Jump to content

Magott

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rösrath
  • Kennzeichen
    GL-DG
  1. Ja liebe Leute, ich hatte am Freitag eine Unfall mit meiner Kugel. Bin auf gerader Strecke mit knapp 50 km/h unterwegs gewesen. Ohne, dass ich die Lenkung auch nur einen Millimeter berührt habe, will das Heck meines Kleinen auf einmal links überholen, sprich der Wagen brach einfach aus...Mein Smart stellt sich also ziemlich quer und schleudert über die Gegenfahrbahn und landet auf der Fahrerseite liegend im gegenüberliegenden Graben...Die linke Seitenscheibe ging dabei zu Bruch und hat mir ein wenig den Arm angeritzt...Ansonsten ist mir nix passiert, ich bin auch eigenständig durch die Beifahrertür rausgeklettert...Nachdem mir dann von ein paar freundlichen Leuten, die angehalten hatten, dabei geholfen wurde den Smart wieder hinzustellen, sah ich was meinem Smart alles passiert war...Die Sicherheitszelle war auf der linken Seite ziemlich eingedrückt etwa auf der Höhe der kleinen Seitenscheiben. Ich kann von Glück reden, dass gerade kein Gegenverkehr kam als ich ohne jegliche Kontrolle über die Gegenfahrbahn geschlittert bin! Das hätte echt hässlich enden können. Das beste kam dann aber heute noch. Der Sachverständige von der Versicherung hat mir einen Totalschaden mitgeteilt! :cry: :cry: :cry:
  2. Also ich fahr immer mit Licht. Der Griff zum linken Hebel ist schon Routine geworden. Meiner Meinung nach gibt es einfach immer Situationen bei denen man mit Licht auch tagsüber besser gesehen wird.
  3. ...mit dem Smart könne man nichts transportieren! Da ich eine neue Matratze brauchte war ich eben bei Ikea in Godorf direkt neben dem dortigen Smart-Center. Da dann auch ne schöne 140*200 m Matratze gefunden und extra nachgefragt, ob die denn auch wie auf dem Schild beschrieben zusammengerollt kommt. Die freundlich Verkäuferin bestätigte mir dies natürlich auch und ich bin ab zur Warenausgabe. Tja, wie sollte es auch anders kommen, das Teil war natürlich nicht gerollt sondern nur eingetütet. Super dachte ich mir, die passt bestimmt in den Smart. :evil: Na ja, erstmal zum Parkplatz und ausprobiert. Nach einigem gestopfe und gedrücke war das Teil auch tatsächlich so drin, dass alle Türen und sonstige Öffnungen zu gingen...Nur auf dem Fahresitz konnte man halt nicht mehr Platz nehmen... :-D Ich also weitergedrückt und nach einigem hin und her hab ich es tatsächlich geschafft 140*200m so im Smart unterzubringen, dass ich damit noch nach Hause fahren konnte. Ja ok, der Smart sah aus, als sei er von innen komplett mit Schaumstoff ausgespritzt, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! p.s: Fotos hab ich leider keine gemacht ich Depp :(
  4. Magott

    Lampen wechseln...

    Hi, nachdem Freitag bei mir auf dem Rückweg vom Zivi-Lehrgang vorne links das Abblendlicht seinen Geist aufgegeben hat hab ich mich gestern tatsächlich getraut in Eigeninitative das Lämpchen zu wechseln. Anleitung hier aus dem Forum runtergeladen und losgelegt. Das Panel abzubekommen war schon ne ziemlich Fummelei, vor allem am Gitter vorne und an den Blinkern. Hat seine Zeit gedauert bis ich raushatte, wie der Verschluss der Blinker rauszudrehen ist. Nachdem das Problem dann aber auch beseitigt war und mein Smart in seinen Einzelteilen vor mir lag gings an das wechseln der Lampen. Eigentlich ganz einfach: 1. Klemme jeweils nach aussen drücken und um das Plastikteil vom Leuchtkörper friemeln. 2. Leuchtkörper aus den Scheinwerfern rausziehen. 3. Lampen wechseln und das ganze wieder andersrum. Wenn man das System dahinter einmal verstanden hat, geht das ganze eigentlich sehr einfach. Hab auch gerade mal 2 Stunden :lol: gebraucht. Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich 0 Ahnung von Autos hab und mir nachdem alles wieder drauf war auch mal selber auf die Schulter geklopft hab. Also an alle bei denen das Licht kaputt sind und die eigentlich keine Ahnung von Autos habe: Es ist durchaus machbar, allerdings mit viel Fummelei und Geduld verbunden macht aber sogar ein bisschen Spaß! :)
  5. Bin gerade auf nem Zivi-Lehrgang in Marl und siehe da, zufälligerweise hab ich da letzte Woche einem Treffen dieser Kirchen-Smarties beiwohnen dürfen. Gute Sache das! :-D
  6. Magott

