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Crook

Ölverlust

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Hi,

 

Meine Kugel (Bj. 00) verliert seit 2 Tagen Öl, das konnte ich daran feststellen das morgens eine kleine Pfütze unter dem Motor lungerte. Gestern war ich dann bei ATU und hab mal nachschauen lassen. Er hat nix gefunden, den Motor gereinigt und mir gesagt ich soll zum Smart Center fahren. Heute morgen dann war keine Pfütze da sondern nur 2 Tropfen.

 

Das ist ein BRABUS SB1 Motor,

hat da jemand erfahrungen mit oder nen Tip,?

Oder einfach mal zum SC fahren ?

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

Crook

-----------------

 

BRABUS STAR-ONE

 


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Minimal - House - Electro - Drum n Bass

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Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Einfach mal beim SC vorbei!

Evtl. ein undichter Simmerring... Hab' ich im Rahmen einer Inspektion machen lassen. Keine Extrakosten.


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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ich denke auch daß das genauer überprüft gehört, weil gut kann das nicht sein.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Quote:
Auch schon der Umwelt zur liebe checken lassen.

 

 

Hm? .. das Öl kommt doch schliesslich auch aus der Erde :-D :-D

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Quote:

Am 22.07.2005 um 23:31 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Auch schon der Umwelt zur liebe checken lassen.

 

 

 

 

 

Hm? .. das Öl kommt doch schliesslich auch aus der Erde :-D :-D

 

 


 

Ja und da will es offenbar auch wieder hin :lol:

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Das Öl muß auf die Bremsscheiben mindert den Verschleiß und ist somit gut für die Umwelt.

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Das über mir geschribene würde ich evtl. mal löschen, nachher glaubt das noch jemand und dann............... 8-)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 23.07.2005 um 10:02 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Das Öl muß auf die Bremsscheiben mindert den Verschleiß und ist somit gut für die Umwelt.



 

Hast ja recht, also muß ich mich verbessern.

Also meine beschreibung gild nur für Smart die auf Rennstrecken bewegt werden, es muß dann auch der Bremsbelag eingepinselt werden. :lol:

 

Achtung! ! ! das beschriebene Tuning ist im Bereich der STVO STVZO nich zugelassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 23.07.2005 um 12:07 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Vielleicht kann man es auch als Gleitmittel für andere Dinge des Lebens verwenden :-D .

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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