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Mirzel

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    91220 Schnaittach
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  • Kennzeichen
    Mirzel
  • Beruf
    Kfz- Mechaniker
  1. Mirzel´s Smart zu verkaufen: Orginalausstattung: Uhr Drehzahlmesser 2 Aschenbecher CD Fach Flaschenhalter Sonnendach Klimaanlage Alarmanlage Hab mit Sicherheit noch was vergessen ( Sollte alles haben, hab alles verbaut was es gab) Car Hifi: Neupreise in Euro ca: Hersteller Muco Systems Coop. Mirzel´s Car clinic Aufbau: Original Smart Radio + CD Wechsler 500 Sound Paket Hochtöner + Sinus live Frequenzweichen 60 Low Level Adapter 15 Endstufen Maxsound II Intersonic 150 Loud 100 Kicker im Orginalgehäuse: Phonocar a 100 W 100 Abdeckung von Muco Systems 80 Doorboards Next 2 Wege 13er a100 W Muco Systems 150 Subwoofer Heckklappe 4 x 20er Sinus live a 100 W 70 Staufach hinten rechts Phonocar Power Cap 1F 110 + Div. Kleinzeugs Interieur: Bezug lila Soundstoff Sitzbezug lila Handgenäht Lila lackierte Armaturenverkleidungen Brabus Schaltknauf 80 Brabus Pedale 85 Heckklappenöffner nachträglich Ladedruckanzeige rechts neben dem Lenkrad 50 Gepäcknetz Eigenbau Heckklappe Foliatec Chromoluxfolie Heckklappe Nachträglich Orginal Cabrio Alarmanlage/Innenraumüberwachung 400 Freisprechanlage Nokia 100 Fahrradtacho in Orginalgehäuse 50 Schroth Rennsportgurte ASM Controll gelb 220 Exterieur Sonderlackierung Signalviolett Lüftungseinlässe Bremsen vorne Sportgrill Eigenbau Lochblechverkleidungen der Front V2A Stahllochblech Heckpanel 100 Eigenbaufrontspoiler (Cabrio) Lüftungsauslässe Heckpanel Motorluftauslaß Seitenscheibe rechts Umgeänderte Abluftführung im Unterboden Lackierte Bremstrommeln/ Sättel Fahrwerk: Felgen: Brock B7: VA 5,5 HA 6,5 500 Reifen: Pirelli P5000 Drago 195/45 r 15 280 Distanzscheiben Kunkel Tuning 500 VA 20 mm HA 22 mm lochversetzt Blattfeder Vorderachse 2 cm tiefergesetzt Maschine: Motor: Luftfilterkasten Eigenbau im Unterboden K&N Luftfilter 30 Zusatzkühlaggregat Polo 3 im Unterboden Ölkühlanlage Eigenbau ( CNC gefräster Aufsatz) 450 Ölkühler im Frontspoiler Geänderte Zuluftführung Turbolader Blow Off Ventil Metall 100 82 PS Chip 500 Voll bearbeiteter Zylinderkopf nicht zu bezahlen (Sportsitze der Ventile, Kanäle bearbeitet) Voll und Teillastentlüftung abgeändert Motorsport Benzindruckregelventil 175 Rennsportzündkerzen Bosch Silver Line 40 (Wärmewert 4) Gebläseansteuerung Ladeluftkühler LLK Gebläseumkehr mit Sprühwasserkühlanlage Ragazzon Auspuffanlage links/rechts Edelstahl 666 ------------------------ 5661 Preise ohne Einbau (Schlachtpreis ca. 40%) (Denke es kommt ungefähr hin. Das Auto ist natürlich auch noch dabei) Mängel: *Nicht 100% rep. Seitenschaden Tridion links ( Ist noch keinem aufgefallen) *Riecht bei Volllast und offenem Fahrerfenster nach