Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mutigerschneller

Ich werde laufend übersehen -> Angst

Empfohlene Beiträge

Ich denke, das ist nicht ein Problem, welches man nur mit einem smart hat :roll: . So einige (und es werden scheinbar immer mehr) Verkehrsteilnehmer haben wohl mehr Vakuum im Hirn als erträglich. Solche überheblichen tiefer schneller schaff ich noch Fahrer habe ich selbst mit meinem "Zweitwagen", einem Passat VR6, da er eben wie eine normale Familienkutsche (Kombi) aussieht und der VR6 Schriftzug gerne übersehen wird. Es ist mir schon einige Male passiert, daß Möchtegerns neben mir auf der Abbiegespur standen und schnell anzogen, um dann vor die Ampelschlange doch noch einscheren zu wollen, dann aber nicht mit dem VR6 rechneten, mit dem ich ohne Anstrengung mit leichtem Gas eben anfuhr, was reichte um diese Jungs vor der nächsten Verkehrsinsel in die Bremsen zu jagen......das war allerdings nicht von mir so gewollt, denn ich kann ja nicht riechen, daß so einer von der Abbiege dann doch noch auf die Geradeausspur will, vor allem, wenn man, wie üblich in diesen Kreisen, offensichtlich keine Lust zum Betätigen des Blinkers hat. Üblicherweise sind das fast immer Fahrer ganz bestimmter Automarken mit ganz bestimmten Ausstattungsdetails......

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 18.02.2005 um 08:49 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, mitm smart "alles abhängen" was kreucht und fleucht.... also wenn man mit nem smart jemanden abhängt, dann weil er sich abhängen lassen will. Und 110 irgend ne steigung rauf beeindruckt wohl auch nur altersschwache lkw und sonst niemanden. ich denke als smart fahrer steht entspannung und defensives fahren ganz oben auf der liste - sonst hat man irgendwie das falsche auto.

 

... und ein chip beim diesel der ihn rauchen lässt wie ne alte berghütte - das deutet eher auf ein billigtuning mit einspritzmengenerhöhung und frühem motortod hin... (wenn du nach autobahnfahrten ein ölverschmiertes heck hast ist das ende des motors nicht mehr weit).

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch KEINEN gechipten diesel-smart gesehen der NICHT raucht...

selbst die wahnsinnstunings wie damals das ttp vom fridolin hat geraucht und er hatte einige km damit gefahren. ;-)

 

und wieso das falsche auto? der smart kann spritzig und quirlig sein wenn er richtig bewegt wird. klar - man kan überall schleichen, aber mal ehrlich - macht das lange spaß? :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huiii, viele Antworten - muss doch was dran sein.

 

Also ich möchte wirklich niemanden abdrängen oder rasen oder so. Ich habe Abends wirklich Probleme mit meinem schwarzen Smart und werde häufig "übersehen".

 

Licht habe ich generell an. Die Hupen von Udo_B gefallen mir. Allerdings bräuchte man einen zusätzlichen Knopf zum Hupen an prominenter Stelle. Vielleicht in Form eines Notausschalter neben dem Schalthebel oder so. Wie wäre es mit zusätzlicher Bleuchtung der Karosserie? Darf man sowas machen?

 

Aber mal ernsthaft - ich spiele wirklich mit dem Gedanken die Panels gegen gelb oder rot auszutauschen. Will jemand mit mir schwarz tauschen ? (ForTwo CDI 2000)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde weiß / grüne Panles nehmen und oben blaue Hörner dranschrauben....sähe bestimmt lustig aus.

Meiner ist gelb und ich werde eigentlich nicht übersehen, weswegen ich die gelben auch nicht gegen diese schwarzen und dunkelblauen Panels eintauschen möchte. Der "Grelle-Farben-Smart" ist der schönste Smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

"Hoerner" sind nicht schlecht- am besten hinten und vorne...

 

Wir fahren ziemlich besonnen mit der Kugel- jedoch ist ab und an ziemliches Hakenschlagen

angesagt, mit dem man sich schnell aus Gefahrensituationen bringen kann, die bei einem "normalen" Auto Bumser bringen.

 

PS 110km/h auf der linken Spur des Elser Berges oder Hattenbach:

Der gemietete A150 (neu) war hier ueberfordert und kam mit nur 3 Pers. ohne Gepaeck mit seinen 109PS nicht flotter hoch...

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
PS 110km/h auf der linken Spur des Elser Berges oder Hattenbach:
Der gemietete A150 (neu) war hier ueberfordert und kam mit nur 3 Pers. ohne Gepaeck mit seinen 109PS nicht flotter hoch...

 

Da hättest Du vielleicht nochmal zurückschlaten sollen....

Das geht sicher schneller als 110km/h.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir da so spontan einfällt...

 

... es gibt doch diese Fähnen für Fahrrad Kinderanhänger...

 

dlite2.jpg

 

 

 

Ne ne, nur Spass! :lol: ;-)

 

Aber im Ernst, mir ist vor nem Monat auf dem Parplatz ein BMW beim Ausparken volle kanne in die Seite gefahren...

 

Ich denk an nichts böses plötzlich setzt der zurück... *kopfschüttel*

 

Die schuldfrage war natürlich eindeutlich geklärt. Ich hab mir dann aber schon auch so meine Gedanken gemacht...

