Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Neubau einer Anlage (Vorsicht hochauflösende Bilder!)

Empfohlene Beiträge

es wird langsam wieder wärmer. die klangsaison 2005 kann beginnen! ;-)

 

über den winter hat shrek (karin) sich einige nette sachen ersteigert und gekauft - jetzt geht es an den einbau der neuen komponenten, damit sie dieses jahr in der klasse Rookie 4000 (sozusagen eine einsteigerklasse bei der die verbauten komponenten nicht mehr als 4000 euro kosten dürfen) der EMMA starten kann.

 

die EMMA setzt auf hohe klangqualität und einen verkehrssicheren einbau der komponenten, weshalb man hier sehr auf diese punkte achten muss.

in diesem thread wollen wir euch in den nächsten wochen zeigen, welchen aufwand man dabei treiben muss/kann.

damit es so detailiert wie möglich ist, werden wir jedes mal recht hochauflösende und hoffentlich immer scharfe bilder zeigen, auf welchen man recht gut die maßnahmen erkennen kann. also an alle nicht-dsl'er schon mal ein herzliches SORRY! :roll: :-P

 

 

die wahl der komponenten:

 

eigentlich wollte karin ja in der rookie 2000 starten, einer klasse, in der der uvp aller verbauten komponenten nicht mehr als 2000 euro betragen darf.

zuerst hätte das ganze ja auch geklappt, wenn sie nicht auf die idee gekommen wäre, auch die gleiche headunit wie ich zu wollen um dadurch die anlage vollaktiv zu fahren. dafür musste sie aber ihre zwei bestehenden zweikanalendstufen um eine weitere ergänzen, da sie ein zweiwegesystem vorne und einen subwoofer im kofferraum hat.

im ebay ersteigerte sie sich also eine neue endstufe für den hochton (schönes schnäppchen - gell smartpirat? ;-)) und eine neue, stärkere endstufe für den subwoofer.

 

da ich mir auch neue komponenten gekauft habe, bekam sie meine zwei 16'er lautsprecher gleich noch mit dazu - was soll der geiz? :-D

 

die liste der komponenten, welche für die klasseneinteilung "gerechnet" werden, sieht nun folgendermaßen aus...

 

Alpine CDA-9835R (Headunit)

Audio Art 120.2XE (Zweikanalendstufe für Hochton - HT)

Audio Art 200.2XE (Zweikanalendstufe für Tiefmittelton im 2 Ohm Betrieb - TMT)

Alpine MRV-T505 (gebrückte Zweikanalandstufe für Subwoofer - SUB)

Andrian Audio A25.g LTD in Stahlkugeln (Hochtöner)

Andrian Audio A165 (Tiefmitteltöner - zwei pro Tür)

Atomic Manhatten MA10D4 (Subwoofer)

 

nicht in der berechnung stehen die stromversorgung, verkabelung, sicherungen und sonstiges einbaumaterial.

 

Dietz 1F Powercap (zur Stromnetzstabilisierung bei der Sub-Endstufe)

Kimber Kable 4PR (2,5mm² Lautsprecherkabel aus acht Einzellitzen für HT)

Sinus Live KL2.5S (2,5mm² Lautsprecherkabel, verzinnt für TMT und SUB)

Sinus Live Mini-ANL 3-3 Sicherungsverteilerblock

Zealum ZP16BLU und SVR Stromkabel (16mm²)

Zealum ZP35SVR Stromkabel (kurzes Stück 35mm² als Verbindung Minuspol/Massepunkt)

Zealum ZT-35 Minus-Terminal

MXM CS Cinchkabel (jeweils auf passende Länge gekürzte Chinchkabel - je eins für HT, TMT und SUB)

AIV Radioeinbaublende

MXM Bitumenmatten, Dämmwolle, Polyesterharz und Polyesterspachtel, MPX Birke Multiplex Holz, Kunstleder (Bau und "ruhigstellung" der Doorboards, des Subwoofer-Gehäuses sowie der Türen)

Autec Geflechtschlauch (Ummantelung der Kabel als Durchscheuerschutz)

jede Menge Kleinteile wie Schrauben, Kabelschuhe usw.

