Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Wie schnell ein Formel1-Auto wirklich ist...

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn!

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dacht schon: "Wollen die nich zusammen losfahren?" :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der E55 hätte doch beinah gewonnen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Haug wurde mal gefragt, wie er zu den Aussagen betreffend Spritverschwendung in der F1 stehe. Er hat gemeint: Okay, ein F1-Auto braucht bei Vollgas 25-30 Liter auf 100 km, ein normaler PKW 12-15, das F1 Auto ist aber auch 3 bis 4 Mal so schnell... stimmt wohl...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Er hat gemeint: Okay, ein F1-Auto braucht bei Vollgas 25-30 Liter auf 100 km,

 

Das ist aber Käse, bei Vollgas fließt da schon mehr durch....

 

Was soll uns eigentlich das Rennen sagen? Irgendwie ergibt es keinen Sinn, mit diesen 3 Fzg. ein Rennen zu fahren, oder?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Norbert Haug wurde mal gefragt, wie er zu den Aussagen betreffend Spritverschwendung in der F1 stehe.

 

 

Dieses Schwachsinnige Argument kann ich nicht mehr hören ... wenn's danach ginge, müsste man auch die Fussball Bundesliga (o.ä.) verbieten, wenn ich sehe, wieviele zigtausend Leute JEDES Saissonwochenende mit dem Auto dorthinfahren... rein von der Umweltbilanz her langt die F1 da bei weitem nicht dran und von den paar Literchen, die da im Rennen und Training durchgehen kriegt man noch nicht mal ne 747 in die Luft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geniales Video. Irgendwie fehlt in einem F1-Rennen doch der Vergleich zur "normalen" Geschwindigkeit, das kommt in dem Video wirklich gut rüber :-D

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Vergleich.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz netter Vergleich.

Die hätten an Stelle der A-Klasse mal den Smart nehmen sollen... :)

 

Und das mit dem Spritverbrauch... Naja. Ist halt so. Udo hat es ja gesagt. Wenn man danach geht, müsste man so einiges anderes auch verbieten. Und das würde dann glaube ich weiter reichen als so manchem bewußt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Klasse macht auf die A-Klasse knapp über 15 Sekunden gut? Muss aber ne dicke A-Klasse gewesen sein...

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A170... der scheint mit dem E55 aber auch gekrochen zu sein, auf den Gerade kann er kaum auholen trotzdem viel viel viel mehr Leistung egenüber der A-Klasse.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der E55 ist abgeregelt auf 250 km/h sonst hätt der den A schon früher "gefressen"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn!!!!!!!!!

 

1) es ist ein A160 (kann man ja gut verstehen, was der moderator da sagt)!

2) es ist ein E50 (was auch immer das für einer sein mag! jedenfalls redet niemand von einem E55!)!

3) laut moderator beschleunigt der F1 auf maximal 170km/h (das sind rund 270 km/h!). da kann der E50 ruhig auf 250km/h abgeriegelt sein, er wird s vermutlich eh kaum schaffen in den begrenzer zu rauschen!

 

aber es ist schon der ahmmer, wir der F1 vor allem in der letzten luftaufnahme an die beiden da herankommt! brutal!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ein E50, der hat ja nur 347 PS deswegen isser auch so lahm :lol: und das mit dem Begrenzer war eh nicht ernst gmeinet.

Selbt der E50 braucht ca. 7 km gerade Strecke um in den Begrenzer zu laufen....

im übrigens sinds 170 mph 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Selbt der E50 braucht ca. 7 km gerade Strecke um in den Begrenzer zu laufen....
im übrigens sinds 170 mph

 

Das würde beim aktuellen E55 ein wenig anders aussehen, der hat aber mal wieder ca. 120 PS mehr, also das doppelte wie ein Smart nur an Mehrleistung.....

Wenn der Smart 80 fährt, fährt ein E55 200km/h....und der braucht keine 7 km zum Begrenzer, habe ich selber gemerkt.

 

Ich denke aber nicht, dass der Topspeed das auschlaggebende ist, sondern vielmehr die extrem hohe Kurvengeschwindigkeit beim F1. Den nächsten Test sollten die mal auf einer schlechten Autobahn machen, mal sehen wie weit der F1 kommt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kurven- und Endgeschwindigkeit hin oder her, aber fahrt mal ne A- und dann ne E-Klasse. Der große Benz ist dem kleinen nicht nur bei Leistung und Geschwindigkeit überlegen!

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der große Benz ist dem kleinen nicht nur bei Leistung und Geschwindigkeit überlegen!

 

Ist mir schon klar, der große kostet auch eine Kleinigkeit mehr...habe ich irgendwo was anderes geschrieben?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr Lieben, ich bin Turtle und freue mich, Teil dieses Forums zu sein! Vor Kurzem habe ich einen Smart 451 Brabus aus dem Jahr 2013 adoptiert, der bereits stolze 111.000 km auf dem Tacho hat. Nach dem Austausch des Ladedruckregelventils läuft er jetzt richtig gut. Das einzige Problem, das ich festgestellt habe, ist, dass in seinem Serviceheft nie angekreuzt wurde, dass die Zündkerzen gewechselt wurden – entweder wurden sie vergessen oder einfach nicht eingetragen. Deshalb möchte ich sie nun gerne austauschen und würde mich über eure Hilfe freuen, um die besten Zündkerzen für meinen Smart zu finden.   Paar Infos zum Smartie (Name Jack) EZ: 13.12.2013 KW: 75 KW HSN: 1313 TSN: BQR   Ich habe noch nie ein neues Thema in einem Forum begonnen. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, seht es mir bitte nach.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.031
    • Beiträge insgesamt
      1.576.720
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.