nen Benziner fahre natürlich an den Dieselsäulen vorbei an den Benzinsäulen "shitt ich habe ja nen Diesel" Rückwärtsgang ohne zu Bremsen eingelegt mist geht nicht. Ein Bild für Götter, die Leute haben natürlich ganz interessiert geschaut was ich eigendlich da mache. Im ersten Moment ging mir der Gedanke durch den Kopf, "Mist so neu, und schon kaputt" meine Frau hat mir dann den Hinweis gegeben das ne Gebrauchsanweisung in Kurzform an der Sonnenblende hängt. Der Aufkleber ist mittlerweile abgefallen, aber brauch ich den noch :-D .

 

Gruß Gery

-----------------

 

 

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Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Tut das gut, dass ich nicht der einzige bin!

 

Aber bei mir alles gleich am ersten Tag. Die wollten mich mit vereinten Kräften schon wegschieben, an der Zapfsäule.

 

Und die Leute auf'm Parkplatz haben auch nicht schlecht gestaunt. "Was rührt der da im Getriebe? Will der 'nen Kuchen backen?"

 

Vom normalo Schaltauto ist man ja nu mal gewöhnt, Kupplung treten, bisschen auf's Gas, starten, Gang rein, los geht's. Man hat ja nun mal nur 2 Füße. Wer kommt denn uneingewiesen darauf, dass man beim Smart auf die Bremse latschen muß, um zu starten und 'n Gang rein zu legen? Was is'n im Winter, wenn er 'n bisschen Startgas braucht? Latscht Ihr dann mit links auf die Bremse? Das kann dann aber schwer in die Hose gehen, wenn man mal wieder 'nen Wagen mit Kupplungspedal fahren muß!

 

Gruß Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 27.09.2005 um 09:51 Uhr ]

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Drei der vielen Vorteile des Smart:

1. Man braucht kein "Startgas". Auch das Macho-Röhren an der Ampel ist Gottseidank nicht möglich.

2. Man kann ihn nicht "abwürgen" - ist mir jedenfalls noch nie passiert.

3. Das "Kuchenbacken" mit der Schaltung entfällt. Noch nie war Gängeschalten so einfach.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Schön, dass ich dies lesen durfte. Jetzt fühle ich mich besser.

 

Hatte noch nie ein Auto mit Funkfernbedienung. Die Tankklappe konnte ich bei meinen früheren Autos mit irgendeinem Plöppel im Innenraum öffnen. Als ich Smarti das erste Mal betanken wollte habe ich gewohnheitsgemäß die Türen nach dem Aussteigen an der Zapfsäule verriegelt. Hab an der Tankstelle 10 Minuten geschwitzt und versucht den Deckel aufzubekommen. Um mich herum lauter grinsende Männer. Bin dann zur Kasse und die junge Frau war sehr hilfsbereit und gab mir des Rätsels Lösung.

 

Die Geschichte mit dem Rückwärtsgang wird mir mein Sohn nie verzeihen. Nach langer Diskonacht wird er morgens um 07:30 Uhr aus dem Bett geworfen weil ich ja dringend ins Büro muss und den Gang nicht rein bekomme. Im Display steht 0. Mürrisch wird mir gefolgt, eingestiegen, Tür zugeknallt, gestartet, Rückwärtsgang eingelegt, gemeckert und die Rückreise ins Bett angetreten. Ich steige ein - ich meine, habe auch auf die Bremse getreten (aber wie beim ersten Mal die Fahrertür nicht geschlossen) – die gleiche Geschichte – Display 0 – Panik – alles abgeschlossen, hinter Sohn hergerannt......

 

Problem „Wegfahrsperre“ hatte ich auch.

 

Habe in diesem Forum schon viel gelernt. Immerhin suche ich nicht mehr nach der Beleuchtung für den Aschenbecher und habe den Knopf für Außentemperaturanzeige u.s.w. gefunden.

 

Grüße aus dem Norden

 

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Quote:

Am 27.09.2005 um 11:55 Uhr hat MadMike geschrieben:
Drei der vielen Vorteile des Smart:

1. Man braucht kein "Startgas". Auch das Macho-Röhren an der Ampel ist Gottseidank nicht möglich.

2. Man kann ihn nicht "abwürgen" - ist mir jedenfalls noch nie passiert.

also beim 1.gen geht beides :-D

also wen man schnell und kurz genug auf gas tritt und das noch im passenden takt dreht er irgendwann hoch und will nicht mehr einkuppeln. ausserdem gabs hier noch so trick mit zündschloss auf stufe 2 gas geben und dann loslassen

 

und abwürgen, also im winter mit handbremse und gas gleichzeitig hat da smal geklappt.

jaja ich war jung und brauchte den spass. :-D

 

abe rgibt es automatik autos, bei denen mann nicht die brese tretten muss?

ich meien zumindets nicht.

ich hab mir das eh angewöhnt ein auto mit voll durchgetrettener bremse zu starten, liegt wohl daran, das ich bisher überwiegend automatik gefahren bin.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

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Das ist ja auch alles kein Problem, wenn man es weiß, das mit dem Bremse treten. Seit dem komme ich auch super klar mit der Schaltung und dem Anlassen.

