Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Neubau einer Anlage (Vorsicht hochauflösende Bilder!)

Empfohlene Beiträge

verdammt, jetzt hätt ich auch nen pokal haben können :roll: ;-) scheiss arbeit ;-)

 

hier auch nochmal herzlichen glückwunsch an euch 2 :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn TOP! Herzlichen Glückwunsch sag ich da an euch!!!

 

Freu mich sehr für euch *Schulterklopf* und hoffe, dass ihr noch das ein oder andere Pünktchen bis zum Finale rausholen könnt und solch eine Platzierung dann vielleicht auch bei der DM erreichen könnt!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratu von ir.. in Neumarkt was das ?? warum hat mir das keiner gesagt.. iss doch nur eine halbe stunde von mir entfernt .. :-?

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jana: Den 1. Platz hättest du mit 100%iger Sicherheit belegt, ich hab nämlich den Twingo mal probegehört, kein VErgleich zu deiner Anlage.

 

@kev: Danke nochmal für den Hinweis, jetzt hab ich gerade aufgehört mich zu ärgern als du mich nochmal dran erinnert hast :-x

Tja, hätt ich mich bloss beeilt mit dem Einbau :roll: :roll: :roll:

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2005 um 10:19 Uhr hat Shrek geschrieben:
@vs900



hi thomas, falls dir plauen nicht zu weit ist, am 11.6. ist wieder ne möglichkeit zum treffen - hier mal die emma-seite zum lesen...



 

das werd ich wohl nicht schaffen, interessant wäre das Event in Bayreuth am 25.6.. :-D

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - für die nächsten emma-events wird karin mit meinem Atomic Quantum QT10D4 starten, da ich ja noch mit dem neubau meiner anlage warte, bis "butters" da ist... ;-)

 

da sie meint, bei diesen events nun auch in der ESPL-Klasse starten zu müssen, macht dieser schritt auch sinn, da der quantum doch noch ein ganzes stück mehr kann, als der manhattan. :-D

 

gfksub05.jpg

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern war wieder ein emma-event!

 

tja - schaut euch das ergebnis (die zwei neuen pokale mitte und rechts) an... :-P

 

pokale2005.jpg

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respect!!!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kev, hab diesen Thread erst heute entdeckt....da wird einem ja ganz blass um die Nase :-D das ist ja wirklich sauberste Arbeit! Ich könnte heulen, wenn ich die Spaghettiverkabelung unter dem Teppich meiner Kugel sehe.... (wenn ich denn grad druntergucken könnte.....)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - also wenn du dann nächstes jahr wirklich beim TEAM mitmachst (hab dich ja schon mal vorsorglich mit aufgenommen weil weist ja - mc + aa = geil :-D), so sollten wir mal über eine feine verkabelung reden, oder? ;-)

 

wenn ich bedenke, wie viel die emma noch gerne an shrek verändert sähe...

achja - im vergleich zu diversen anderen autos, ist shrek sogar diletantisch verarbeitet. :roll: :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, das machen wir auf jeden Fall.

 

Wie läufts mit der Renovierung? Ist Euer Palast schon einzugsfertig? Was ist die Abwohnparty? :-D :-D :-P :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - teppich in schlaf- und computerzimmer liegt, wohnzimmer hab ich heut rot gestrichen (schaut hammergeil nach kino aus :-D) und diverse andere sachen sind auch schon gemacht... ;-)

morgen is möbelumzug, obwohl unsere haxn schon total hinüber sind. :(

 

party? wie? was? psssst! ;-)

halt dir mal so was um halloween frei - is aber noch net ganz fest - mal sehn...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - endlich mal was neues! :-D

 

die ostertage halfen uns mit dem halbwegs passenden wetter und komischerweise is auch wieder etwas "einbaulust" aufgekommen. ;-)

besser gesagt: nächsten samstag muss shrek zum EMMA ESPL wettbewerb in neumarkt fertig sein! :roll:

 

da tante emma letztes jahr noch etwas über die endstufebefestigung nur mit teppich-verschraubung "gemeckert" hat, machen wir es jetzt RICHTIG! :-D

laut aussagen der emma-verantwortlichen ist das verkleben mit sikaflex eine punktebringende variante, welche wir nun auch verwenden.

