Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hennesch

HAT DER NEN TURBO ?

Empfohlene Beiträge

@hennesch

ich drück dir die Daumen für die Prüfung, hoffentlich klappts, nicht das dein 44 dann noch ein Weilchen warten muß auf dich....

die Felgen sehen toll aus, auch noch in 16"..

1.1 ist ok. für nen Anfänger (Probezeit beachten beim Schnellfahren ?)

Viel Spaß damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro:

naja, du kannst ja davon halten, was du magst, aber ich denke doch, dass du niemanden missionieren musst. was hättest du auch davon? aber ich versteh schon, dass man gelegentlich mal seine hirnfürze ablassen muss… :-D

 

ich steh auch mehr auf sein und weniger schein (die 120 ps sieht man meinem 44 nicht an). aber jedem das seine. außerdem, gegen große schlappen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, und mit dem alter hat das schon mal gar nichts zu tun…

 

naja, so nen ehrgeiz wie du hab ich in dem zusammenhang jedenfalls nicht…

:roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe_McPomm

Und was hat das bitte mit zwei studierenden Töchtern zu tun? Das lasse ich so nicht gelten! Wenn man dann meint, dass das Geld nicht reicht, muss es dann trotzdem unbedingt ein neues Auto sein? Merkwürdige Ansicht...

 

@hennesch:

Versteh mich nicht falsch - ich finde es super, dass Du gleich von Beginn an ein anständiges und vor allem sicheres Auto fährst. Das ist keine unwichtige Nebensache! Vielzuviele Fahranfänger bekommen am Anfang (leider oft aus Geldmangel) eine klapperige Karre zum rumgurken auf den Hof gestellt... Klar - viele geben ihr erstes Auto sehr schnell wieder ab um ein anderes zu bekommen - aber bei solchen Möhren weiß man ja auch, warum.

Von daher bist Du vielen Leuten voraus und dass Du deine Mühle ein bißchen schön machen willst, kann ich absolut verstehen und finde ich auch gar net so schlecht (geht glaube ich keinem anders-auch mir nicht) - deine Beiträge von ganz oben haben bei mir nur den Eindruck hinterlassen, dass Du auch zu dieser Gruppe "Spinner" gehörst, die ich oben schon beschrieben habe...

Sorry, falls ich da daneben gelegen habe...

 

Wie ich schon oben geschrieben habe - ganz viel Spaß mit Deinem neuen Auto und dass Du immer unfallfrei durch den Verkehr kommst (wann geht es nochmal los?)!

 

LG.

Nicole :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe_McPomm - wie alt sind die Töchter? hätte da Interesse... ;-)

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hennesch

 

Felgen schön und Gut nur warte noch ein bisschen mit dem montieren. Glaube mir, die Felgen werdens dir danken wenn du erst mal mit den normalen Stahlfelgen die Bordsteine entlang schlitterst beim einparken. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich würde dir je nach dem wie oft du fährst oder einparks eine Eingewöhnungsphase an das Auto empfehlen bis du eins mit der Macht ähm Auto geworden bist, dann hast du auch viel Spass mit den neuen schicken Alus. Ich habe bei meinem ersten Auto ein Corsa auch gleich Alus montiert die haben leider nur einen Tag schön ausgesehen und schwupp binn ich an einer hohen Bordsteinkante hängen geblieben weill ich einfach die überhänge und breite meines neuen Autos noch nicht richtig abschätzen konnte da ich ja nur mit einem Golf Führerschein gemacht habe.

 

Viel Spass mit deinem Auto

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alphi am 24.08.2005 um 14:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alphi am 24.08.2005 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian

20 und 22, sie sind aber sehr wählerisch - haben sie von ihrem Vater. :-D

 

@cadiostro

Kinder in der Ausbildung kosten Geld, so einfach ist das.

Das ist aber nicht der Punkt, jeder soll das Auto fahren, das er will und sich zu leisten bereit ist.

Was ich sagen wollte ist, dass ich keinen wesentlichen Unterschied sehe zwischen übertrieben "Möchtegern-Tunern" und möglicherweise verklemmten PS - Protzen, die "die anderen doof gucken lassen" wollen.

Letztere können allerdings mehr Schaden anrichten.