    Tachonadel rattert

    So, nachdem ich dann eben mal die Nadel abgezogen und neu draufgemacht hab, ratterts nicht mehr und er zeigt auch wieder die 10kmh wie nach dem Tuning an. Also alles wie vorher.
  7. Ich persönlich finde auch diese relativ schlicht gehaltenen Tachos mit blauer Beleutchung sehen einfach klasse aus! Hast du deine Plasmascheibe von einem bestimmten Hersteller wo man sie auch nachbestellen könnte?
  8. Magott

    Tachonadel rattert

    Ja die Nadel läuft ohne Probleme von 0 bis 200, gar kein Thema. Festhalten hab ich auch schon probiert :-D aber wie gesagt, iss Essig. Die Nadel lässt sich bei mir übrigens überhaupt nicht abziehen. Hab ich schon probiert aber die sitzt sehr fest. Ich werd morgen erstmal bei Sw anrufen und mal fragen was die dazu zu sagen haben...
  9. Magott

    Tachonadel rattert

    Also: Problem besteht weiterhin, leider. Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass die Nadel hängt. Vieleher hab ich das Gefühl, dass der Tach die 0 Kmh viel weiter unten bzw. links so in der Gegend vom Blinkerhebel sucht ;-). Und selbts wenn man ihm die 0 Kmh zeigt, merkt er sie sich zwar kurz, beim erneuten drehen des Schlüssels von 0 auf 1 bzw. andersrum hat er wieder alles vergessen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Magott am 31.08.2005 um 19:36 Uhr ]
  10. Magott

    Tachonadel rattert

    @RPGamer: Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werd ich jetzt sofort mal testen. Btw. lustigerweise geht der Tacho jetzt nicht mehr 10 Kmh vor, wie das ja nach den meinsten Tunings (und auch meinem) der Fall ist. Ich hoffe mal ich kriegs so hin, dass die Nadel nicht mehr rattert und die jetztige Tachoeinstellung trotzdem bleibt!
  11. Magott

    Tachonadel rattert

    Hi, ich glaub ich hab grad meinen Smart geschrottet ;-) :( !!! Hab eben meinen Tacho ausgebaut um vom Tuning übrig gebliebene Fingerabdrücke auf der Innenseite der durchsichtigen Plastikscheibe zu entfernen. Hat auch alles Prima geklappt nur nach den zusammenbauen rattert die Tachonadel so im Bereich unter 0 kmh hin und her! Jedes mal beim ein- als auch ausschalten. Für Hilfe wär ich sehr dankbar und ja ich weiß, dass hab ich super hingekriegt :/
  12. Jaja, die Schaltung ist besser als jede Alarmanlage! :-D
  13. Hi, Bilder von der Brabus Lederausstattung hab ich leider keine, aber guck doch mal hier da gibts die Innenansicht vom Brabus. Zu den Baureihen folgendes: Für den 42 gibts abgesehen von Brabus 3 verschiedene Austattungsvarianten: Pure, Pulse und Passion. Pure bedeutet Basisversion mit der Grundausstattung, Pulse ist die sportliche Variante und Passion die Luxusausführung. Nähere Informationen gibts im Smart Lexikon Bei Sw musste gucken welches Baujahr dein Smart ist. Deiner ist bestimmt auch dabei!
  14. Hab auch roten Bremssattellack von Folia hier stehn. Drauf isser nocht nicht, leider. Einerseits hab ich irgendwie Angst den Lack an die falsche Stelle zu pinseln und irgendwie gibt es keinen Tag wo der Kleine hier 24-Stunden am Stück stillsteht. Wie siehts denn aus? Kann man dabei sehr viel falsch machen oder ist das ganze mehr oder weniger idiotensicher? [ Diese Nachricht wurde editiert von Magott am 16.08.2005 um 20:32 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.