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Lurch

Bremssattel - Lack ???!?!

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......wer hat denn Erfahrung mit Bremssattellack gemacht.....sollte mann da auf ein Set zurückgreifen oder gibt's Alternativen ???

 

:-? :-? :-? 8-) :-? :-? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi,

 

experimentiere nicht rum, nimm gleich den von Folia Tec, der hält wenigstens.

 

 

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Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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jepp - und der hält und hält und hält.... ;-)

die paar "mehreuro" sind nicht so tragisch - außerdem bietet es sich eh ah, sich das set mit jemand anderen zu teilen und dann beide autos an einem tag zu machen. :-D

 

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reicht das für 2 smartz sicher auch wen man die ganze bremsttrommel hinten macht??? :-? :-? :-? :-?

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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wenn ich's doch sage - wir haben damals meinen und karin's ex-smart mit rs-blau gemacht. am ende war sogar noch genug für ein/zwei bremstrommeln mehr in der dose drin!

 

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Oh genau mein Thema hier... hat jemand nen Link zu dem Produkt von Foliatec oder gibts ne Artikelnummer o.Ä.?

 

Ich will mir nämlich auch die Sättel lackieren, das Salzwasser im Winter hat die Dinger von Gold-Messing nach grau verfärbt. Lack ist besser gesagt im Ar... . :evil:

 

Gruß Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

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Seit knapp 4 Jahren das Rot von Folia Tec drauf und es hält immernoch! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ebay-Zeug "Racetec" nix besonders allerdings zum sprühen, was ich persönlich besser als pinseln halte...hat kaum was gekostet, 150ml Spray und 500ml Bremsenreiniger....

 

Am wichtigsten für ein gutes und haltbares Ergebniss ist wohl die Reinigung bzw. Vorbereitung der Fläche, bremsenreiniger, drahtbürste und schleifpapier sind wohl eine gute möglichkeit schon ältere (älter als ein Jahr) Bremssättel gut vorzubereiten...

 

Hält bei mir jetzt gut halbes Jahr astrein, Streusalz und so war alles kein Problem.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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was diesen sprays aber fehlt ist der spezielle härter!

diesen muss man bei foliatec erst kurz vorm auftragen mit einrühren. am ende entsteht fast eine art kunststoffhaut die sehr stabil ist. wie gesagt - ich empfehle nur das foliatec und würde es auch immer wieder hernehmen.

nicht zu verwechseln mit den tönungsfolien von der gleichen marke - die sind nämlich gülle...

 

HIER ist die übersicht. zu bekommen z.b. beim atu.

 

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Hi,

 

vielen Dank für die Antwort!! Das hört sich wirklich sehr gut an. V.a. sehr praktisch, dass man die Dinger nicht mal ausbauen muss... :)

 

Ich denke in nächster Zeit werd ich das in Angriff nehmen... muss nur noch wegen der Farbe überlegen... entweder blau oder gold.

 

Gruß Marco

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@ matze,

 

lass die bloss zusammen !!

da du das ja aufpinselst, muss da nix abgebaut

oder zerlegt werden.

 

musst halt ein wenig sorgfalt an den tag legen

das auch nur da farbe hinkommt wo sie sein

darf !.


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Aso! k ;-)

An den Dingern hätte ich sowieso nicht herumgeschraubt! die bremsen sind mir zu heikel!

 

So ja... wie lange muss die Farbe nun trocken? Ich habe keine meine Kugel mal ein Tag lang stehen zu lassen *ichbinfaul* :-D

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Gruß

SMARTer Matze

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Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

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Gruß

Matze

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da die farbe von folia tec eine 2 komponenten

farbe ist, also mit härter, wäre die ablüft zeit

so ca. 3-4 stunden.

schon alleine deshalb, um net den bremsstaub

in der noch frischen farbe zu haben. ;-)


rms2.gif

 

 

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3-4 ist ok - 24 is besser! ;-)

sind nach der lackierung unserer kleinen damals abends ca. 200 km autobahn heimgefahren. tja - bei den trommeln hinten haben sich hässliche nasen gebildet. ok - nicht soooo schlimm, aber trotzdem hätte es nicht sein müssen.

 

ein paar nasen haben sich wohl auch in tropfen verwandelt und sind daher auf der innenseite der felgen als flecken übrig geblieben... ;-) :roll:

 

bei meinem ex-megané hab ich es über 24h trocknen lassen und es war nix dergleichen zu sehen.

 

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Hab mir Lack in der Spraydose gekauft. Abbauen wollte ich nicht und das Abkleben hat mich wahnsinnig gemacht. Kommt ned so gut mit grell orangen Farbtupfern auf schwarzen Panels. Hab die Farbe dann in nen Becher gesprüht und mit nem Pinsel aufgetragen. :)

@sm4rt-fr34k: ist die Lackierung deiner STC-Felge original? Werden die jetzt so verkauft?

 

Gruß,

Volker

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vroc2000 am 30.03.2005 um 22:22 Uhr ]

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uf....ist das eine scheiß arbeit! ich hatte mir vor 3 wochen dieses Foliatec Bremssattellack Set gekauft und heute endlich herumgekünstelt ;-) ich brauchte sagenhafte 2 Stunden :) Naja... Ich hatte mir das auftragen der Farbe einfacher vorgestellt... vielleicht war auch das verhältnis nich ganz 3:1 ;-) egal bin schonmal gespant wie es morgen ausschauen wird ;-) mein kleiner übernachtet heute in Opa Garage ;-)

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letztes WE wollte ich meine hinteren Bremstrommeln zu neuem Glanz verhelfen.

Dabei stellte ich fest, dass ich erstens im Kunstunterricht hätte besser aufpassen sollen und der Foliatec Bremssattellack für große Fläche, scheiße aufzutragen ist :(

 

Gibt es nicht noch Sprühlack ? Welcher ist empfehlenswert?

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hinten hab ich nicht gemacht aber vorne schaut bei mir super aus

 

hab auch das set von foliateck genomen

 

hat gereicht für

 

2 polo 9n vorne

 

und meinen smart vorne gereicht

 

und kleine rest is immer noch da :)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Hab auch roten Bremssattellack von Folia hier stehn. Drauf isser nocht nicht, leider. Einerseits hab ich irgendwie Angst den Lack an die falsche Stelle zu pinseln und irgendwie gibt es keinen Tag wo der Kleine hier 24-Stunden am Stück stillsteht.

 

Wie siehts denn aus? Kann man dabei sehr viel falsch machen oder ist das ganze mehr oder weniger idiotensicher?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magott am 16.08.2005 um 20:32 Uhr ]


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@Matze:

 

Sieht doch gut aus!! :-D Echt sauber.

 

Werde das jetzt auch mal in Angriff nehmen (bin nur etwas im Stress zur Zeit wegen Umzug...) aber das wird noch dieses Jahr.

 

Gruß Marco

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falsch machen ja kannst du schrauben an malen oder ... auf die scheibe pinseln ....

 

usw....

 

 

wohnst du nähe hannover hildesheim dan mach ich dir das ;-)


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter.  
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