Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YRV

Was findet ihr an diesen Kisten so toll?

Empfohlene Beiträge

...plaetzchenwolf ... ich geb dir vollkommen recht ! da ist nix hinzuzufügen

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 16:21 Uhr hat MrDiesel geschrieben:

@YRV

Das ist aber ein Rechtslenker!!! :o

 

 

BINGO! Also wer individualität möchte und gerne mal mit dem Autoflirt nebenan von Angesicht zu angesicht flirten möchte dem sei ein Rechtslenker empfohlen.... (es gibt den COPEN NUR mit Rechtslenker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individuell ist der Copen ja schon - aber ...

ein richtiger Roadster ist das nicht (und das will er ja wohl sein). Nicht, dass falsche Vorstellungen aufkommen, ich habe den Copen auch getestet und mich dann doch für einen SRC entschieden. Eine Entscheidung die ich noch keine (Fahr-)Minute bereut habe.

Ich bin glücklich mit meinem plattgetretenen Elefantenrollschuh - den solltest Du mal ausprobieren YRV! 8-)

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu bleibt mal friedlich, Leute.

 

Immerhin hat er's probiert, und es war nix für ihn - die Sache ist durch!

 

Geht mir mit Daihatsu ja nicht anders.... :-D

...und das, obwohl er so schön nahe wäre: Wenn ich mein Wohnzimmerfenster öffne, kann ich mich mit den Daihatsu-Mechanikern unterhalten, ohne laut sprechen zu müssen - Luftlinie zur ersten Bühne etwa 3 Meter. 8-) Daher war die Versuchung schon groß - aber eine Fahrprobe in allen aktuellen Modellen, und die Sache war gegessen.

 

Die haben übrigens noch heinen Copen verkaufen können - der Vorführwagen wird seit Erscheinen von der Frau des Chefs gefahren.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 17:52 Uhr hat Sheriff geschrieben:

Immerhin hat er's probiert, und es war nix für ihn - die Sache ist durch!

 

Nein und ja. Die sache IST durch, JA, aber es HAT mir was gebracht.

 

Denn es ging ja darum den grund zu erfahren WARUM ihr Smart fährt. Wenn ich aber normal frage dann kommen mir zu schwammige Antworten, deswegen der Angriff mit meinem ersten Posting, so erfährt man leider mehr...

 

Wünsche euch noch viel spass mit euren Smarties....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Personenkraftwagen, die kosten weniger als der SMART.

Es gibt Personenkraftwagen, die verbrauchen weniger als der SMART.

Es gibt Personenkraftwagen, die habern mehr Sitze als der SMART.

Es gibt Personenkraftwagen, die haben mehr Kofferaum als der SMART.

Aber die sind allesamt irgendwelche bedeutungslose, kleine mit den Vordererädern scharrenden Personenlkraftwagen ohne Stil, Chic, die dringend darauf angwiesen sind das man groß draufschreibt wie sie heißen, damit man in ein paar wenigen Jahren die Dinger in die richtigte Tonne zum Entsorgen wirft , weil eh kein Mensch mehr weiß das es die Dinger mal gegeben hat. Charakterlose massenware halt.

 

Aber der Smart, hat jetzt schon einen Stern in der Hall of fame errungen. Ich mag ihn gerade wegen seiner besonderen Eigenheiten........... :-P :-P :-P :-P :-P

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eben alles geschmackssache. wenn ich mir den copen anschau :roll: naja, sowas möcht ich net fahren :roll: vor allem is der ja noch nich wirklich lang auf dem markt und wird sich auch nicht durchsetzen.

 

Wir lieben unsere Smarts ganz einfach!!! :-D

 

zum riiiiiiesen wendekreis verkneif ich mir jetzt die antwort ;-)

 

ach ja nochwas, wenn man neu in einem forum ist, sollte man (aus anstand) nicht gleich mit stichelein anfangen. auch nich wenn das eigene grad kaputt is ;-) geh zu vw oder opel und stänker dort :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Ihn, Ich tanke Ihn, Ich wasche Ihn,

Ich tue soviel für Ihn. Er ist treu, Zuverlässig, Sparsam, hört gut zu...alles in einem -

mein S M A R T - so isses und so bleibt es.

Jedem das seine. Nur Smart Fahrer haben

das gewisse ........

 

Sanfte Grüsse

Holger


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 16:09 Uhr hat YRV geschrieben:
Quote:


Am 08.12.2004 um 14:58 Uhr hat Simon* geschrieben:

Meine Klimaanlage funzt prächtig - nur kommt Sie beim Cabrio nie zum Einsatz...





Da hammers schon: Nenne mir mal ein Cabrio mit ähnlicher Parkfreundlichkeit.


(Ka und Opel gabs damals noch nicht und sind größer)





Wendkreis? Ich steige immer aus und hebe ihn rum!





Kofferraum? - bin ich ein Transporter?









