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Tim_smart99

Ölabscheider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte eine detaillierte und bebilderte ANleitung vom Bau und einbau eines Ölabscheiders!

 

Greetz

 

Tim_smart99


Greetz Tim

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Der Udo hat ja gerade etwas Freizeit und macht daher am WE wieder ein paar angefangene fertig ... wenn Bedarf besteht, einfach mailen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Hey Udo,

 

vor 3000 km hast du mir den Abscheider eingebaut.

Heute habe ich das erste mal den Abscheider geleert. War super einfach, nur den Verschluß abziehen und schwups lief das Zeuchs heraus in ein Auffanggefäß.

Was da so rauskam läßt sich kaum beschreiben- eine grau-schwarze nach Benzin und Öl stinkende Brühe.

Wenn ich mir vorstelle, dass diese Brühe hier nichts zu suchen hat, kann ich mir gut denken, was die im Motor alles anstellen kann.

 

Ich kann den Abscheider nur empfehlen- auf ein langes Motorleben.

 

So long...

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Und so sah die Suppe bei mir aus:

 

Foto721_640.jpg

 

Unten Wasser, oben Öl, in der mitte etwas sandiges(?)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.03.2005 um 15:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Dumme Frage, diesen Oelabscheider kann man den auch als Kraftstoffilter benützen , so das dieser das Wasser im Diesel filtert ?! :-?

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Nehmen wir den Menschen so wie er ist,

dann machen wir ihn schlecht.

Nehmen wir ihn hingegen so, wie er sein soll,

dann machen wir ihn zu dem, der er sein kann!

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 


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Nö, um den Wasseranteil (welcher normalerweise ohnehin schwindend gering ist, außer der Tank ist oben offen und es kann hineinregnen ;-) ) aus dem Diesel zu filtern wäre technisch schon sehr viel aufwendiger.

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Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

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Ich meine auch nicht das in Deutschland Diesel gepanscht wird, sondern viel eher im Ausland an freien Tankstellen zb. Kroatien.... die ecke

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Hallo,

Wie oft muss man den Abscheider denn entleeren, was würde passieren wenn ich ihn nicht entleere???

LG Puyan :o

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So etwas gibt es schon zb was mir gerade einfällt bei MB Viano-dort heißt er Kraftstoffilter mit wasserabscheider

siehe auch www.mercedes.de und dann nach besagtem Fahrzeug suchen u.s.w..

Gruß

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 09.03.2005 um 19:01 Uhr ]


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Das Kondenswasser im Diesel wird normalerweise schon im Triebstofffilter gesammelt und muss von Zeit zu Zeit abgelassen werden, zumindest war es bei meinem ollen Golf damals so.

 

Wie oft der Ölabscheider entleert werden muss, hängt vom Zustand des Motors und der Art der gefahrenenen Strecken ab, aber angesichts des grossen Volumens sollte es so alle 5t km reichen, wenn man ihn nicht entleert wäre das so, als wenn man keinen hätte, das "Zeug" nimmt dann den normalen Gang.

 

Wenn der Abscheider in einem deutlich kürzeren Zeitraum voll sein sollte, unbedingt die Teillastentlüftung kontrollieren (ca. 10mm dicken Gummischlauch an der Drosselklappe abziehen und reinpusten) das sollte nicht gehen, wenn es trotzdem möglich ist, im sC eine neue Teillastentlüftung einbauen lassen oder diese nach einer Anleitung, die ich noch nachreichen kann, mit einem weiteren Stück Schlauch mit an den Ölabscheider legen.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.03.2005 um 19:07 Uhr ]

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Ich finde man hört wenn er "voll" ist... Es pfeift/zwischert dann nicht mehr so schön deutlich beim schalten.

 

 


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