Sprit (Kalte Rennsportzündkerzen) *Vorderachstieferlegung Chiptuning Frontspoiler sollten noch eingetragen werden ( Hab mehre Kontrollen überlebt) *Klimaanlage muss neu befüllt werden Komplettpreis 7500 Euro Ihr Vorteil: *Alle Arbeiten von Meisterhand (mir) *Helfe gerne und bin auch weiterhin für alle Smartfahrer mit Rat und Tat da. *Evtl. Mängel werden noch beseitigt *Fahrzeug wird neu gewartet (Alle Filter Öl, alles was anfällt!) *Brauche wegen Werkstattkapazität Geschäftsfahrzeug deswegen Verkauf. *Sonderumbauten und Wünsche sind kein Problem ( Hab noch Teile bis unters Dach ) * Bitte an Liebhaber, stecken 2 ½ Jahre Herzblut drinnen Dies ist ein Privatverkauf! Fahrzeug wird voll funktionsfähig (Mängel oben) als Teileträger/Bastelfahrzeug verkauft. Keine Gewährleistung nach EU Recht. Behalte mir vor bei nachträglichen Mängeln gerne zu helfen. Nur komplett… Daten: Smart MC01 , 2.Hand , 27.10.1999 , ca. 125 000 km , Farbe hello yellow / Signalviolett Martin Vogl Michael- Doser Str.4a 91220 Schnaittach Fon/Fax: 09153/925975 Mobil: 0172/6958401 Mirzel1@gmx.de Wer Rechtschreibfehler fintet darf sie behalten. PS: Bitte nur ernsthafte Anfragen Ich hoffe der Text wird nicht zu arg verschoben ----------------- Das Mirzum
  2. Mirzel spricht aus der düstersten Versenkung hervorgekommen: Die Schrauben, die ihr versucht auszubauen ist eine MCC Sicherheitsschraube, die an zwei Stellen verbaut ist. Einmal am Bremspedal und zum Zweiten an der C-Drive Unit. Da habt ihr keine Chance was im Zubehör zu finden. Ist ja auch verständlich, weil ist ein DAU Schutz. Zum Zweiten habe ich gerade vor mir eine C- Drive Unit Platine liegen, die zu weder über Schalter oder ähnliches verfügt, da sie kontaktlos geschaltet wird über kleine 3 Polige Bauteile, die für mich schwer nach Hall Gebern aussehen. Da der Schalthebel auf N steht während der Fahrt wird es auch nicht funktionieren nur die Pins zu schalten, da ihr damit dem Steuergerät einen Fehler signalisiert und es die 3 Balken schreibt. Bin schon am basteln deswegen. Hab ich schon erwähnt das ne C- Drive Unit ca 300 Euro Flocken kostet? Also erst N wegschalten, dann Gang schalten, dann N wieder zusschalten. So könnts funkzn. Viel Spaß beim Basteln und glaubt nem Schaltplan nicht alles. Das Mirzum
  3. Also Leute, hoffe ich kriegs auf die Reihe, von hinten:( 2 X außenrum und mitten ins Auge) am Ladeluftkühler bin ich schon seit 2 Wochen dran, Größe OK, nur muß der raus aus dem Motorraum. Brauch noch passende Schläuche.( Weil innen glatt... Kurbelwelle: Es gibt 2 Versionen Legierter Vergütungsstahl oder Nitrierstahl im Gesenk geschmiedet ( Zwecks Faserstruktur ), sehr kostspielig, aber sch****gut. Oder Guseisen mit Kugelgraphit (GGG ), Günstitsch und sehr laufleise. Da die Smart Welle defintiv gegossen ist, isses wohl 2.. Hoffe ich konnte etwas erhellen ( Licht/Dunkel technisch) Mirzi
