Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Lorinser Felgen 17". Einfach montieren?

Empfohlene Beiträge

Also Ich schau mal. Kaufen werde Ich mir die wohl in jedem Fall *grins*

 

heute schon mit dem ersten Smarti Kollegen hier aus dem Board telefoniert (Gruss an DNS)

 

Guter preis, versuche jedoch hier im Umkreis mal nach einer alternative zu suchen, da Ich die Winterräder gerne irgendwo einlagern würde...

 

SO denn...

 

Falls einer was wegen der 205 erfahren hat, lasst es mich wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mirco-Smart,um dich nun ganz zu verwirren

Meiner is Baujahr 99

nur 195/45/R15

Stehen vorne 2 cm je Seite raus

War beim TÜV,sind eingetragen +ich habe keinen an der Waffel

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markusgh,

 

danke für den gruss ::))

 

also ich kann nochmals ins gutachten schauen, aber soweit mir bekannt gehen nur die reifenkombis die mirco-smart beschrieben hat. 205/40/17 für die HA sind im gutachten nicht erwähnt. aber, ich checks nochmals und schreibe es hier rein!!!

 

viele grüße

dns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Deinem TÜV was zu wollen. Aber 2cm Reifen überstehen an den Kotflügeln kann man mit offenen Augen nicht eintragen.

Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein.

 

Und auch wenn Du es eingetragen hast, können Dir die Grünen an die Karre. Dann darfst Du den Wagen vorführen. Spätestens dann kannst Du das Dich auf Stress gefasst machen. So meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Zusatz:

Ich kenne da jemanden, der die Brabus Mono VI 17"-Räder ohne Änderungen am Smart eingetragen bekommen hat.

Keine Wide-Star-Kotflügel, usw. und es stand auch alles in den Papieren!

Denke nicht, dass Brabus da mehr macht als unbedingt notwendig bzw. vom TÜV vorgegeben.

 

Auch alles original eingetragen. Ob es so richtig ist, weiß ich auch nicht. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den smart würde ich mal gern sehen mit den 17 brabus...vor allem ohne umbau!

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markusgh,

 

also, die teilegutachten (jeweils 1 für VA und HA) liegen hier vor mir und so wie ich diese mit meinem bescheidenen wissen interpretiere weisen sie als einzige gültige reifenkombi die HA 215/35/17 und VA 195/40/17 aus. diese reifenkombi ist nur mit pirelli zero nero zulässig.

 

wenn du die gutachten selbst lesen willst, könnte ich diese dir als pdf zusenden.

 

viele grüße, auch an die anderen

norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DNS

 

Danke. Schicke mir Sie dochmal per Mail zu !

Ich denke wir werden uns dann einig!

 

Was Ich allerdings nicht verstehe, dass nur die Reifenmarke zulässig ist, denn es gibt ja eine Vielzahl von Herstellern die diese Größe anbieten.

Auf den Fotos z.b. ist die Felge mit Continental reifen bestückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markusgh,

 

im gutachten ist das ganze so verklausuliert formuliert, das versteht kein schwein. ich hab mit dem hr. schenider oder so von lorinser gesprochen, und der hat das mit der kombi und dem pirelli so bestätigt.

 

meiner meinung nach gibt es aber heutzutage ja dank EU keine reifenbindung mehr, was ganz angenehm für meinen zweitwagen (porsche) ist, denn dort sind die preisunterschiede zwischen porsche-kennung und nicht dramatisch!

 

anyway, ich sende dir die gutachten als pdf und dann kannste selbst nachlesen und interpretieren... :-D

 

viele grüße

norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schneider hat mir das so erklärt, dass die anderen Reifen "breiter" an der Flanke sind und die deswegen nicht zugelassen sind.

Irgendsowas hat er gemunkelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.