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu nur:

 

3 Auffahrunfälle in 1,5 Jahren Smart 42 Besitz (Golf, Saab und Peugeot). Und alles mir schön mit Schmackes hinten drauf. Und das erste mal mit 3 Wochen :evil: :-x

 

Gruß

 

MiAnWi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam88:

 

Runterschalten waere besser gewesen- dabei war der 4. nicht der 5. Gang eingelegt!

Mit dieser Konstellation kam mir das doch eher schwachbruestig vor- der alte GolfII zog da besser... mit 55PS und den gleichen Personen an Board.

 

 

 

Lanzi:

 

Die Idee mit dem Faehnchen ist ja so klasse, dass ich ernsthaft den Gag machen will...

 

(An der Antenne waere das eine fix angebrachte Sache)

 

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... meine alte Kugel war auch schwarz und ich hatte eher die Erfahrung, dass ich mehr Geduld selbst bei BMWlern auslöse, als z. B. mit dem Ka (würg). Echt, auf der Autobahn war´s recht selten, dass jemand so blöd gedrängelt hat. Scheint´s hat sich´s wenigstens hier auf dem Land im Raum Neuss rumgesprochen, dass ein Überholvorgang mit dem Smart unter Umständen eine Zehntelsekunde länger dauert. Mich hat immer eher der leicht mitleidig/amüsierte Blick gestört, den die Herren dann beim Vorbeiziehen rübergeworfen haben.

Allerdings- mit Licht fahr ich auch immer, da ich viel auf Landstraßen unterwegs bin und ein paarmal übersehen wurde- von Überholern aus der Gegenrichtung (nicht im smart)

Vielleicht lag´s auch an dem großen, sehr gelben Aufkleber "Achtung Fahrzeug schwenkt aus", dass mehr Abstand gehalten wurde? :-D

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem, das dich zu Recht belastet, liegt nicht so sehr an deinem neuen Fabrikat, als vielmehr, wie hier auch schon indirekt angedeutet, in den Köpfen deiner Verkehrskontrahenten. Dort scheint "verankert" zu sein, wen man als Verkehrspartner ernst zu nehmen hat, vor wem man sich gar in acht nehmen sollte u. wen man einfach ignorieren kann. "Wir" wissen, zu welcher Gruppe wir mit dem Smart gehören, dass es sich bei deiner A-Klasse so enorm anders ausnimmt überrascht mich allerdings etwas. Zu deinem Trost ein paar Fahrzeuge, bei denen es mir ebenso erging bzw. noch ergeht: Wohnmobil 6,50 m mal 2,25, eigentlich kaum zu übersehen, aber: Man schafft es bestimmt noch vorher; VW Polo: Null Unterschied zum Smart in der Ignoranz der anderen; Motorrad u. Fahrrad dto.

Wenn man außergewöhnliche Fahrzeuge fährt, dazu noch in Tarnfarbe, muss man mit der Ignoranz asozialer Verkehrsteilnehmer leben, denn die anderen verhalten sich ja durchaus fair! (Mit meinem Pajero hatte ich das Problem nicht; mit dem VW Transporter aber auch!)

MfG

Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich auf der BAB jeden Tag fahren und das weite Strecken, kaeme nur ein alter dicker Benz in Frage- mit der kleinsten Maschine..

mit dem ich auf der mittleren Spur sicher fahren kann.

Alles andere an Fahrzeugen ist mehr oder weniger lebensgefaehrlich!

Mein Bruder faehrt beruflich quer durch Deutschland und hat einen Audi A4 Dienstwagen, Turbodiesel.

Diesem fahren auch welche vor die Haube- auch wenn seine "Reisegeschwindigkeit" zwischen 180 und 200km/h betraegt.

Fuer mich waere das nicht- deshalb lieber weniger Geld verdienen und lieber im Nahverkehr mit einem Fahrzeug das Spaß macht..

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also wenns ein familienvertrauter Schrauber ist mit dem Ihr sonst gute Erfahrungen gemacht habt (und von dem man auch weiter bedient werden möchte), scheiden Rechtswege und sonstiges Gepolter natürlich aus. Ist vermutlich wie Du sagst, der wußte selbst nix von dem Motorproblem, sonst hätte er ihn nicht im nahen Umfeld verkauft. Also red mit ihm und such eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Ein komplett neuer Motor wirds wohl kaum werden. Er kann Dir ja sicher günstig 50l-Ölgebinde besorgen 🙂   Allerdings muß ich schon schmunzeln über die Händler-Lieblingsbemerkung "hab ich selbst nix dran verdient"... ja, diese Händler sind allesamt so menschenfreundlich, daß sie mit großem Aufwand alte Leichen aufarbeiten und nur gute Autos zum Selbstkostenpreis unter die Menschheit bringen möchten, glaub ich jederzeit 😉     Die Rechnung mit dem "AT-Motor" ist fürn Allerwertesten. das kann alles sein von einer nagelneu aufgebauten Fismatecperle bis hin zu einem blind aus einem Schlachter übernommenen 200tkm-Restmüllbündel. Ich tippe eher auf etwas dazwischen mit deutlicher Tendenz zu letzterem...vermutlich wirklich nur einen gebrauchten Motor eingebaut, und die sind ungemacht inzwischen fast alle fällig.   Für Fismatec mach ich übrigens deswegen so viel Werbung, weil ich nur 20km von denen weg und somit Stammkunde bin und reichlichst und nur gute Erfahrung mit denen habe. Damit schließe ich nicht aus, daß es auch andre gute Werkstätten gibt, aber die kenne ich eben nicht persönlich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.904
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.