 

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 24.08.2005 um 15:09 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen am stammtisch!

 

(wären wir also mal wieder soweit… :roll: um es mit gloria zu sagen: "oi weh"… Gloria)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2005 um 15:08 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
@Adrian

20 und 22, sie sind aber sehr wählerisch - haben sie von ihrem Vater. :-D




 

toll, da lieg ich ja mittendrin! Das was du mit dem Studium angesprochen hast (Kinder in der Ausbildung...) stimmt übrigens voll und ganz....leider... :(


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary:

 

Hä?

Stammtisch?

Hillf mir...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja anfänger und Leistung, bin selber anfänger, hab seit gestern nen Motorradschein... und Auto seit 2 Monaten, aber ich denke man kann sich mit jedem Auto umbringen, auch mit nem 1.1er... 160 geht er allemal, und das reicht um sich den Hang herunterzuschiessen oder um mit nem Baum zu kuscheln. Der Fahrer alleine hat die Kontrolle über die geschwindigkeit, egal wieviel PS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus: Geb ich dir vollkommen recht, nur ist die Risikobereitschaft mit einem PS-stärkeren Auto vielleicht einfach höher als mit nem 75PSler, der aber wie du schon richtig sagst auch schon reicht..

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@adrian:

da muss ich dir mit meinen mittlerweile 10 jahren fahrpraxis widersprechen. am anfang hatte ich den kadett e von meiner mum (75 ps). da hab ich wirklich sachen gemacht, wenn ich da heute dran denke, graust es mir vor mir selbst. heute sage ich, ich war jung und hab's nicht besser gewusst. danach nen corsa a mit 60 ps. der geht wirklich gut, weil er fast nix wiegt (also nen 75 ps 44 hätte ich damit alle mal stehen gelassen!). den hab ich an einer leitplanke einen halben meter kürzer gemacht. anschließend einen tigra mit 90 ps. mit dem bin ich in den gegenverkehr reingefahren. (bei allen meinen unfällen ist nie etwas schlimmeres passiert, als dass sich ne mitfahrerin mal nen nagel abgebrochen hat).

 

dann kam mein letztes auto: peugeot 206 CC mit 136 ps. als ich den hatte, bin ich (meistens) völlig zahm gefahren. so nach dem motto: "ich könnte, wenn ich wollte. ich hab nichts zu beweisen".

 

jetzt mit dem 44 (der fahrleistungsmäßig wieder ein wenig drunter liegt (trotz chip)) muss ich mich wieder mehr beherrschen, als zuvor.

 

gut, ich weiß jetzt nicht, ob die vernunft einfach mit zunehmendem alter und steigenden verantwortlichkeiten paralell zugenommen hat, aber ich fühl mich in autos mit bums meist weniger genötigt, auf's gas zu steigen als in schwächlichen.

 

mag auch ne charakterfrage sein… im umkehrschluss könnte mich ein starkes auto am anfang auch das leben gekostet haben… :-D

 

ich würd sagen, am anfang muss es vor allem ein SICHERES auto sein. die leistung spielt eine untergeordnete rolle. denn was man da für einen scheiß zusammenfährt, da ist es besser, das auto verzeiht einem das eine oder andere, und da ist er mit nem 44 schon gut bedient…

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 25.08.2005 um 11:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 25.08.2005 um 11:29 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ahst Du auch wieder Recht. Bei uns wars so: Meine Eltern fahren beide BMW, die durfte ich anfangs kaum fahren, dann bekam ich meinen Fortwo, 61PS, mit dem Schnapsglashubraum nicht gerade ein Ampelwettrennauto, damit habe ich gelernt, mich zu beherrschen aufgrund der fehlenden Leistung, es also gar nicht erst zu versuchen - mit der Zeit durfte ich die BMWs dann auch fahren und hatte genau das was du beschrieben hast - "ich könnte, wenn ich wollte" - jetzt darf man nur nicht vergessen, dass halt jeder Charakter anders ist. Freund von mir fährt nen 64PS Polo, da merkt man wiederum, dass die Unterlegenheit zu schaffen macht - so ist eben jeder anders - ist wahrscheinlich ein Endlosthema.... :)

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hondaverkäufer hat mir mal erzählt, wie eine Oma ins Autohaus kam und für ihren 18jährigen Enkel den PS-stärksten Civic kaufen wollte. Der Verkäufer hat ihr das ausgeredet und ihr ein weniger üppig motorisiertes Modell empfohlen, was ich gut von ihm fand.

