Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Wer hat Probleme mit seinem Verdeck nach Ausbau eines Verdeckmotors!!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne hier eine Liste eröffnen wer welche Probleme mit seinem Verdeck hat seitdem der zweite Verdeckmotor raus ist.

 

Also fang ich mal an:

 

1. in der abgelegten Heckposition entriegelt das Verdeck zeitweise nur noch auf der Seite wo der Verdeckmotor drin ist.

2. das Verdeck rastet nicht mehr in der A-Säule ein ohne das der Motor läuft oder manchmal muss man sogar am Verdeck drücken und dem einen Motor helfen das Verdeck zum einrasten zu bringen. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal dranhängen

 

1. Mein Verdeck entriegelt sich manchmal wenn es ganz nach hinten gefahren ist und ich es ablegen will nicht. Ich muss dann auch etws mithelfen.

2. Auch bei mir entriegelt sich das Verdeck in der abgelegten Position manchmal nur auf einer Seite. Allerdings klappst fast immer beim zweiten Versuch.

3. Das Verdeck rastet manchmal auch bei mir an der A-Säule nicht richtig ein und ich muss den Verdeckknopf noch mal betätigen.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Fehler vor allem bei niedrigen Temperaturen (unter 10 Grad) auftreten. Je wärmer es wird desto besser läuft alles. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 05.04.2005 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch die gleichen Symptome wie bei mir!!!

Das ist bei dir aber auch erst aufgetreten als dein SC den zweiten Motor entfernt hat???? :)

 

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 05.04.2005 um 13:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Punkt 1 und 3. Mit dem Entriegeln auf der Fahrerseite im abgelegten Zustand hatte ich auch vorher schon manchmal meine Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok !

Mal abwarten was andere noch zu berichten haben! :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch umrüsten lassen.

Bei mir funktioniert alles reibungslos, nur minimal langsamer als vorher. Den Zweitmotor habe ich als Ersatzteil mitbekommen.

 

Gruß

Mark

 

Edit: Baujahr 10/2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 06.04.2005 um 16:18 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal schön was positives zu hören! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anmerkung:

Das Bj. der jenigen ist wichtig!

z.B. meiner ist aus 2001 und ist Nachgerüstet ca. drei Monate nach Produktion und funktioniert problemlos.(Mit zwei Motoren)

Außer Risse im Spoiler kein Verschleiß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse im Spoiler hab ich auch! :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und damit kann ich leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse im Spoiler kenne ich auch. Ist aber nicht so schlimm :)

 

Meiner ist übrigens Baujahr 10/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist in jedem Fall:Rohrhalter nachrüsten,Rohre endgraten,Ritzel übergrösse inkl. neuen Transporterseilen zu montieren,Lagerstelle an Karosserie einstellen und mod. bzw. überprüfen und den Ablauf zu kontrollieren.

 

Nur hierzu muß das kpl. Dach zerlegt werden,und dies sollte nicht von einem Leien vorgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck habe gerade den "Leien" gesehen.

Sollte Laien heißen,den ungeübten also.

 

Aber zu unserem Thema noch etwas,was als im Falle Timo hilft,ist als das einsprühen der Antriebskabel mit Teflonspray z.B. WD 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, hatte keine funktion an der schlüsselfernbedienung, falsch hinterlegte daten, wurde ergänzt

 

-----------------

MeinSmart006.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt war mein Kleiner noch mal im SC und die haben sich das Dach nochmal richtig vorgenommen. Die Antriebsseile wurden gewechselt und ein Motor mit größerem Ritzel wurde eingebaut. Jetzt läuft bei mir auch mit einem Motor alles einwandfrei :) . Ich finde sogar besser als je zuvor :-D . Von der Geschwindigkeit her merke ich weder mit laufendem noch mit abgestellen Motor einen Unterschied und auch alles Andere klappt wie es soll.

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der Rohrklemme?

Wurde die auch verbaut und ging es auf Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rohrklemme und größeres Ritzel hab ich nicht verbaut bekommen nur die längeren Schrauben weil bei meinem soweit alles Ok war. :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dieser kleine Halter ist sehr wichtig.

 

Hätte sich der Hersteller von Anfang durchgerungen dieses Teil mit zu verbauen(ist vorgerichtet) hätte man viel Ärger und spätere Störungen einsparen können.

Schraube doch einmal den rechten Motor ab und kontrolliere das Rohr am Antriebsgehäuse.

Schaue ob und wieviel es sich verschoben hat.

Unter dem Motor in der vorgesehenen Aussparrung sollte sich der Halter befinden.

Ist mit einer schwarzen Schraube fixiert.

Am Rohr siehst man am Abdruck wie weit sich das Rohr verschoben hat.Der Grat muß entfernt werden (wo das Ritzel sitzt)und das Rohr muß in der richtigen Position montiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Micke

 

ich hab eben mal die schwarzen Abdeckungen abgenommen und konnte nicht entdecken was wie ein Halter aussieht. Das einzigste was ich gesehen ist wo die Seile durchlaufen das dort sehr viel Dreck ist der aussieht wie Stoff :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Timo das ist so ne Art Fell was an den Seilen dran ist wenn die Teile Neu sind schaut das aus als ob sie Haare hätten.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe aber nicht auf haarige Sachen sondern mag es glatt! :roll: ;-)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

ich habe jetzt unter "feuchter Kofferraum" meine Fundstelle veröffentlicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 21.04.2005 um 12:23 Uhr ]


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2005 um 12:21 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Hallo Timo,



ich habe jetzt unter "feuchter Kofferraum" meine Fundstelle veröffentlicht.

 

Meiner ist jetzt auch trocken seitdem das SC die Halterung mit einem Hammerschlag gerichtet hat. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo,du solltest ja auch noch den Motor abschrauben,der Halter sollte zwischen den Rohren sitzen.

An dem Antriebsgehäuse,dort wo die Gewinde drin sind geht links ein Rohr hinein,dort sieht man die Verschiebung.

Außerdem ist in dem Gehäuse schon eine Vertiefung für den Halter vorgesehen.So eine ausgefräste Stelle ca.20mm breit.

Die langen Schrauben sind im Bausatz Rohrklemme enthalten.

Kann mir fast nicht vorstellen das die in deinem SC nur lange Schrauben eingedreht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 17. Mai sowieso ein Termin im SC und dann sollen die nochmal schauen was sache ist denn den Motor ausbauen mal eben will ich nicht denn was soll ich machen wenn es danach nicht mehr richtig läuft oder ist es einfach Motor raus und wieder rein??? :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.