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huepfburgfahrer

Lebensdauer der Scheibenbremse

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

meine werkstatt hat mir heute mitgeteilt, bremscheiben samt bremsbeläge müssen gewechselt werden. nach nur 40 tkm !!!

das sei o.k bei diesem fahrzeug.

ist das normal? mein großer japaner hat jetzt 150 tkm drauf und fährt immer noch mit den ersten scheiben!

 

gruß huepfburgfahrer

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Jo,

 

kann sein bei den Originalscheiben.30.000km hab ich auch schon gehört.

 

 

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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hm....das erste mal mussten die Bremsscheiben meiner Kugel bei 38 TKM gemacht werden. nun nach bei mittlerweile 73Tkm sind die immernoch fit!

 

Der Verschleiß der Scheiben hängt doch sehr stark von der Fahrweise ab. So z.B. Verschleißen die Bremsen mehr, wenn man nur mit automatik herumkugelt als wenn man selber schaltet. (Meine Theorie :-D )

Da man mein Automatikfahren öfters auf der Bremse steht ;-)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

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Gruß

Matze

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- smart Club -

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125.000 km und immer noch die Original-Bremsscheiben und Bremsbeläge.

Die Scheiben sind noch tip-top, die Beläge werden beld gewechselt.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Das hat das Smart Center Singen letztes Jahr zu uns auch gesagt....(Sommer 204)

 

War im April damit beim TÜV, nur selber kurz kontrolliert gehabt, war alles i.O., und beim TÜV auch kein Prob.

Habe Scheiben und Beläge dann im August gewechselt, die Beläge hätten aber locker nochmal 10TKM abkönnen....:o

Seitdem geh ich nicht mehr zu Smart :roll:

 

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Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

 

 

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Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

[ Diese Nachricht wurde editiert von lightshark am 21.09.2005 um 13:19 Uhr ]


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Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

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Scheiben sind fällig: 102000 km

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

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erster Wechsel von Bremsscheiben und Belägen bei 105.000km inzwischen habe Ich 190.500km drauf und noch alles o.k. :-D

 

Gruss Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hmmm.

Die ersten Scheiben und Beläge haben 28tkm gehalten :-?

Dann habe ich gelochte draufgemacht und Kevlarbeläge,

die sind jetzt etwa 70tkm drauf.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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meine orginalscheiben wurden nach 80.000km gewechselt. kann man nicht meckern

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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hi,

 

nach 10000 km die scheiben auf garantie gewechseltg bekommen, da die beläge immer festklebten....die zweiten hatten den selben klebeeffekt....bei km 40000 waren die zweiten scheiben dann absolut hinüber...korrodiert und aufgepilzt...rubbel rubbel

 

...nun sind neue aus dem autoteilehandel drauf (selbst gewechselt!) und siehe da, sie kleben nicht mehr...und der qualitätseindruck ist ein viel besserer...

 

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Nach 75tkm die ersten gegen gelochte von Zimmermann getauscht. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
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