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kitchenman

Glühlampenwechsel im SC machen lassen

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Hallo zusammen,

gestern abend ist meine Glühlampe (Abblendlicht H7 ) kaputtgegangen. Nachdem ich hier im Forum von den ganzen Horrormeldungen zwecks Glühlampenwechsel gelesen habe (Im SC Teuer - selbermachen braucht Zeit , Geduld und Geschick) war ich schon ganz verzweifelt.

Hab dann einfach mal im SC Braunschweig angerufen und mal vorsichtig gefragt was das so kostet - Antwort: 8euro28 :o - dann hab ich gefragt was der Einbau kostet - Antwort: ist mit dabei :) - ja super hab ich gedacht - gleich hingedüst - und der sehr nette Mechaniker Herr Gieseke sagte ich solle kurz warten -

Dann kam eine Frau Heinicke (mann - hat die ne Ausstrahlung :roll: ) , hat mir gleich einen Kaffee angeboten und Smalltalk gehalten -

Ich glaub die könnt jedem was verkaufen - dem Papst ein Doppelbett :-D .

Nach 5min kam der Mechaniker hat vor meinen Augen die Glühlampe in ca 98 sekunden gewechselt und dabei gesagt , das der Einbau zum Service gehört.

Super kann ich nur sagen .

Jetzt frag ich euch - warum soll ich da die Glühlampe selber wechseln ? - bei dem Preis kann man nicht meckern - nur sich für den Service und den Kaffee bedanken.

 

Grüße von Stefan

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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Jo, habe gerade in Wiesbaden 18,23€ bezahlt!

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Quote:

Am 15.08.2005 um 21:44 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Smart Center Essen auch knappe 10 Euro incl. Kaffee!!! :-D



 

Geb mir nen fünfer und ich wechsle dir die Birnen auch! 8-)

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 15.08.2005 um 18:10 Uhr hat kitchenman geschrieben:
Hallo zusammen,

gestern abend ist meine Glühlampe (Abblendlicht H7 ) kaputtgegangen. Nachdem



Grüße von Stefan

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.



Grüße aus der Heide



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H7? Haben das die 2nd Edition? Oder hast du dich verschrieben?

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spritmonitor.de

 

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nein die haben H7 (BJ4/2003) - habe extra nachgefragt

 

@timo die Birne kostet doch im Baumarkt schon mehr wie ein fünfer.

außerdem bezahl ich gern für den Service wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

 

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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Im neuen Scheinwerferdesign, beim Cabrio bereits früher eingeführt, sind fürs Abblendlicht H7 Glühbirnen verbaut, im Gegensatz zu den älteren Scheinwerfern, in denen Abblendlicht und Fernlicht über eine H4 Zweifadenbirne realisiert ist.

Deswegen ist es auch bei dem neuen Scheinwerfertyp möglich, bei Fernlicht das Abblendlicht ebenfalls noch leuchten zu lassen, ist zumindest bei meinem Cabrio so. Mit einer H4 Zweifadenbirne wäre dies aufgrund der thermischen Belastung gar nicht realisierbar.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Jo, die H7-Scheinwerfern sind auch wesentlich besser als die H4, einfach durch die Lichtausbeute.

 

Im SC darmstadt haben sie es aber auch gelernt, dass man mit berechneten Lampenwechseln net weit kommt, seit ner Weile ist der dort nämlich kostenlos. Und nen Kaffee bekommt man noch dazu.

 

Üüüüühh!!!

Matze

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Glühlampenwechsel SC Bad Homburg beim B-Check, angeblich waren beide Scheinwerferbirnen defekt. Lies sich leider nicht mehr klären weil die alten Birnen gleich weggeschmissen wurden.

Arbeitszeit 2*2 AW a 7,30 macht 29,20.

Birnen 2*8,92 macht 17,84.

Zusammen 47,04 +16% ergibt 54,56EUR.

Und ich hab keinen Kaffee bekommen!


spritmonitor.de

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Dann bist Du wohl die letzten Tage vor der Inspektion nur mit Standlicht gefahren, ohne es zu merken.

Das ist schon an der Schwelle zum Betrug, aber leider nicht nachweisbar. Wäre nicht das erste SC, das Glühlampenwechsel als Geldquelle entdeckt hätte. Ich finde zwar den Beitrag nicht mehr, aber in einem alten Thread hat mal ein Smart Fahrer nach ähnlichen Vorfällen seine Glühbirnen markiert und prompt wurden bei der nächsten Inspektion wieder zwei Stück berechnet. Blöde für das SC war dann aber, daß sich in den Scheinwerfern immer noch die markierten befanden.

Ich würde dies mal als Indikator sehen, bei anderen Punkten wachsam zu sein. Sollten noch mehrere Ungereimtheiten dazu kommen, wäre es an der Zeit, mal über einen Wechsel des SC nachzudenken.

 

Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht vom SC!!!

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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ich hab 15 öre bezahlt...

aber für 2 birnen....hab mit dem tauschen ein bischen lange gewartet....plötzlich stand ich um 0 uhr ohne licht an der hauptstrasse.... :roll:

 

inkl 2mal flirten, einer gratis radioblende und nen antennenstecker.

 

ich liebe es....ach ne das war ja ne andere firma ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 16.08.2005 um 13:47 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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ICh bin min. 14tkm (mit86 tkm gekauft, nun 100 tkm) mit meinen Leuchtmitteln gefahren und hab nun 4,50 € für einen Tausch bezahlt, bei PITSTOP. Die haben allerdings auch schon ca 2000 € für Reparaturen an meinem alten AUDI genommen. Find ich trotzdem fair, ich hab die Arme des Gesellen gesehen :-P

 

Immer mit durchblick, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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Im Smart-Center Düsseldorf 8,75 Euronen plus etwas für die Kaffeekasse und dazu sofortiger und freundlicher Service. Das Beste daran ist: meine Hände sind heile geblieben.

:-D


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

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Knapp 24 € inkl. Birnchen im SC Düsseldorf. Sind nicht mal rot geworden.

 

 

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Also bei mir hat heute auch das vordere Abblendlicht seinen Geist aufgegeben. Bin also schnell zu A.T.U. gefahren. Dort sagte mir der Verkäufer, dass mein smart in die Werkstatt müsste wegen der ganzen Verkleidung und so. Ich dachte mir ok, und so kam er sofort in die Werkstatt. In der Wartezeit wurde mir sogar ein Kaffee angeboten und nach ca. 15 min. kam der Mechaniker aus der Werkstatt und sagte, er sei fertig. Zu meinem Erstaunen musste ich an der Kasse nur 2,99 € für die Birne bezahlen, deren Preis reduziert war. Der Meister meinte, das Einbauen gehöre zum Service.

 

Also ich kann nur in große Lob an das Team von A.T.U. Lüneburg aussprechen! :)

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solang du sie nicht an den motor lässt ;-)

 

Ich hab meine Lampen bis jetzt immer alle selbst gewechselt. Ihr seid doch alles WEICHEIER :-P :-P :-P :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hab lange keine Birne mehr gebraucht.. klopf.. klopf.. klopf..

 

Aber als das SC in Kassel noch in der Leipzigerstrasse war, damals.. Habe ich seltsames erlebt...

 

Für ein und die selbe Birne bezahlte ich bei dem netten jungen Mechaniker nur die Birne und bei dem Alten unfreundlichen Birne und einbau.. seltsam, oder??

 


daisystears_signatur.jpg

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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