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no_panic123

SW-Exclusive ?? Enttäuschung pur.

Empfohlene Beiträge

die Herausgabe von Nachnahmen der Firma SW sollte andere Teilnehmer nachdenklich machen, bevor sie hier mit ihrer Intelligenz "prahlen".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von no_panic123 am 31.07.2001 um 06:38 Uhr ]


no_panic123

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Hi no_panic123,

um Gottes Willen schreibe hier nix kritisches über SW. Den Fehler hab´ ich auch mal gemacht und bin zerfetzt worden. Denk also dran: SW hier zu kritisieren grenzt an Blasphemie. Es ist der beste Tuner, wo gibt...

Gruß,

Rolf, der genau weiss, wer sich jetzt wieder meldet!

 


max the reduced...

 

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hmm panic...

du solltest deinem nick mal was mehr ehre erweisen, und nicht so viel panik hier verbreiten.

Einmal in einem thread dein problem beschrieben und zur diskusion stellen sollte doch reichen, oder ? Mit so einer Aktion bekommt die Sache immer von vorn herrein einen schlechten beigeschmack.

komm doch ma mit was details rüber, was genau defekt an deiner kugel durch das tuning gegangen ist, und wie sich sw genau dazu geäußert hat. Einfach nur rummotzen und sagen der Service ist schlecht hilft keinem weiter. Ich würde durchaus gerne wissen, was mich bei einem Schaden durch´s Tuning erwartet. Nicht das ich da Erwartungen hätte, da es ja meine eigene Endscheidung war, und ich eine Garantie hätte abschließen können. Jeder der Motortuning machen lässt, sollte sich über die mehrbeanspruchung der angrenzenden teile im klaren sein, und event. selber ein paar scheinchen für den fall der fälle bei seite legen, oder diese in eine Tuner-Garantie investieren. Tuning ist nun mal eben nicht nur den stecker reinstöpseln und "kleines" geld abdrücken, sondern mal sollte schon wissen und verstehen was passieren kann.

Eine andere Sache wäre es natürlich, wenn du eine Garantie abgeschlossen hast, und dir wird trotzdem nicht weitergeholfen. Das wäre echt derbe. Aber so hab ich das bis jetzt aus deinen zahlreich verteilten postings nicht rausgelesen...

"Es gibt kein größeres Leid, als das was man sich selber antut"

in diesem Sinne & gruß

ingo


signatur1.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von no_panic123 am 31.07.2001 um 06:39 Uhr ]


no_panic123

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Hallo Panic!

Also als meinen Tunen lassen wollte hab ich mich erstmal umgehört,auch in meheren SC's.Es wurde von....abgeraten.Ich denke mal ,dass hier der Motor insbesondere der Turbo überfordert wird.Die zukunft wird es zeigen!!!!

PS.:Lasst Euren Smart auch nach der kürzesten Tour min.1 minute nachlaufen.Der Turbo wird es EUCH danken!!!!!!!!!!!

Grüsse

Tobias

 

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Wie schon öfters erwähnt, halte ich von Chips sowieso nichts, die 20 PS lassen sich auch so rausholen.

( Wenn diese verdammte Endgeschwindigkeit nicht wäre, aber das kriege ich noch)

Einzelner Frontkämpfer hinter feindlichen Linien gefallen...

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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