 

ihr seht - ein relativ großer einbauaufwand, aber mit ein bisschen geschick fast von jedem der nicht unbedingt zwei linke hände hat zu bewältigen. der klang des ganzen entschädigt dann aber auch für jede stunde die man beim zusammenfügen verbraucht hat. :-D

 

also viel spaß beim lesen und den bildern - evtl. auch beim "nachbauen"... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

los gehts mit den hochtönern.

diese kommen in stahlkugeln (danke noch mal an jo-smart :-D), da sie ein eigenes koppelvolumen benötigen.

zum einbauen im smartie bieten sich die original-halter vom soundsystem an.

 

hier erst mal die bilder der kugeln...

 

aufgeschnitten

kugel01.jpg

 

hochtönerhalter (noch nicht aufgeschnitten) eingesetzt

kugel02.jpg

 

hochtöner (noch mit gitter) eingesetzt

kugel03.jpg

 

probeweise zusammenführung aller teile

kugel04.jpg

 

die soundsystem-halter habe ich dann abgeschliffen/angerauht, in mehreren schichten lackiert (kunststoffprimer, filler, mattschwarzer lack) und anschließend die polierten und mit klarlack versiegelten stahlringe (nochmals danke jo-smart ;-)) mit sekundenkleber fixiert...

 

kugelhalterlack.jpg

 

die befestigung der kugeln kommt noch. ;-)

 

 

weiter gehts mit dem bau der doorboards (aktuell in der mache):

 

loch in die türinnenteile (die stoffbespannten) geschnitten (die lautsprecher brauchen die ganze tür als volumen), das gesamte teil mit polyesterharz getränkt und über nacht trocknen lassen (bringt mehr steifigkeit und einen glatten untergrund für das spätere kunstleder-beziehen).

 

birke multiplex platten mit 18mm dicke grob mit der stichsäge (feines holzblatt!!!) zurechtgeschnitten, kanten mit einer oberfräße "weicher" gemacht, löcher für die lautsprecher rausgeschnitten, löcher für die verschraubung der lautsprecher gebohrt (6'er holzbohrer), kleine abstandshalter aufgeklebt da die türinnenteile nicht "eben" sind, das ganze zum ersten mal "anprobiert"... ;-)

 

doorboardbau01.jpg

doorboardbau02.jpg

doorboardbau03.jpg

doorboardbau04.jpg

 

hier kann man gut sehen, dass zwischen dem magneten der tiefmitteltöner und dem seitenaufprallschutz in den smarttüren gerade noch so platz ist - die Andrian Audio A165 haben eine einbautiefe von 64mm... :roll:

 

doorboardbau05.jpg

 

später gehts weiter. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh :o viel arbeit :o ich bin eigentlich fertig :-D:-D:-D viel spaß noch und viel glück in der 4000er ;-) :-D :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut - dann mal ein kleines stückchen weiter... ;-)

 

bei den halbwegs zusammengeschraubten teilen hab ich die spalte mit polyesterfeinspachtel aufgefüllt und verschliffen.

 

doorboardbau06.jpg

doorboardbau07.jpg

doorboardbau08.jpg

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes kamen die einschlagmuttern mit M5-Gewinde von hinten in die befestigungslöcher der lautsprecher. dadurch sitzen die lautsprecher dann bombenfest. :-D

 

doorboardbau09.jpg

 

am samstag hab ich dann die doorboards mit skai (kunstleder der renomierten firma hornschuch) bezogen.

auf die zu beklebenden flächen hab ich dazu UHU kraft alleskleber verstrichen. dieser ist laut dose bis 125°C verwendbar - sollte also problemlos für's auto taugen... ;-)

 

dann das kunstleder drauf und von hinten mit dem tacker verspannt. in den "ecken" half der heißluftfön beim verarbeiten, da das kunstleder doch sehr sehr "stabil" ist und sich nicht so leicht im kalten zustand in form bringen lässt.

das ergebnis ist eine wasserfeste, sauber aussehende oberfläche.