 

 

 

 

 

Kann ich dir schon sagen, sogar eines mit elektrischen METALL Dach!

 

 

 

Daihatsu COPEN !

 

 

 

(3.395mm lang, 1.475mm breit, 1.245mm hoch)

 

 

 

copen1_1.jpg

 

 

 

Denke sonst gibt es eh nichts weiter zu sagen, danke für die Antworten.

 

 

 

 

 

PS: Das mit der Hackerattacke ist nicht lustig, würde euch auch nicht freuen, oder?

 

 

 


 

Klar - ich liebe RECHTSLENKER :roll:


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jeder hat doch so seinen eigenen Geschmack. Der eine mag Daihatsu, der andere liebt smart. Was soll's, man hat nunmal so seine Vorlieben. Für mich käm auch erstmal kein anderes Auto in Frage als eins aus dem Hause smart.

-- außer man würde mir einen CL oder CLS schenken -- *träum*

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß man echt darüber diskutieren, wer welches Auto aus welchem Grund bevorzugt????

Muß man echt über die Vor- und Nachteile des Smart diskutieren? Im Smart-Forum??? Oh Mann oh mann... :roll: :roll:

 

Ist doch völlig schwachsinnig. Jeder hat seinen Geschmack und jeder soll doch fahren, was er will!

Und Individualität, sicher, der Smart hat serienmäßig schon das gewisse Etwas (meiner übrigens auch... :-D :-D :-D ), aber aus jedem anderen Auto kann man wat machen.

Leben und leben lassen, das sollte sich YRV und auch alle anderen mal irgendwo hin kritzeln.

 

Ich erinnere mich an Zeiten, da habe auch ich Smart-Fahrer und ihre Autos belächelt,.... :-D inzwischen nicht mehr, inzwischen saß ich drin und find´s nicht sooooo schlecht.

 

Aber dennoch würde ich mein 3 Liter Spaßmobil (jaaaaa, auch ICH habe ein echtes 3 Liter Auto.... :-D ) nicht hergeben.

 

Andererseits meine Madame ihren Smart auch nicht. Sie liebt ihn halt, akzeptiert aber auch,

daß ich mein Auto liebe und zig tausend Euro im Jahr für Umbauten ausgebe... gerade neues Getriebe seit einer Woche, kost mehr als ein Kleinwagen....

 

Also, laßt ihm seinen Spaß und sein Auto und er läßt Euch vielleicht ja auch Euer Vergnügen.

Andererseits find ich diesen provozierenden Beitrag vom Anfang auch total schei...

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Benziner hat mit 61PS (45kw) eine "Beschleunigung" von 15,5 sekunden von 0 auf 100. (der Diesel mit 30kw sogar 19 sekunden).

 

Als mein Benziner hat mit 72 PS eine Beschleunigung von ca. 12 sek. auf Hundert.

 

Zum Vergleich:

VW Polo 1.4 16V Trendline (75PS) >>> 14,5 sek.

Opel Corsa 1.2 16V Fresh (75PS) >>> 13,7 sek.

Fiat Punto 1.2 16V HLX (80PS) >>> 13,3 sek.

Renault Clio 1.2 16V Dynamique (75PS) >>> 13,7 sek.

 

 

Du siehst. Trotz ein wenig weniger Leistung und deutlich weniger Hubraum (0.6 vs. 1.2+) doch eine vergleichbare, bis bessere Traktion und garantiert (dank Turbo) eine bessere Elastizität.

 

Hatte es schonmal wo ausgerechnet.

 

Smart city-coupe Benziner (0.6 - 55 PS - Gewicht: 720kg)

 

Literleistung: 91 PS/1000ccm

Leistungsgewicht: 18kg/PS

 

Smart fortwo Benziner (0.7 - 61 PS - Gewicht: 720kg)

 

Literleistung: 87 PS/1000ccm

Leistungsgewicht: 16kg/PS

 

Smart city-coupe *chiptuning* (0.6 - 72 PS - Gewicht: 720kg)

 

Literleistung: 120 PS/1000ccm

Leistungsgewicht: 13,85kg/PS

 

Vergleich Golf 5 (1.6 - 102PS - Gewicht: ca. 1200kg)

 

Literleistung: 63PS/1000ccm

Leistungsgewicht: 16kg/PS

 

 

Achso... dein Daihatsu Cuore (1.0 - 58 PS - Gewicht: ca. 809kg)...

 

Literleistung: ~58PS/1000ccm

Leistungsgewicht: 18,81kg/PS

Beschleunigung: 13,3sek (auf 100)

 

 

Das zum Antrieb.

 

 

Quote:
Kein Kofferraum

 

Behaupte mal bekomme von dem was du in den KOFFERRAUM vom Cuore reinbekommst, bekomm ich garantiert auch 50% von in meinen rein (brauch ja nur 50% - 4(5) Sitzer vs. 2 Sitzer) - und garantiert auch mehr.

