Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Mein 44 geht langsam aber sicher auf die 20000km zu und da wird nun demnächst auch die erste Inspektion fällig.

 

Mich würde mal interessieren, mit welchen Kosten ich da rechnen muss, wieviel habt ihr, so weit ihr schon zur Inspektion wart, denn löhnen müssen?

 

Am besten mit Angabe der Motorisierung... wahrscheinlich ist der 1.1er einen Hauch billiger als der Rest.

 

Danke...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.3 Benziner - 178,00 Euro im sC Aachen

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Magdeburg 201€ 1.3 Benziner Passion

 

 


~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nach knapp 28.000km (!!! nach Anzeige, kann da jemand mithalten? *gg*) gestern die erste Inspektion, für 150€ im SC KL, hinzu kommt "eigenes" Öl, für 60€, insgesamt also ca. 210€ ich denke das kann sich beides sehen lassen... ach ja, 1.5er cdi

 

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 21.05.2005 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "Pflegedienste" = A-Service, bzw. kleine Inspektion, und "Wartungsdienste" = B-Service, bzw. große Inspektion...

 

Ich denke, der Wartungsdienst wird was teurer sein... Je nach dem...

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja, also genau wie beim kleinen :) und die inspektion ist die 1x im jahr oder nur nach anzeige wenn die kilometerleistung geleistet wurde?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die KM nach Anzeige nicht erreichst, dann musst du 1mal im Jahr zur Inspektion. Aber das siehst du dann auch an der Inspektionsanzeige. Die zählt dann die Tage anstatt die Kilometer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Meiner Mutter´s forfour 1.5 wollte schon nach 10 Monaten und 8.000 KM zur Inspektion, die aber auch gleich fast 300 Euro kostete...

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wollte neulich auch schon, nach 15000km zur Werkstatt. 1000km früher zeigte er zwar noch 6000km bis zur Inspektion an, aber mein SC wollte mir einreden, dass es an meiner Fahrweise läge.

 

Ich hab das zurückstellen lassen und mach die 20000 voll, weil ich der Überzeugung bin, dass die bei der Übergabe im August vergessen hatten, die Anzeige zurückzustellen und mein Auto offenbar dachte, es sei nun schon ein Jahr unterwegs. Die blackbasics wurden, meiner Theorie zufolge, schon einige Zeit vor Auslieferung vorproduziert.

 

Na jedenfalls bin ich jetzt gespannt, wieviel ich blechen werde. Ich werde mal vorher etwas rumtelefonieren, wo ich es am günstigsten kriege. Alles über 150 ist ja eigentlich schon zu viel, aber 300 sind doch wirklich Wucher...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier, da ich mir morgen voraussichtlich auch einen gebrauchten smart forfour kaufen will. Es ist ein Diesel cdi. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob 1,3 oder 1,5. Der hat jetzt 70tkm weg und war in diesem Jahr zur Insepktion. Habt ihr eine Ahnung wann ich wohl wieder hin muss und ob was großes oder kleines auf mich wartet?

 

Gruß,

 

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den 95-PS Diesel und hab' ihn immer in die sorgevollen Hände des Herrn Mahlberg in Grevenbroich gegeben.

 

Dort kostet ein A-Wartungsdienst

190 EUR [10W-40 Teilsynthetiköl]

220 EUR [5W-40 Vollsynthetiköl]

 

B-Wartungsdienst

210 EUR [10W-40 Teilsynthetiköl]

240 EUR [5W-40 Vollsynthetiköl]

 

Cleverer & Smarter Autoservice


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A und B wechseln sich ab.

In deinem Inspektionsheft solltest du entnehmen können, welche Wartung zuletzt durchgeführt wurde.


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.