  4. Die Kolben wären das geringste Problem, Laufbuchsen in Wasser stimmt nicht ganz. Verwechsel den Open Deck Block nicht mit nassen Laufbuchsen. Wird heute nicht mehr verwendet wegen sogenannten Kesselstein, der sich an den nassen Laufbuchsen absetzt und die Kühlung verschlechtert. Ansonsten ist das aufbohren auf 800 Kubik kein Problem. Kostet beim Tuner ( Nicht chipmurkser) ca nen 1000 DM (nicht Euro) dazu kommen noch Kolben ( auch Tuner ), da gibts Listen und Ringe ca 1500 DM. nur die Kopfdichtung macht mir da etwas Sorgen, obwohl ich denke, da es eine Vollmetalldichung aus drei Lagen ist, ließe die sich auch abändern. Ich denke auch, daß das Lambdafenster ausreicht um die erhöhten Anforderungen zu adaptieren. Weil unser Smart ist ja nicht dumm. Und wenn alles nicht klappt setzten wir 3 Motorradvergaser drauf. ( War ein Witz, die Automatikkupplung und das E-gas verhindert das) wünsch euch was Mirzel
  5. Diesel war auch meine Überlegung. Probleme: 1: Keine Kompatible Kopfdichtung 2. Speziel für den Diesel ausgerichtete Kolbenböden 3. laut MCC ist der Diesel bis heute irreperabel ( Sprich keine Teile) 4. Muß schon aus 2 eins machen, weil auch keine Teile für Benziner. 5. Bei Dieselblock muß auch Dieselkupplung und Getriebe sein. 6. Dabei gibts Probleme mit dem OT Geber. 7. Adaptionsprobleme wegen anderer Übersetzung ( MEG Motorsteuerung )vorprogrammiert. ( Wobei ne kurze Dieselübersetzung natürlich echten Abzug bringt....) 8. ) S**** Motorelektronik!!!!! Ich glaub, das war das gröbste. Kurbelwelle umbauen kann gehen muß nicht und wie schon erwähnt, gibts noch keine KW und Pleuellager. ( Entweder gscheit oder gar nicht!). Finds aber klasse, daß sich endlich mal welche Gedanken machen.... Zum Kopf: Strömungsverbesserungen sind immer gut. Größere Ventile wollte ich auch, nur irgendwie stehen die Sitze schon am Gehäuse an. Frag ich mich, wie die 2mm rausgeholt haben? Na gut. Turbo wollte ich mir von SW ( bitte nicht verklagen!!) bestellen, "geht nur mit Chip". Wo wir schon dabei sind: Trust+: Ich hoffe, das ihr vernünftig damit umgeht. hab erst kürzlich einen Digi*** ( Zwecks klagewütiger Tuner) Umbau gesehen. Kabel gezwirbelt und mit Sekundenkleber in die OBD Dose reingestopft. * Professioneller Einbau eines Abschaltbaren Trust+ BITTE NICHT MACHEN! Es gibt Leute die würden ihren Tester da noch ganz gern anschließen. Wenn ihr keine Schaltpläne lesen könnt, um wo anders zu pinnen ( Das ist ne Computerleitung!) Dann laßt es bitte sein. So, bei zwei Tunern versch*****, daß reicht erst mal. ( Hab ja wohl recht oder?) So am Rande, wollte noch das bestehen meiner Kfz-Techniker Meisterprüfung bekanntgeben (Stolz) und das erneute malochen in einem in der N Umgebung bekannten SC. Wünsch euch allen nen guten Rutsch und a gsunds neies. der ewig eure ( Der über die Pfuscher da draußen wacht) Mirzel