 

Ist nur ein saudoofes Gefühl, wenn Du beim ersten Mal da stehst und weist nicht, warum die Keksdose nicht startet, der Rückwärstgang nicht reingeht oder die Automatik nicht rennen will.

 

Habe vorher nur einmal, vor ein paar Jahren, einen Audi A4 mit Automatik als Leihwagen gefahren. Damit hatte ich nicht die geringsten Anfangsprobleme, außer dass ich am Anfang immer wieder intuitiv das Kupplungspedal gesucht habe und mit der rechten Hand nach dem Schaltknüppel gefingert habe. Aber nur am ersten Tag. Ich kann mich nicht entsinnen, dass man bei dem die Bremse treten mußte zum Starten oder Rückwärtsgang einlegen.

 

Na ja, is ja nun gegessen und alle die noch keine Keksdose haben und dies hier lesen, sind nun bei ihrer ersten Fahrt im Vorteil. Is ja auch was gutes, ne!

 

Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

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Quote:

Am 27.09.2005 um 13:32 Uhr hat Latecs geschrieben:
Quote:

Am 27.09.2005 um 11:55 Uhr hat MadMike geschrieben:
Drei der vielen Vorteile des Smart:

1. Man braucht kein "Startgas". Auch das Macho-Röhren an der Ampel ist Gottseidank nicht möglich.

2. Man kann ihn nicht "abwürgen" - ist mir jedenfalls noch nie passiert.

also beim 1.gen geht beides :-D


 

 

Richtig einfach nur kurz und schnell aufs Gas treten dann kuppelt er nicht ein sondern dreht hoch, wiederholt man das beliebig oft kann man ihn so Drehzahltechnisch "hochpeitschen"... dann einfach auf dem Gas stehen bleiben und nach einer kurzen Gedenksekunde gehts ab :-D

 

Selbiges mit Schlüsselstellung-2 nur noch effektiver... einfach Schlüssel auf 2 drehen und da halten, dann wird nicht mehr eingekuppelt bis man den Schlüssel los lässt (und dieser auf 1 zurück geht).

Mit dem Fuss dann bei Gleichzeitigem halten des Schlüssels die Wunschdrehzahl einstellen und den Schlüssel loslassen... so wie es nun los geht, ist euer smart noch nie losgesprintet (:-D), ist aber auf Dauer nicht dienlich für die Lebensdauer der Kupplung.

 

 

Und zum Thema abwürgen, das geht im normalen Fahrbetrieb nicht.*

 

*nur bei evtl. einer Vollbremsung oder wenn was mit der Kupplung nicht stimmt (das Küken kann dir das was zu erzählen, ihre Kugel hab ich schon abgewürgt :( )

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.09.2005 um 14:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jo, das mit dem Schlüssel geht aber nur bei den alten (innen blauen) richtig geil. Schlüssel auf "anlassen" VOLLGAS (ganz wichtig) geben und kurz bevor er 3000U/min passiert auf "Zündung ein" zurück, dann brettert er voll los :-D

Weil bis die lahme kugel dann nämlich einkuppelt is der motor weit jenseits der 3000 hrhr

 

Entscheidend ist dann nämlich nur wann de Schlüssel auf 1 Steht, NICHT die tatsächliche Drehzahl.

 

Sogar die Reifen quietschen dann ^^

 

Bei den neueren grauen modellen gehts genauso aber nur bis um die 2000U/min schätze ich jetzt mal grob.

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Das mit der Wegfahrsperre geht (im Notfall) insbesondere für den noch unerfahrenen Smart-"User" ganz einfach. Schlüssel im Zündschloss auf NULL. Fahrzeug am Schlüssel vrriegeln und wieder entriegeln. Schon kann's losgehen.

 

Und die Verwunderung, das Bremspedal treten zu müssen, wenn man den Gang/Fahrstufe - bei 'nem Fahrzeug ohne Kupplungspedal - einlegen will, kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen... :-?

 

Gibt's denn Automatik-/Halbautomatik-Fahrzeuge, bei denen das nicht erforderlich ist?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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