"Ich könnte, wenn ich wollte..." ist ja gut und schön, aber irgendwann will jeder mal (Grenzen austesten, hatten wir an anderer Stelle in epischer Breite) und ein Fahranfänger dürfte aus unterschiedlichsten Gründen dann schnell überfordert sein.

 

P.S. Hatte selbst leider keine solche Oma. Die hätte mir als 18jährigem allerdings auch nur einen Trabbi, Wartburg ect. spendieren können. Reichte aber bei vielen auch für die ewigen Jagdgründe

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

och nen civic type-r? Neu? Würd ich auch nehmen!!! wär das meine oma gewesen hätt ich aber mal ernstes wörtchen mit dem händler geredet :-D und dann mit meiner Oma :-P

 

EDIT: trotz schaltung! :-P

 

Gruß Timo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 25.08.2005 um 16:10 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hammm ich selber fahre einen smart 44 mit 109 benziner ps.

der lässt gut was stehen, wird aba dann auch durstig :(

fahre sonst sehr gemütlich und eigentl fast immer korrekt ^^

steht aber an ner ampel nen golf möchtegern prollo bzw opeltuning ecc dann muss ich einfach versuchen die jungs alt aussehen zulassen, denn welcher vw fahrer kommt damit klar vom einem smart abgezogen zuworden ich sag mal in 9 von 10 fällen klappt das auch.

zum thema schnellere autos. hatte mal ne zeitlang einen sl 350.dort war das fahrverhalten viel schlimmer... eher gesagt extrem, lag aba daran das die karre so übelst abgeht das es süchtig macht -.- aber weniger ampelduelle ... weil was soll ich denn in der stadt mitm sl abziehen .. is garkeine konkurenz da gewesen

soviel also dazu :-D

grüße Felix


|-|Hier Könnte Ihre Werbung stehen|-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"mehr Power unter der Haube und die anderen doof gucken lassen" ist aber auch reichlich pupertär und spricht nicht gerade für ein gesundes Selbstwertgefühl

 

Da werden alle viel zu schnell wieder in die selbe Kiste geworfen. Unter Besitzern von getunten Wagen gibts grosse Unterschiede, was Einstellung und vor allem deren Grund angeht, weshalb ein solcher Wagen gefahren wird.

 

Ich hatte schon immer gerne veredelte Autos, schlicht weil ich es schön finde und meinen Spass daran hatte. Dies machte ich nicht um aufzufallen und schon gar nicht des Selbstwertgefühles wegen. Wer mit einem Auto angeben muss, ist arm dran. Diese Meinung vertrete ich, seit ich den Lappen habe. Wenn bluffen, dann mit Eigenschaften, die man nicht kaufen kann. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

absolut zustimm, entweder ne mordsrakete, aber mit äußerlichem saugdieseldesign .. oder vollgetunt und den kleinsten motor was geht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde daß ein Auto mit mehr PS sicherer ist als eines mit wenigen PS.

 

Das liegt an folgendem einfachen Grund:

 

Es kommt ziemlich oft vor, daß man bei der Autobahneinfahrt andauernd in eine Lücke zwischen 2 LKWs einfahren muß und wenn einem da die Leistung zum Beschleunigen fehlt, dann wird man entweder vom LKW erfaßt oder muß kurz vor Ende des Beschleunigungsstreifen wieder kräftig abbremsen und sehr lange warten bis man mal eine Lücke findet die groß genug ist, in die man gefahrlos einfahren kann.

 

Ein Auto das schnell beschleunigt vergrößert hier den Spielraum, den man hat um in eine solche Lücke

sicher einzufahren.

Deswegen sind Autos die schnell im Notfall gut beschleunigen können sicherer als die langsam beschleunigenden Autos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cordess...

 

sorry, aber selbst mit nem fiat panda hatte ich nie probleme, auf die autobahn zu kommen... und bin 3 jahre täglich auf der bab gefahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sogar mein Fiat 500 mit 18 PS gereicht... mitdenken ;-) dann gehts :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.