Jump to content

mutigerschneller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Huiii, viele Antworten - muss doch was dran sein. Also ich möchte wirklich niemanden abdrängen oder rasen oder so. Ich habe Abends wirklich Probleme mit meinem schwarzen Smart und werde häufig "übersehen". Licht habe ich generell an. Die Hupen von Udo_B gefallen mir. Allerdings bräuchte man einen zusätzlichen Knopf zum Hupen an prominenter Stelle. Vielleicht in Form eines Notausschalter neben dem Schalthebel oder so. Wie wäre es mit zusätzlicher Bleuchtung der Karosserie? Darf man sowas machen? Aber mal ernsthaft - ich spiele wirklich mit dem Gedanken die Panels gegen gelb oder rot auszutauschen. Will jemand mit mir schwarz tauschen ? (ForTwo CDI 2000)
  2. Habe nun schon seit ein paar Monaten einen Smart und fahre mit diesem regelmäßig zur Arbeit. Leider musste ich feststellen, dass ich mit dem Smart sehr oft von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werde. Drei mal musste ich deswegen schon auf der zweiten Spur eine Vollbremsung hinlegen. Ich komme in etwa 1mal im Monat in eine "Unfall-Situation" (Berlin Stadtverkehr Feierabend - dunkel - mit meiner A-Klasse habe ich das vielleicht einmal im Jahr) Dazu kommt, dass man diese verflu**** Hupe im Notfall nicht schnell genug findet. Man muss zum Hupen immer die Wippen rechts oder links drücken, was diese Einrichtung meines erachtens fast nutzlos macht - überhaupt in der Kurfe. Habe nach solch einer Situation schon vor Wut auf das Lenkrad gehauen - weil mir klar war, dass ich durch Hupen das hätte vermeiden können - auch mal wieder in einer Kurve. Mit meiner silbernen A-Klasse hatte ich diese Probleme nie - da schiebt einen niemand einfach mal so weg. (Jaja - die Zeitgenossen ziehen einfach mal rüber wenn es auf ihrer Seite keine Fahrbahn mehr gibt und schauen Dir Smartfahrer dabei mitleidig lässig in die Augen) Dabei habe ich mich schon mehrmahls fast im Gegenverkehr enden gesehen. Mein Smart ist schwarz. Nun überlege ich mir wie ich ihn auffälliger machen kann, damit man mich besser sieht. Geht Euch das auch so? Was kann man dagegen tun? Ich finde das Smart-Konzept eigentlich ganz gut - aber wenn es an mein Leben geht... kaufe ich mir doch lieber einen alten 7er oder A8 und ziehe dann auch mal lässig auf die andere Seite - wenn ich einen wiedererkenne. Bin echt deprimiert. Überlege ob ich den Smart wieder verkaufen muss. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich ? Vielleicht so etwas wie einen Schrottreif-Look damit anderen klar wird, dass ich keine "Berührungsängste" habe - oder so. :( :( :(
  3. Unglaublich - aber wahr. :o Nach drei Tagen war wieder die Passworteingabe auf dem Radio zu sehen (1 Versuch offen). D.h. das Radio ist dann doch gnädig und gibt nach ein paar Tagen die Passwortabfrage wieder frei!!!! Meine Batterie ist doch ziemlich schwach. Wahrscheinlich war dann doch der Stromausfall die Ursache für das gesperrte Radio und nicht ein evtl. Einbruch. :roll:
  4. Ja - gute Idee. Werde ich mal fragen was das Steuergerät aufgezeichnet hat. Aber Eines ist mir noch nicht ganz klar. Wieso hat das Radio mir nur noch eine Möglichkeit der Eingabe gelassen - es zeigte "1" im Display an? Normalerweise hat man laut Bedienungsanleitung doch mehrere Versuche frei. Gut - ich kann mich erinnern, dass ich auch ein paar Versuche beim letzten Abklemmen der Batterie hatte. Aber da kann doch nicht sein, dass sich diese Versuche über die Lebensdauer des Radios summieren - oder ? Das wäre dann aber ganz schön hart.
  5. Ich muss mir den Smart haute Abend mal genau anschauen. Ich war gerade mal beim Zahnarzt drin. Das wäre eine ganz fiese Masche. Einfach warten bis er auf dem Stuhl ist und dann vollkommen gefahrlos das Auto angehen... 50EUR - na prima. Werde ich wohl beim nächsten Service machen lassen (der ist gerade fällig). Aber warum war das Radio auf Code-Eingabe ? Kommt doch normalerweise nur bei Verlußt der Betriebsspannung vor - oder ?
  6. Hallo Leute, ich bin gerade in meinem Smart eingestiegen und das Radio hat so komische Striche angezeigt. Ausserdem waren meine Sachen im Kofferraum unordentlich. Ich habe dann intuitiv ein bischen auf dem Radio rumgedrückt und leider vergessen, dass das die Passwortabfrage sein könnte. Das war sie dann aber auch und zwar mit der Nummer 1 - soll heißen, dass es die letzte Abfrage war. Das Radio ist nun tot. Ich frag' mich natürlich wie das kommen kann ohne weiteren Ausfall. Ausserdem viel mir wie bereits erwähnt auf, dass die Sachen im Kofferraum durchwühlt waren. Kann es jemand durch einen Kurzschluß oder ähnliches schaffen den Smart zu öffnen ? Und was mache ich jetzt mit dem Radio ? Ich war gerade einmal 1h lang weg vom Auto und jetzt ärgert mich das gewaltig - wenigstens habe ich mein Notebook nicht im Kofferraum gehabt wie sonst immer.... :(
  7. Hätte ich fast vergessen. Welcher Kilometerstand ist gut für einen Gebrauchten ? Wann treten die ersten teuren Reparaturen auf ? Also ich habe zum Beispiel folgendes Angebot gesehen: Smart CDI Passion 2000/10 50.000km CD-Wechsler und Tüf bis 2005/10 für 6100EUR - ist das ok ?
  8. Ich möchte jetzt meinen ersten (gebrauchten) Smart kaufen. Habe hier einiges von irgendwelchen Motorproblemen gelesen. Auf smart-base kommt allerdings der CDI noch besser weg als der Benziner. Die 4 1/2 Jahre Steuerfrei für den CDI sind jetzt bei den CDI-Smarts der ersten Generation ja bald vorüber und man kann annehmen, dass es demnächst einige mehr Gebrauchte gibt. Kann man denn gegen die CDIs der ersten Generation etwas aussetzen ? Auf was muss ich besonders achten, wenn ich einen Gebrauchten anschaue und probefahre ? Bitte gebt mir ein bischen Hilfestellung zum CDI. Viele Grüße aus Berlin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.