Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nelson38

Xenonlicht in Klarglas

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es geht mal wieder um Xenon-Licht - JA ich habe die Suchmaschine benutzt und bin mit meinem Anliegen NICHT fündig geworden:

 

Ich habe gestern in HH-City einen Smart mit Xenon gesehen, dass ich mir schon sooo lange wünsche. Der hatte nicht die Michalak-Design Dinger in "Golf-II-mit-Zusatzscheinwerfer-im-Kühlergrill-Look". Soll heißen, dass man im ausgeschalteten Zusand nur die stinknormalen serienmäßigen Klarglasscheinwerfer erkennt - erst wenn der Funke zündet sieht man das Sternenlicht...

 

Natürlich bin ich gleich umgedreht und hinterher -wollte den Fahrer gleich Fragen, wo er die her hat. Leider habe ich ihn verloren :(

 

Daher mein Hilfeschrei an Euch. Wo gibt es dieses nachrüstbare Xenonabblendlicht, dass an der Klarglas-Optik (ausgeschaltet) nichts verändert?

 

Danke für eure Hilfe.

 

nelson38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal eine Vermutung auf das es sich um eine der Nachrüstsätze handelt wie Du sie bei EBay fpr um die 150-200 Euro bekommst.

Die Xenon-Brenner haben da Halter für H4 bzw. H7 Fassungen. Angeblich mit E Zeichen.

Was davon zu halten ist kann ich Dir nicht sagen, ich wäre aber vorsichtig.

 

Suche bei EBay einfach mal nach "Xenon" "Nachrüst" und "H7".

 

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das Xenon-Licht eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben muss?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nelson,

 

es gibt auch h7 birnen, die mit xenon gas gefüllt sind, die sind natürlich auch etwas heller als normale h7 birnen. bekommst du im sc für etwa 25 euro... die hast du vermutlich gesehen.

 

@rodi:

die dort angeboteten umrüstsätze sind keineswegs legal !! die leuchtmittel sind immer zusammen mit dem scheinwerfer geprüft und abgenommen worden, die xenonbrenner sind jedoch zu stark und blenden.

 

@rpgamer:

ja, bei xenon ist eine automatische leuchtweitenregulierung ebenso pflicht wie eine scheinwerferreinigungsanlage.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist in den FAQ der oben aufgeführten Firma nachzulesen:

 

In Österreich und Deutschland gelten folgende StVO

 

§ 50 Abs. 10 fordert:

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, di mit Gasentladungslampen ausgestattet

sind, müssen mit

1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,

2. eine Scheinwerferreinigungsanlage und

3. einem System, daß das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

ausgerüstet sein.

 

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,

1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden

oder

2. die am dem 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.

 

Man muss sich schon ziemlich auf deren Seite durchklicken um endlich diesen Hinweis zu finden....hier wird bewusst das Rechtliche im Hintergrund gehalten um den Verkauf zu fördern. :roll:

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun erklär mir mal einer wie bei H4 zusätzlich ein Abblendlichtleuchten soll wenn sich normalerweise alles in einer Fassung befindet.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Durch zusätzliche Fernlichtscheinwerfer... Wie beim Golf II zum Beispiel, wo es als Zubehör/Extra diese Scheinwerfer für den Grill gibt...

 

Oder Du baust Dir gleich Bi-Xenon ein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ach, hab ich mir doch irgendwie gedacht. Wäre ja auch zu schön gewesen.

 

Ich frage mich auch, ob man diese ganzen Kästchen für die Steuerung und bla überhaupt noch hinter das Frontpanel bekommt?

 

Dann warte ich halt. Wenn jemand also so ein System MIT TÜV entwickelt- ich bin dein erster Kunde!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit TÜV gibts wohl bloß das von Michalak zum entsprechenden Preis....

 

Das Problem ist ja einfach das DU wenn Dus TÜV Konform machen willst, ne automatische Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage braucht, allein die zwei Teile machen das ganze dann nochmal richtig teuer, so das im Enteffekt das Michalak Xenon noch "günstig" ist...

 

Hinter der orginalen Streuscheibe vom Smart, ist ja nen Reflektorscheinwerfer, wird es glaub ich keine Möglichkeit geben einen Xenon Brenner legal zu betreiben, da dieser vermutlich selbst die D2R welche für Reflektorscheinwerfer sind, komplett anders abstrahlen als die normale H4 Birne....Bzw. bei den neueren isses ja keine Streuscheibe mehr sondern Klarglass und H7 ?!

 

Also wenn der Smart nicht so klein und schnuckelig wäre, sondern nen ausgewachsenes Auto, dann würd ichs einfach verbauen, denn kein Bulle checkt das auf anhieb wenn er nicht grad Profi ist, zum Beispiel ein E36, als der aktuell war gabs noch gar kein Xenon, trotzdem sieht man oft, dezent getunnte welche eins haben, meist nur Brenner und Vorschaltgerät verbaut, das fallt aber so gut wie nicht auf, im Gegensatz zu nem Smart der hell wie nen Stadion ist....

 

Natürlich bleibt immernoch die Debatte im Schandensfall und dem Versicherungsschutz, wenn man sowas verbaut sollte man natürlich die Scheinwerfer justieren lassen und gucken das keine unnötige Blendung entsteht für den Gegenverkehr.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.