hier nun einige bilder von den neuen "machungen" - wird sicher im laufe der woche fortgeführt - muss ja wie gesagt... :roll:

 

schrauben für die tmt-endstufe am boden unter dem beifahrersitz mit pattex stabilit 2-komponentenkleber verklebt

tmtampbefest01.jpg

 

jeweils ca. 4cm dicke holzleisten mit sikaflex an der karosserie hinter dem fahrersitz befestigt, als powercap- und sub-endstufen-aufnahme

subampbefest01.jpg

 

erste anprobe mit neuem AIV 1,2F Powercap und der "neuen" Audio System F2-300

subampbefest02.jpg

subampbefest03.jpg

 

befestigungsschraube für das subwoofer-gfk-kofferraumseitenteil auch mit sikaflex durch das original seitenteilloch in der karosse befestigt

subgfkbefest01.jpg

 

drückt mal daumen das es bis SA fertig wird! ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich abermal gespannt..wir sehn uns am Samstach..vergess die cd`s bitte nicht, ich hab auch was für Dich hier ;-)

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch Bilder, bei denen der Teppich draufliegt? ...Jetzt beim ersten Platz wäre es doch mal interessant (Herzlichen Glückwunsch!) ;-)

 

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sie Lösung mit den geklebten Schrauben besser aber noch nicht gut...

 

nehme doch ein 3mm Alublech und ziehe dir Nietmuttern an den Befestigungspunkten der Endstufe rein. Lasse diese aber nach oben stehen das die Nietmutter im Teppich sitzt und du das Alublech besser einkleben kannst.

 

 

Wir alle kennen doch hin und wieder die Juroren und ihren Hang zum Flüssigkeit testen und deine Lösung hast du doch in 5 sek abgerissen.

 

Auch bei den 8cm Blechschrauben würde ich dir Punkte abziehen da dies keine Dauerhafte feste Verbindung ist. Auch dort ist eine Nietmutter die Bessere Wahl. Auch würde ich eine Art Zugentlastung bei den Kabeln Bevorzugen ist auch nicht nötig zeigt aber das sich der Teilnehmer Gedanken macht und bringt dir einen Vorteil anderen gegenüber.

 

 

Dies soll alles andere als Kritik sein für deinen sehr mühevollen Einbau, eher ein Verbesserungsvorschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar - verbesserungsvorschläge sind immer gut. ;-)

nur is die frage, wie "weit" man gehen will/kann... :-P

 

also bei meinem neubau wird es wohl gewindehülsen geben - mal sehn was es da so alles gibt. :-D

 

ansonsten is der samstag ja recht gut gelaufen (siehe anderer thread :-P).

 

nun gut - hier wieder ein paar bilder vom einbau:

 

die tiefmittelton-endstufe nun an den durch den teppich ragenden schrauben mit muttern fixiert und angeschlossen

tmtampbefest02.jpg

 

wieder mit sitzkonsole...

tmtampbefest03.jpg

 

bilder von der fertig verbauten subwooferendstufe und dem powercap

subampbefest04.jpg

subampbefest05.jpg

 

oliver keck (starter in den expert-klassen und seines zeichens auch emma-judge) meinte, wir müssen trotz der nun größtenteils abgedeckten cap-stromkontaktflächen eine weitere abdeckung bauen, da man IMMERNOCH an die kontakte fassen kann. der berühmte "runterfallende schlüssel" kann nun zwar keinen kurzen mehr bauen, aber man weis ja nie...

wieder mal so ne recht irrsinnige regelung. :roll: :-D

die anschlüsse der endstufe werden wir wohl mit einem abgesägten abflussrohrviertel oder so überdecken - ne idee schwirrt schon in meinem kopf. ;-)