 

die vier schrauben für die befestigung an der tür sind auch schon drin...

 

doorboardbau10.jpg

 

hier noch mal die rückansicht des fertigen doorboards. das graue zeuch da zwischen magnet und korb der lautsprecher ist alu-spachtel. damit vermeidet man zusätzlich leichte resonanzen der lautsprecher. dieser arbeitsschritt wurde schon 2004 von hifi-matze vollzogen.

 

doorboardbau11.jpg

 

die leichten falten des leders stören nicht, da die doorboards zusätzlich mit den türinnenteilen verschraubt werden. mehr dazu wenn die türinnenteile bezogen sind, was wir uns für heute abend vorgenommen haben... :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter...

 

die kugeln für die hochtöner haben nun eine ca. 9,5 cm lange gewindestange ( M8 ) bekommen. diese natürlich in dem gewinde der kugel per superkleber verklebt, der hohlraum mit zerrupften abschminkpads zum bedämmen gefüllt und dann die hochtöner mit superkleber eingeklebt.

das zusätzliche loch für die kabel mit elastischen uhu-kleberchen dicht gemacht.

loch ins armaturenbrett gebohrt, durch welches dann die gewindestange und das kabel passt und dann von unten "massiv" verschraubt werden kann. da wackelt nix mehr und die verkehrssicherheit ist absolut gegeben. :-D

 

kugel05.jpg

kugel06.jpg

kugel07.jpg

kugel08.jpg

kugel09.jpg

kugelhalterloch.jpg

 

hier suche ich nach einer passenden einbaustelle für die kleine 120'er audio art unter dem armaturenbrett... ;-)

 

domwerkelt01.jpg

domwerkelt02.jpg

domwerkelt03.jpg

 

das schlimmste beim anlageneinbau ist immer das verkabeln.

ok - wenn man es natürlich auch noch so aufwendig und emma-gerecht bauen will/muss, so gehts halt nicht anders.

jedes kabel ab in einen geflechtschlauch, bei den cinchkabeln haben wir zusätzlich noch eine alufolie um das kabel gewickelt, bevor es in den schlauch kam...

dann die ganzen kabel schön am boden mit selbstklebenden kabelbinderhaltern befestigen - fertig! ;-)

 

eine helfende hand, die den teppich dabei hält ist übrigens sehr von vorteil. :-D

 

karinhilft01.jpg

kabelbefestigung01.jpg

kabelbefestigung02.jpg

cinchkabel01.jpg

cinchkabel02.jpg

 

dann sollte man vor allem beim stromanschluss alles schön sauber machen. hier laufen zwei 16'er kabel richtung sicherungsblock.

nach dem anschrauben sicherheitshalber wieder die original-polabdeckung aufstecken.

 

batterieanschluss01.jpg

batterieanschluss02.jpg

 

die endstufe für die tiefmitteltöner sitzt nun unter dem beifahrersitz und ist fertig angeschlossen...

 

aa200-2xeeingebaut01.jpg

aa200-2xeeingebaut02.jpg

aa200-2xeeingebaut03.jpg

aa200-2xeeingebaut04.jpg

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja richtig gut aus.. da machst dir ja richtig mühe..

 

edit: wennst fertig bist, komm ich mal zum probehören vorbei ;-) .. wohnst ja ned so weit weg vom mir ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 05.04.2005 um 18:46 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung :o

 

Super find ich SEHR Gut

viel Spaß mit Deiner Musi :-D

 

Gruß aus Gelsenkirchen

-----------------

400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp so kennt man Kev...

 

Sieht gut aus...

