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iidollarii

V-max Aufhebung allein ohne chiptuning?

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seit ich meine neuen Reifen habe (195er rundum) macht vollgas fahren wieder richtig spass. Da stellt sich mir die Frage, kann man günstig die V-maxx Beschränkung aufheben (die ja, wenn ich den Smart-Prospekt richtig deute nur der Sicherheit mit den Serien-Asphalt-Fräsen dient), ohne gleich in ein Chip-Tuning zu investieren. Denn die Drehzal ist bei Vollgas mit V-maxx Beschränkung ja noch sehr weit weg vom roten Bereich?

Ich will ja keine Rennen fahren, aber wenn man sich an so nen Polo auf der Autobahn endlich rangekämpft hat, dann fehlen meist so 5-10km/h um zu überholen.

 

Grüße

 

Hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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also meines erachtens gibts das bei keinem tuner bei ebay gibts so ein teil aber das würde ich nicht nehmen mfg freddy

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Vmax Aufhebung ohne Tuning wo gibt es das? ;-)

 

Quote:

Am 11.05.2005 um 21:10 Uhr hat iidollarii geschrieben:
Ich will ja keine Rennen fahren, aber wenn man sich an so nen Polo auf der Autobahn endlich rangekämpft hat, dann fehlen meist so 5-10km/h um zu überholen.

Nimm gleich ein komplettes Chiptuning, dann ist der Polo nur noch ein kleiner Punkt im Rückspiegel... :lol: 8-)

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ohne tuning wird dein smart auch ohne sperre nicht viel mehr schaffen! das tuning is nich so teuer. ich hab auch die fahrt nach wiesbaden auf mich genommen und meiner rennt wie die sau. es lohnt sich totaaaal!

 

 

außerdem gehts ohne tuning nicht!

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Quote:
Nimm gleich ein komplettes Chiptuning, dann ist der Polo nur noch ein kleiner Punkt im Rückspiegel...

 

Also welcher Polo ist das denn? Auch wenn der CDI 60 PS hat, ein Polo ist bestimmt nicht langsamer, die meisten eher schneller auf der Autobahn.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hallo,

 

die V/max Aufhebung sollte eigentlich jeder Programmierer ohne Probleme hin bekommen. Wir machen das beispielsweise für 99,-- EUR. Ich schließe mich jedoch der Allgemeinheit an, richtig Spaß macht das Auto erst mit Tuning und der Verkürzung der Schaltzeiten.

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Polo war nur ein synomym für ein auto, das mit 135 richtgeschwindigkeit dahinfährt, zu schnell ist um dran vorbeizufahren, zu langsam als das man nicht vom gas müsste. unabhängig davon, dass jeder schneller sein könnte, als ein smart.

 

kann mir jemand nen tuner in der nähe von münchen empfehlen?

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Polo war nur ein synomym für ein auto, das mit 135 richtgeschwindigkeit dahinfährt, zu schnell ist um dran vorbeizufahren, zu langsam als das man nicht vom gas müsste. unabhängig davon, dass jeder schneller sein könnte, als ein smart.

 

Jetzt verstehe ich das..... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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also gibt es doch ne aufhebung ohne tuning...man lernt ja nie aus :-D

 

aber wie siehts dann mit der maximal erreichbaren geschwindigkeit aus???

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gude inge,

 

ich werde demnächst mal mit sascha telefonieren wegen der probefahrt ;-)

aber dann mit der vollen leistung 8-)

 

habe die ersten 3 wochen im juni urlaub, da

sollte sich was machen lassen.

ich informiere dich.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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@cbffm,

der Benziner 0.6 L geht aber im 5. Gang schneller....

 

@ Dieter, ich bin dabei! auch mal unter der Woche möglich...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 12.05.2005 um 22:19 Uhr ]

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darf ich mal behaupten, dass es dem diesel an leistung (nicht drehmoment, nur leistung!) fehlt, um mit dem benziner mitzuhalten? Die leistung wird ja schließlich benötigt, um den Luftwiderstand zu überwinden. Der Benziner hat im oberen Drehzahlbereich eindeutig mehr leistung als der diesel, somit kann ein höherer luftwiederstand überwunden werden, folglich geht auch mehr speed.

 

Beim Diesel endet der Bereich des maximalen Drehmomentes bei 126 km/h, beim Benziner liegt dieser noch bei 161 km/h an (laut misterdotcom Gangdiagramm)

 

EDIT: Wenn ich Benziner schreibe, meine ich den mit 61 PS (88Nm) (->12Nm weniger als Diesel)

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.05.2005 um 23:03 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Also 150 km/h (nicht Tacho sondern real)auf der Gerade wäre für die 41PS aber schon ziemlich schnell...

 

Und wieso sollte der Benziner bei 135 oder 140km/h aufhören? Der wird schon schneller sein wie der Diesel, hat schließlich 61 PS.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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