 

die batterieverkabelung - nicht schön, aber zum glück "regelwerkskonform". :-D

alle kabel wie gehabt in geflechtschläuchen, außreichende verbindung der fahrzeugmasse mit der batterie usw. - das frei liegende rotschwarze kabel ist die schnellverbindung für das ctek ladegerät

batterieverkabelung01.jpg

 

befestigung der hochtonendstufe über der batterie - das brett auf das sie geschraubt ist wird nun zusätzlich von einem stahl-lochband das mit der karosserie verklebt ist gehalten - die dazu nötige schraube ist auf dem bild noch nicht zu sehen.. :roll:

htampbefest01.jpg

 

auch wieder schön zu sehen das kabel des ladegerätes und seiner gummi-buchse. es gehört nicht zur anlage und unterliegt deshalb eigentlich nicht dem regelwerk, aber wahrscheinlich werden wir es trotzdem noch "ummanteln" - man weis ja nie...... :-P

 

detail des mini-anl sicherungsblocks - blau 60A für den sub-amp - orange 40A für den tmt-amp - rot 20A für den ht-amp

sicherungsblock01.jpg

 

bild der haltemutter IM subwoofergehäuse - festgeschraubt an der oben beschriebenen schraube an der karosserie - nicht schön aber fest :-D

subgfkbefest02.jpg

 

der gesamte subwoofer noch mal...

subgfkbefest03.jpg

 

jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten und eine etwas "umständlichere" sache - das brett dass die ungenutzten ablageflächen im armaturenbrett abdeckt und gleichzeitig eine noch stabilere befestigung der hochtönerkugeln ermöglicht.

hier erste bilder vom zugeschnittenen und mit oberfräße "abgekannteten" mdf-brett...

 

abdeckboard01.jpg

abdeckboard02.jpg

abdeckboard03.jpg

 

die chromringe sind von ittux's axton-einbau übrig geblieben. stammen eigentlich von den versenkadaptern der hochtöner. da er die aufbauvariante nutzt, brauchte er diese nicht mehr. :-D

sie sund nun leicht eingelassen (kommt auf dem bildern nicht gut rüber) und die kugeln werden ähnlich wie in dem bisherigen stahlring auf den smart-serienhochtönerhaltern in den chromringen ihren platz finden - allerdings nun noch etwas weiter außen, ungefähr da wo die "tridionfalze" sich befinden. dürfte die bühnenbreite wieder etwas verbessern, ohne dabei zu viel von der -tiefe wegzunehmen.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

wie immer sehr sauber und konsequent gebaut. Grosser "Daumenhoch".

Das mit dem Armaturenbrett habe ich auch noch vor...nur will ich die TMT auch integrieren.

-----------------

 

Smart_Signatur_Kopie_klein_001.jpg

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

warum setzt niemand den HT in die A Säule??? erst das wird den letzten schliff Bringen und die nötige Bühnenbreite

[ Diese Nachricht wurde editiert von cartronic am 26.04.2006 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen - die bühne vom bekannten nonnenmacher/diabolo-smart ist mir absolut zu schmal - und der hat die hochtöner in der a-säule! ;-)

vielleicht liegt es aber auch nur an dem kompletteinbau NUR auf dem a-brett - also ohne doorboards. :-P

 

mir für meinen teil gefällt eine breite bühne besser als diese bei eimer-systemen oft aufkommende "jazzclub-enge". als fan von großen bands die auf breiten bühnen spielen (genesis, pink floyd, metallica, maiden usw.) komme ICH nicht um doorboards rum. erstaunlicherweise haben die meisten bewertungen der emma oder von "normalhörern" immer eine recht breite und trotzdem noch tiefe bühne ergeben - also wozu die hochtöner noch höher setzen und damit weiteren einbauaufwand produzieren?

außerdem müssten wir dann wieder eine stabile befestigung der stahlkugeln an der tridion realisieren und ich bin immer noch kein großer fan vom "löcher in die tridion bohren"... ;-)

 

@ navi:

naja - konsequent wär sicher was anderes, aber so isses der beste kompromiss zwischen aufwand und ergebnis. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wie jetzt der Teppich liegt kann man leider nicht erkennen :(

..mal auf einem Treffen reinschauen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch mal ne Hörprobe machen wenn ich Euch wieder sehe :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

4.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.