 

Wir sehen uns am Samstag hoffe ich...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh - fast fertig! :-D

heute hab ich alles bis auf den sub und dessen endstufe eingebaut.

das radio sitzt bombig in seinem schacht, die türinnenteile mit samt den doorboards flutschten mit etwas hilfe von melkfett (hatte grad nix anderes ;-)) und einem gewissen "druck" in ihre normale position und werden nun von je vier 8 cm langen blechschrauben gehalten und die "belederten" teile schauen einfach geil aus. :-D

 

hier der neue sicherungsblock mit mini-anl sicherungen, direkt auf dem brettchen der Audio Art 120.2XE über der batterie:

 

sicherungsblock02.jpg

 

die Andrian Audio A25.g in den stahlkugeln und den lackierten original-hochtönerhaltern mit polierten stahlringen (nochmals danke an jo-smart! :-D):

 

htkugelrechts01.jpg

 

je zwei Andrian Audio A165 pro tür in den mpx-doorboards und mit kunstleder bezogen:

 

tmtrechts01.jpg

 

hier ein paar bildchen vom fast fertigen werk. ;-)

 

fastfertig01.jpg

fastfertig02.jpg

fastfertig03.jpg

 

wie gesagt fehlt jetzt noch die gesamte sub-abteilung, welche aber die nächsten tage auch noch in ihrer kurzzeitigen ausbaustufe im alten mpx-gehäuse eingebaut werden wird - die nächste größere arbeit ist dann gfk-chaos teil 2...... :roll: :-D

 

nachdem die sachen drin waren, nahm ich eine kurze vorab-einstellung vor.

diese sieht wie folgt aus:

- Lowpass Sub bei 50Hz/24dB

- Highpass Tiefmitteltöner bei 63Hz/24dB

- Lowpass Tiefmitteltöner bei 2KHz/18dB

- Highpass Hochtöner bei 2,5KHz/6dB

 

dazu laufzeitkorrekturen wie folgt:

- Hochtöner links 0,3ms

- Hochtöner rechts 0,0ms

- Tiefmitteltöner links 0,9ms

- Tiefmitteltöner rechts 0,6ms

- Sub 1,3ms

 

die erste "hörung" war der hammer! liegt es an den audio art's oder an der nun vollaktiven ansteuerung oder das nun doch zwei 16'er pro tür spielen - die anlage klingt jetzt schon besser als meine vorjahresanlage!!!

wenn die nun erst mal richtig eingepegelt ist... ;-)

 

ok - wenn der gfk-sub fertig ist kommt endlich meine anlage dran! nur ob meine soundstream klanglich an die audio art's rankommen wird ist fraglich.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage nur geil.

waer so gar was fuer mich aber ich denke es ist zu leise fuer mich:)

aber sonst ...

also ich hab mir mar die doorboards angeschaut und funde ist ne gute sache denke werde meine auch so aenlich bauen :)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2005 um 17:41 Uhr hat PhatStylez geschrieben:

waer so gar was fuer mich aber ich denke es ist zu leise fuer mich:)


 

...da müsstest du schon taub sein dass dir das zu leise ist :-D :-D :-D

 

Bin schon auf eine kleine Hörung gespannt (sollen wir Samstag früh die Nachbarn aus den Betten werfen ;-) )

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wo habt ihr die stahlkugeln bezogen?

Würde mir auch gern solche HT-Gehäuse bauen!

-----------------

Greetz Tim

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Noch Original, noch...

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

img.php?u=tim_smart99&t=2&i3=!5549828992155561653605555162&ts=12882&np=1

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickschick, der Install ist also auf jeden Fall EMMA-tauglich.

 

Bin auch mal gespannt, wie es klingt, freue mich schon aufn nächsten Stammtisch ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube ich muß mich auch demnächst mal auf den Weg in den tiefen Süden machen um mir den grünen anzuhören

 

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder gehts weiter...

 

diesesmal könnte man fast mit "the same prozedure as last year, james!" untertiteln. :-D

 

gfksub01.jpg

 

dieses mal aber in einer fortgeschrittenen version - man beachte die klammern!

 

gfksub02.jpg

 

diese hab ich rein gemacht, da dies die kante zum kofferraumdecke ist. wenn ich nun nur noch ab der klammer-kante mit den glasfasermatten aufbaue, vermeide ich, dass die klappe dem sub so nahe kommt, wie bei meinem eigenen gehäuse (siehe gfk-chaos)... ;-)

 

gfksub03.jpg

 

und so schaut das ganze wieder mit den ersten ca. 600 ml harz getränkt aus...

