Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Wer hat Probleme mit seinem Verdeck nach Ausbau eines Verdeckmotors!!

Empfohlene Beiträge

Manuel,

entferne einmal die Abdeckungen der Motoren,vielleicht sind nur die drei Schrauben eines Motor locker,denn dann rattert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Micke! da werde ich mich morgen gleich mal drüber hermachen... ;-)

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schraubst du vorher die Motoren ab,reinigst das Antriebsgehäuse und die Ritzel

.

Ziehe die Schrauben nicht mit zu viel Kraft an,benutze "Schraubensicherung" also einkleben.

Wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

wenn mein Verdeck beim schließen etwa 20cm vor Endstellung ist, gibt es ein ganz kurzes stocken/knacken, dann erst geht es weiter.

 

Ich habe mir das bis jetzt mit dem geringeren Kraft des einzelnen Verdeckmotors erklärt.

Aber bei den ganzen Problemen die man so mitbekommt bin ich verunsichert.

 

Ist dieses kurze stocken normal?

 

(Verdeckmotorausbau-Aktion bei 2001er Cabrio)

 

Phileas

 

 

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phileas,

probiere doch einmal das ganze mit laufendem Motor.

Geht es jetzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phileas,

probiere doch einmal das ganze mit laufendem Motor.

Geht es jetzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Motor laufen lassen ist laut SC zwingend notwendig.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

 

Ich habe das überaus große Vergnügen mich in diesem Beitrag einzureihen :(

 

Vor drei Tagen habe ich das Verdeck geschlossen und es gab einen schönen laufen Knacks... Auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen. Erst bei nochmaligem Schauen stellte ich fest, daß auf der Beifahrerseite an einem der Querholme im Verdeck der Gleitschuh abgebrochen !? war.

 

Zunächst mal war ich nicht so begeister, da aber sonst noch alles funktionierte hab ich mir gesagt.... Las gut sein.

 

Gestern gings nun richtig rund. Über Fronleichnam dachte ich mir, bauste die Mucke wieder ein und machst mal ne schöne Tour durch die Pfalz. Scheiße wars. Denn als ich das bereits geöffnete Verdeck noch mal hochklappen mußte wei lich an den Kofferraum wollte, wars das in groben Zügen.

 

Seit dem klappt die Verriegelung nicht mehr. Ich kann das Verdeck zwar manuell lösen und sowohl oben wie auch unten einklipsen, aber die Verriegelung funzt gar net mehr. Der Schalter ist nur am Piepsen und fahren will ich mit dem blinkenden C im Cockpit auch nicht :(

 

Nach einigem Rütteln und ruckeln ist es mir nun gelungen das Verdeck wenigstens auf einer Seite einrasten zu lassen, so daß das blinkende C weg ist und ich wieder fahren kann. Allerdings liegts nun unten und steht völlig offen in der Gegend rum :(

 

Meine Kugel habe ich nun 3 Jahre und hatte bisher mit dem Verdeck nie Probleme. Daß das SC daran rumgespielt hat halte ich für unwahrscheinlich weil ich schon länger nicht mehr dort war und sie auch sonst nichts gesagt haben.

 

Vermutlich werden den tollen Brückentag heute dazu verschwenden nach LU zu fahren und danach schauen zu lassen :(

 

Gruß vom Gerd, der etwas sehr gefrustet ist


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal deine Chancen stehen gut das Umsonst repariert zu bekommen sofern du alle Wartungen hast machen lassen und bei dir die Verdeckaktion noch nicht gemacht worden ist. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch 2 Tips:

 

Reinigt eure Dachholme gründlich mit Benzin(da kommt ganz schön Dreck zusammen) und sprüht diese danach gründlich mit WD 40 Spray (große Dose bei ATU knapp 6€) ein. Vorne wo das Verdeck einrastet habe ich gründlich Vaseline reingeschmiert und seitdem geht mein Verdeck auch bei 30Grad ohne laufenden Motor zu.

 

Zu den beiden Tips gehört natürlich noch die Verdeckaktion aus dem SC:

 

größeres Ritzel

neue Antriebskabel

Halteklemme für die Rohre

längere Halteschrauben für den Verdeckmotor

das Verdeck insgesamt etwas lockerer einstellen.

 

Danke auch nochmal an Micke der mit immer Tips fürs SC gegeben hat und großen Anteil daran hat das mein Verdeck jetzt wieder richtig läuft. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo,

gerne geschehen.

 

Aber Phileas,20 cm vor Ende ein knacken ?

Das ist doch am Übergang!

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo,

gerne geschehen.

 

Aber Phileas,20 cm vor Ende ein knacken ?

Das ist doch am Übergang!

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micke,

 

Übergang? Von was?

 

Ich meine beim Schließvorgang, wenn das Dach ca. 20 cm vom Fenster entfernt ist.

 

Die letzten drei Tage habe ich es jetzt mal bei laufendem Motor versucht:

Von sechs Schließvorgängen hat es jetzt nur noch einmal gehakt.

 

Würde gerne mal Timos Reinigungs- und Gleitmitteltipps

:roll: ausprobieren.

 

Timo, kannst du mal auf einem Foto zeigen wo genau du Vaseline drangetan hast?

 

Danke für eure klasse Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 28.05.2005 um 14:46 Uhr ]


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vaseline dahin wo das Verdeck vorne in das Dach greift und die Dichtung auch schön weich mit Vaseline machen.. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nach dem ich erst am Wochenende meinem Smart CDI (BJ 2001 / 376.000km) eine neue Heckscheibe verpasst habe, habe ich heute beim Schließen den Verdecks ein Rattern gehört. Öffnen geht ganz normal. Beim Schließen gab es immer nur ein Knackgeräusch, da wusste ich das Dach ist zu und eingerastet. Nun habe ich dieses Knackgeräusch nicht mehr, sondern ein Rattern aus dem Motorbereich. Bei mir wurde 2003 im SC Heilbronn der eine Motor ausgebaut, sowie die vorderen Federn getauscht. War wohl eine versteckte (Rückruf)Aktion damals. 2010 wurde vom SC Heilbronn die Dachkassette erneuert, ob da der Motor ebenfalls getauscht worden ist, kann ich nicht sagen.

Nach Heilbronn komme ich mit meinem Smart nicht mehr rein, da Umweltzone.

Eure Beträge sind von 2005. Hat sich seitdem noch was ergeben bzgl. Ersatzteile vom Motor, Dokumentation zum Tausch vom Motor, oder sonstiges? Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar. Solange bleibt das Verdeck zu.

Motor Verdeck_.jpg

20200804_111606_.jpg


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.