Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zims

MP3 Player mit Fernbedienung übers Smart-Radio?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, CD-Wechsler, oder MP3 Player oder gleich ein komplett neues Radio....

Eigentlich hätte ich schon längst einen MP3 Player wenn man diesen vom Radio aus steuern könnte.

Es gibt doch MP3 Player die so ein "Fernbedienungs-Knochen" am Kabel mit Tasten für Titel vor, Titel zurück usw. haben. Kann man diesen Anschluß nicht auf die Wechslersteuerung "umbiegen"? Ich brauche eigentlich nur Play, (Pause,) Stop, Titel vor und Titel zurück.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das geht nicht.

Eine Bedienung ist über das Radio ist nur für den Wechsler möglich.

Alle anderen Audioquellen müssen an dem betreffenden Gerät bedient werden.

michael

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zims,

den gleichen gedanken oder wunsch haben mit sicherheit noch viele andere, aber eine kostengünstige variante hab ich noch nirgens gesehen. ich dachte dabei an eine art blackbox, die zwischen orginalradio und mp3-player kommt, und die steuersignale dann passend umsetzt. das wär´s eigentlich.

einige hersteller sind jetzt wenigstens schon soweit, und haben ihre x-fach wechsler mp3-fähig gemacht. oder von aiwa war´s glaub ich, die hatten letztes jahr einen prototypen von einer art mp3-wechselrahmen für in den kofferraum zum anschluss an ein radio von denen gezeigt.

ich hab in meinem smart ein blaupunkt navi in din-format (rns149) mit passendem 8fach wechsler und einen neo35 mp3-player. wenn ich den neo per schalter strom gebe, schaltet ein relais das nf-signal vom cd-wechsler auf den mp3-player um (dieses kabel habe ich fertig bei michael (s.o.) gekauft). die steuerung geht entweder direkt am gerät, was aber nicht sooo toll ist, da es unterm sitz liegt, oder über eine kabelfernbedienung mit eigenem display, was ich auf einer handybase rechts neben der mittelkonsole anbringen werde. damals habe ich diese kabelfernbedienung in meinem passat nicht gebraucht, weil ich da den mp3-player direkt in der mittelkonsole hatte, und ihn auch dort bedienen konnte. jetzt für den smart habe ich mir die fernbedienung in usa nachbestellt, und werde diese wie geplant verbauen, wenn ich sie den irgendwann mal bekomme...

leider gibt es meinen mp3-player in europa seit anfang diesen jahres nurnoch als komplettes set und unter anderem namen. das teil heißt jetzt mStation und wird in deutschland von ekdata vertrieben. habs aber schon bei recht vielen "kleinen" händlern im web angeboten gesehen.

allerdings ist das durch diesen setpreis von um die 1700,- dm auch nicht gerade billig. Ich hatte mir damals in usa nur den leeren player ohne festplatte und schnickschnak bestellt, und um die 700 dm dafür bezahlt. Aber der amerikanische shop liefert jetzt nicht mehr nach europa, weil sie ja nun einen distributor hier haben.

naja. kannst ja mal schaun ob es vielleicht doch was für dich ist...

neo.jpg

gruß

ingo

[Diese Nachricht wurde von Ingmann am 29. Juni 2001 editiert.]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich mich doch gerade nochmal nach dem tippen des letzten beitrages auf die súche begeben, und das hier gefunden. soweit meine englischkentnisse reichen, ist das eine firma, die sich spezialisiert hat, adapter herzustellen, um geräte verschiedener hersteller miteinander zu verbinden... ich wer da jetzt mal noch was weiter rumschaun...

 


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens, es gibt zum Neo35 noch eine Alternative, die Archos Jukebox 6000.

Ist nichts anderes als eine ext. Harddisk (6GB, 20 in Baelde), die ueber USB an den PC/Mac angeschlossen wird. Plus, dass man halt noch MP3 abspielen kann, autark.

Habe mir heute eine fuer $199 bestellt, normalerweise $249 Liste. Das Sonderangebot gilt aber nur fuer USA (bin derweil in Texas) und Kanada. FUer $2xx ist er zB auch bei amazon.com zu haben.

http://www.archos.com/products/product_500096.html

Eine Fernbedienung soll allerdings erst im Herbst lieferbar sein.

Das Teil ist vom footprint kleiner als die Creative DAB Jukebox, dafuer hoeher. Fuer mich entscheidend war, dass eben keine proprietaere Software wie bei der DAB notwendig ist um Daten draufzuschaufeln.

Wenn ich denn naechsten Sommer wieder in Deutschland bin, moechte ich mir das Teil in das dann zu kaufende Smart CDI Cabrio (oder doch Coupe...) dengeln.

Viele Gruesse aus Austin, TX,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle mir nächste Woche das geniale Teil Rockford Fosgate RFX9300!!!

Warum?

Erstens: Hat nicht jeder... ;-)

Zweitens: Super Testwerte!

Drittens: Fernbedienung

Viertens: 5 Volt Vorverstärkerausgänge!!! (bisher unerreicht)

Fünftens: Video Eingänge für die Zukunft

Das ganze natürlich mit MP3-Funktion und sogar Ordnerverwaltung. OK, es kostest mit knapp 1.000 DM rund 100 Mark mehr als das Teil von Kenwood, aber wie gesagt ist RF nunmal eine High-End Marke und gleichzeitig schaut es um längen besser aus als dieses trieste schwarz von Kenwood!

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein Smartie IN - RW 97

[Diese Nachricht wurde von Kevin Lomax am 07. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir demnächst das Teil von JVC (KD-SH99R)rein. Das silberne Bedienteil paßt sehr gut in meine schwarz/graue Innenausstatung. Der auf dem Bild ist jetzt der kleinere 77er ohne MP3 sieht aber genauso aus.

f33106c9c550c3c3382885682bef74d0_2.jpg

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

@Smarti: Kauf dir lieber nicht das MP3 Radio von JVC !

Soll angeblich nciht so der Renner sein.

Sieht zwar Spitze aus, aber hat Probleme mit dem Radio Tuner (schlechter Empfang) und der MP3 Player ist auch nciht der beste.

Als Alternative gibt es eines von Kenwood

kostet rund 200Dm weniger als das JVC und ist noch spitzenmässig getestet worden

OK das Design ist längst nicht so gut wie das JVC aber wer brauch schon etwas schlechtes in einer super Verpackung oder?

schau mal unter http://www.carstereocomponents.de nach

da findet man auch noch weitere MP3 Player

Besitze selbst das Kennwood und kann nur sagen : das Ding ist spitze !!!!

Testberichte findest du unter http://www.dooyoo.de

viel Spass beim aussuchen

gruß aus FFM

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Nirgends Testberichte über mein Rockford Fosgate stehen... die anderen würden wahrscheinlich alle abkacken! :classic_wink:

Ich hatte einen CD-Tuner von JVC in meinem Meganè, war aber auch nicht der Hit...

Meine Empfehlung: mindestens das Kenwood - besser noch das RF einbauen! Da das JVC eh schon über tausend kostet würde ich also das RFX9300 nehmen. Ich schreibe auf jeden Fall nächste oder übernächste Woche meine Erfahrungen mit dem "Überteil"!!!

Also, nix überstürzen und lieber das "richtige" kaufen...

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.