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Smurf

mal wieder thema windanfälligkeit

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

meine freundin liegt mir bezüglich des altbekannten problems der windanfälligkeit in den ohren. nun stellt sich mir folgende frage und möchte die hier vielleicht durch erfahrungen beantwortet wissen.

bringt es was, wenn man den wagen 3-4cm tieferlegt und vielleicht noch ne spurverbreiterung verpasst? oder muss dann auch noch ein breiter satz reifen drauf, damit man was merkt?

vielen dank im voraus. ;-)

 

gruß

smurf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 12.02.2005 um 22:06 Uhr ]


Viele Grüße
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Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
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Wird n bisschen besser, aber an nen Passat kommt's nich ran :-D

 

 

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Vergiss die Tieferlegung und sie Spurverbreiterungen und kaufe lieber breitere Reifen, ab 175 rundum. Das bringt 'ne Menge.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Meiner ist tiefergelegt und hat rundun 195er. Das Verhalten wird dadurch schon einiges besser. Aber wenns dann mal stürmt, gibts auch damit viel zu tun am Lenkrad. So wie gestern zB.. 8-)

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Grüsse
-Mesh-

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Hier hilft nur sinniges Fahren und Geschwindigkeitsreduzierung, breitere Reifen und der Griff zum Radioschalter...

8-)

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 4,38Ltr/100km

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www.plaetzchenwolf.de

 

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Ich weiß nicht, bei mir reicht wenns windet meistens festhalten des Lenkrads, richtig lenken mußte ich nur mit den Originaltrennscheiben (135@cdi)... 195/50 15 Toyo Proxxes der auch böse klebt...

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smarte diem et noctem...

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spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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195/45 rundrum hilft, so gut das du glatt Schlangenlinien fährst sobald du mal wieder die Trennjäger drauf hast :-D

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hi zusammen,

habe gestern meine Winter-Pneus gegen 195/45 15 getauscht! Bleibt in der Spur! 135/175 ist ein Kampf mit dem Lenkrad!

Gruß oetzi23 8-)

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dann mal besten dank für eure beiträge. ;-)

ich denke, dass wir dann mal mit tieferlegung und spurverbreiterung anfangen werden. und vielleicht kommen dann ja auch mal irgendwann breite schlappen auf alus dazu oder so. mal sehn, aber vielen dank. :)


Viele Grüße
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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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