 

gfksub04.jpg

gfksub05.jpg

 

jetzt erst mal trocknen lassen, damit ich am montag auf ein festes grundgerüst auflegen kann.

dieses mal verstärken wir übrigens die seitenwand selbst von hinten mit gfk, nicht wie bei meinem gehäuse von innen, da karin ja durch die neuen grauen seitenteile, welche ja keine klappe und vertiefung mehr besitzen, eben etwas weniger volumen zur verfügung hatte.

dafür haben wir die streben der mdf-ringhalter etwas länger gemacht. da der sub bei ihr nicht mit korb nach außen verbaut werden soll, gleicht sich das "mehr in den kofferraum stehen" wieder aus. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fröhliches Schleimen ;-)

Schätze ich muss jetzt dann doch auch endlich mal meine Eimer fertig laminieren :roll: :roll: :roll:

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit !!! Aller Achtung !!!

 

Viell. sieht/hört man sich in der Zukunft !!

 

Wär´ Klasse !!

 

Bin gespannt..........

 

 

 

 

 

 

 

GRRüüüSSe aus HH------PETER (der so gaaanz anders aussieht als Matze sichs vorstellte :-D )

 

 

 

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - heute bin ich endlich mit dem einbau fertig geworden.

der einfachheit halber und aus zeitnot haben wir nun mein ex-gfk-subgehäuse (siehe gfk-chaos) neu bezogen. dann ein passendes loch für das kabel gebohrt, kabel durch und mit heißkleber versiegelt, gehäuse wieder mit dem spezialdübel in das original-loch in der karosserie verschraubt, sub rein und fertig.

 

das original-loch

schraubpunkt.jpg

 

kabeldurchführung und dübel an der gehäuserückseite

lskabelsub01.jpg

 

das gleiche im gehäuse...

lskabelsub02.jpg

 

locker dämmwatte rein

subdaemmung01.jpg

 

fertig schaut das ganze dann so aus ;-)

gfksub01.jpg

gfksub02.jpg

gfksub03.jpg

gfksub04.jpg

 

befeuert von der alpine mrv-t505 und einem dietz 1F powercap hinter dem fahrersitz...

amrv-t505eingebaut01.jpg

amrv-t505eingebaut02.jpg

 

jetzt wird nächste woche nur noch eingestellt, die offen liegenden strom-teile noch gesichert, bzw. die sich lösenden isolierkabel durch schrumpfschläuche ersetzt und dann gehts los. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou.. wird ja immer Bässer ;-)

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABSOLUT GEIL - ich durfte das ganze heute mal in Natura bestaunen, echt beeindruckend (sag mal, diese atomic subs, sehen die alle so geil aus?)

 

grüße

 

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - gestern hatte shrek seinen ersten auftritt beim EMMA Rookie-Cup in Neumarkt!

von acht startern in der Rookie 4000 kategorie waren zwei smarties auf den vorderen rängen... ;-)

der vorderste ging an einen mit diabolo ausgestattetes smart cabrio, welches schon die beiden emma-events gewonnen hat, bei denen es teilnahm. den gesamtsieg dieses jahr wird ihm wohl auch keiner streitig machen können. :-D

der zweite platz ging verdient an einen opel zafira, aber der dritte war die überraschung des tages! :roll:

 

KARIN und ihr kleiner shrek!!!!! :o :-D

gleich bei der allerersten teilnahme von karin der dritte platz - is doch cool, oder? ;-)

 

hier die beiden honigkuchenpferde mit ihrem pokal...

 

dritterneumarkt2005.jpg

 

achja - noch etwas zur Rookie 2000 - besonders an jana und tobi...

wenn ihr da gewesen wärt und teilgenommen hättet, würde die smart-dichte in den bestenlisten viel höher sein! der erstplatzierte twingo hätte keine chance gehabt mit seinen koax-frontsystem an einem clarion-tuner! ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja herzlichen Glückwunsch

 

 

Da hat sich die Arbeit ja gelohnt.

 

 

Sobald meiner von "Doktor" wieder da ist, gibts auch Musik ins Auto

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.