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Kuni

Edelstahl Hitzeblech !

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Hallöchen

 

ich hab da ein problem und zwar ist an dem Edelstahlblech ist Flugrost so sag ich jetzt mal dran. Wie bekomme ich das weck und wie kann ich dann den Edelstahl pflegen das es nicht nachrostet?

 

Danke schonmal :)

Achtung Frau am werk*g

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Gruß Anja


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Edelstahl rostet nicht, das nur vorweg :)!

Ich vermute mal das Dein Heckblech gebürstet und nicht poliert ist. Smartyjana hat an Ihrer Kugel nämlich das selbe Problem.

Die Ursache liegt beim bürsten des Heckblechs.

Aus Kostengründen werden dazu meist Bürsten mit normalen Stahldräten und nicht mit Edelstahldräten genommen.

Dadurch verteilen sich kleine Partikel auf das Edelstahlblech und fangen dann an zu Rosten.

Ab einfachsten bekommst Du das mit ein wenig Polierpaste und einem Polieraufsatz für die Bohrmaschine weg. Eier aber nicht zu lange darauf rum, dann verschwindet irgendwann der Bürstenstrich.

 

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dann sollte man halt was anständiges, satiniertes vom robi (rs-parts) kaufen und man hat nie solche probleme! :-D

zumindest hab ich an meinem nach vier jahren noch nix derartiges gesehen... ;-)

 

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Danke für den Tip dann werde ich das gute Stück mal polieren und lieber Kevin Lomax ich habe stolze 200€ ausgepackt und dachte wirklich das sei was gscheits aber so kann Frau sich irren* und irren ist menschlich.

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Gruß Anja


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abschrleifen poliren klarlack???;-)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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@Timo,

 

Klarlack ist blödsinn. Wenn das Teil poliert ist hält eh kein normaler Klarlack. und da Edelsstahl an sich ja nicht rostet braucht man den eh net.

 

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@Kevin...

 

dann hast Deine Felgen aber woanders gekauft... aber dass Du Dir nur wegen der Felgen gleich ein neues Auto kaufst.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

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Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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stimmt - die felgen sind von atu - damals hatte robi noch nix "bezahlbares" im angebot felgentechnisch... ;-)

und das neue auto kommt sicher net wegen den felgen - da sind ja leider nur die schmalen sportline dabei (kommen eh die winterreifen drauf). meine alten werden ja hochglanzpoliert und neu versiegelt. :-D

 

thema blende:

klarlack mag auch nicht unbedingt die temperaturen, die diese edelstahlteile gerne aufnehmen... ;-)

was meint ihr warum die kombi sportauspuff mit edelstahlblende mit der zeit das mittlere heckpanel verbiegt und irgendwann brechen lässt? :-P

 

200 euro? das hört sich mal wieder verdächtig nach brabus-abzocke an, oder?

 

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Quote:
was meint ihr warum die kombi sportauspuff mit edelstahlblende mit der zeit das mittlere heckpanel verbiegt und irgendwann brechen lässt?

 

Genau deswegen wird die Blende beim neuen nicht mit den Originalschrauben befestigt.

Diesesmal werden 4mm VA Schrauben mit Gummipufer zum einsatz kommen.

Somit ist das Teil gut fest, kann sich noch bewegen und die rostenden Clips für die Blechschrauben gehören auch der Vergangenheit an.

 

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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