  6. Wenn ihr wummern und ne Maschin mit Leistung hört, isses wohl das Mirzum.
  7. Das Mirzum hat zu berichten... 86000 km... 50000 km nur Vollgas, einziges neuer Turbo, 82 PS Chip, offene Luftansaugung, Blow Off Ventil, kalte Zündkerzen, Zusätzliche Motorkühlung, Motorkeramik, alles in allem 90- 95 PS. Und was passiert? Die ***** Teillastentlüftung hatte einen Riß im Gummi ( Nicht ersichtlich bei Kontrolle) und hat mir den 2. Zylinder zerblasen... Hey, er is auf 2 Zylindern noch 120 gefahren... So Leute, was lernen wir daraus??? JETZT ERST RECHT!!! Motorvollumbau ( Hab noch ne Maschin). unter 100 PS kommt er nicht aus der Werkstatt! Morgen kommt er raus, und dann gehts auf. (Teillastentlüftung, braucht kein Mensch, sprich wird anders gelöst.) Freu mich aus nächste Treffen, nur IN wird wohl nix. Glaub, ich komm doch noch auf den Güllepumpenantrieb zurück. Das Mirzum wünscht allen einen guten Rutsch und tut das was er am besten kann... Schrauben... ( Mal sehen was mir noch einfällt ( Hab schon wieder Böse Gedanken)) Mirzi und die 200 km/h erreichen wir auch noch...
  8. Mensch Sepp, du sollst nicht mich Fotografieren sondern mein Auto. Da is mal der Puter für ein paar Tage platt und schon gehts drunter und drüber. Möcht mich auch noch bedanken, war ein echt klasse Tag, wenn auch stressig. Mirzi wünscht hier und immer Frohes Fest und guten Rutsch... Ho Ho Ho das Mirzum hat gesprochen
  9. Die Chance durchzufallen ist Gott sei Dank sehr gering. Ich wills nätürlich nicht verschreien... Ergebniss gibt es irgendwann im Laufe der nächsten Wochen. Is aber nur noch der Wirtschaftsteil, Rest is schon gelaufen. Sollte vielleicht doch noch lernen, aber wie immer gibt es viele wichtige Sachen... " Was Aphatie ist? Keine Ahnung interessiert mich auch nicht!" Hoffe ich schaffs Samstag noch, Mirzi und der Kampf mit dem inneren Schweinehund.
  10. Hey Kevin, weil da keiner hin will... Sorry, war zu böse... Hab mit dem 24. ein Problem, hab an dem Samstag den letzten Teil meiner Meisterprüfung. ( bis 14.30 in Bayreuth) Versuch trotz Stapazen gleich durchzublasen und es irgendwie zu schaffen. Geht ja bis 16.00 ( Oder?) Möge der Horst mit mir sein. Und mit euch natürlich grüße Mirzel
  11. Würd mich auch interessieren, nun gebt dem süßen Marienkäfer doch mal ne Antwort, wenn sie schon so schön mit ihren Wimpern klimpert. Klaus du wirst begeistert sein. Wenn du´s noch nicht gesehen hast. Was geht da nun ist die Frage der Stunde. Mirzel hört auf Buschtrommel...
  12. Mirzel kommt natürlich auch, verdammt muß ich krass Kasten mitbringen, da 2 Tage nach mein Geburtstag. Wird die Partey eben verschoben... bringe ich irgendwie unter einen Hut... Grüße, Sanfte, Mirzel
  13. Wenn mein Schlaglochschaden durch ist kauf ich mir ne Digi. Werds dann irgendwo reinstellen. Erklärung ist auf Seite 1, Bild ist irgendwo weiter oben beschrieben. Wer Probleme hat soll mir ne Mail schicken und wir machens Teflonisch. Mirzi
  14. Dank dir Sepp für die Kopie, mach dir keine Sorgen, sowas gibt es da nicht. Das rettet schon mal mein Standgeräusch. Mir fehlt jetzt nur nur ein höheres Fahrgeräusch als 73 Db. Hat irgendjemand sowas? Schaut doch mal Grüße Mirzel
  15. Stimmt doch, es läßt den Überdruck, der vor der Drosselklappe herrscht ab. Wird aber mit dem Unterdruck nach der Drosselklappe angesteuert ( Der herrscht, wenn die Klappe zu ist und der Motor folglich saugt). Foto hatt Kevin geschossen und ist unter Smart Treffen ... TÜV Tour abgebildet. Hoffe das hat etwas Licht gebracht. Grüße Mirzel
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