 

 

Quote:
im Sommer wirds trotz Klima von hinten unerträglich heiß (Motorwärme die abstrahlt)

 

Stimmt wenn man sich mit der Klima nicht richtig auskennt vollkommen. Ein wenig Klimaanlagen Leere bei smart-club.de und schon klappts auch mit der Kühle im Innenraum. Großes Manko, das großflächige Glasdach.

 

 

Quote:
das Fahrwerk nimmt einem JEDEN Spass am Kurven fahren wegen der viel zu dünnen vorderreifen denn man hat ständig das Gefühl vorne auf einem Ball zu rollen

 

Auch hier wette ich ist der Smart dem Cuore und natürlich auch jedem anderen Serien-Kleinwagen in dieser Klasse ebenbürdig bzw. überlegen.

 

 

Quote:
der Beifahrer hat so gut wie gar keinen Platz für seine Füße

 

Du weißt aber schon das man den Sitz zurückstellen kann und das man dann die Füsse auf dem Winkel nach oben abstellen kann oder? Ergo: Platz ohne Ende im Fussraum.

Schonmal Opel Corsa gefahren?? :-D

 

 

Wendekreis? Die 0,2m weniger? Manche Leute haben echt Sorgen :lol: :-D ;-)

 

 

Quote:
Vor allem weiß ich nie ob die Leute an denen ich mit dem Smart vorbeifahre lächeln weil sie den Smart süß finden oder weil sie mich auslachen

 

Entweder Smartfahrer, wobei die würden grüßen oder eben Neider. Außerdem, ICH erkenne den Unterschied zwischen Auslachen und Anlächeln..... Aber Lächel doch mal zurück, du wirst überrascht sein.

 

Naja immerhin sind ja jetzt alle deine Probleme geklärt, du kannst nun deine Reissschüssel verkaufen und dir ein sicherer und besseren Kleinwagen kaufen. Einen Smart :-D

 

Gruß,

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.12.2004 um 16:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, er hat sich doch nur gelangweilt und dann mal bei uns reingeschaut. Da kann man dann auch mal so anfangen.

Er will's halt wissen weil er's nicht versteht.

Wenn man den smart nicht liebt (durch die rosa Brille schaut), dann versteht man's ja wirklich nicht.

Entweder man ist smartifiziert, oder das große Kopfschütteln ist angesagt. Das erlebt doch jeder von uns tagtäglich.

Hier hat mal einer ganz ehrlich (und nicht agressiv) sein Unverständnis geäussert, da kann man doch ganz normal und gelassen drauf reagieren.

Also lieber YRV, wir lieben halt unsere Kugel, das ist (wie bei der Liebe immer) völlig irrational und durch nichts zu begründen (siehe Sig).

 

smarten Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daihatsu - ihgitt !!!

 

Copen - was für ein kotzhässliches Gefährt

 

Nich mal geschenkt würde ich diese Reisschleuder fahren - nee danke !

 

Du hast nicht wirklich eine Ahnung von SMART :) und seinen Vorzügen.

 

Troll Dich ruhig mal wieder in Deine Spielgrube....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dada am 10.12.2004 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dada - ziemlich unqualifiziert dein Beitrag -

der Cuore ist AUCH ein sehr gutes Auto - ich bin ihn AUCH probegefahren - macht AUCH viel Spaß

Letzendlich gibt es heutzutage keine schlechten Autos mehr - und da wir Gott sei Dank alle einen anderen Geschmack haben , fährt jeder das Auto welches er mag oder welches er sich leisten kann .

 

Grüße von Stefan

der sich manchmal über den Umgangston hier wundert - ( beim mx5forum ist das irgendwie ein bischen netter)

 

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XYZ nicht zu vergessen

 

ich zitiere:

 

Quote:
Andrea
Yanin
Frauke
Nancy
Heike
Susanne
Anja
Maike
Frau Dr. Renschler (wollte mir das "Du" nicht anbieten)
Simone
Isabell
Saskia
Norbert (verdammte Transen, aber sah echt echt aus!)
Henrike
Nicole
Mandy
Lisa
Kerstin
und Christina (Crissy das Luder)


smart 42 CABRIO seit März 2004. Und ich seh' echt scheiße aus!

Habe die Ehre: Mo.

 

Und jetzt Du: Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste diese Woche an 2 Tagen Fahrtkostenabrechnungstechnisch mit einem ach so tollen 50.000-Euro Audi A4 zu Fototerminen im Berufsverkehr in die stuttgarter Innenstadt.

 

Das war Stress pur - nicht wegen dem Verkehr, sondern wegen dem Auto an sich! Das Auto hat Schaltgetriebe und Frontantrieb. 2 Stunden dauernd kuppeln und schalten, dazu noch der nervige Frontantrieb, durch den das Ding nicht anständig geradeaus beschleunigt, wenn mal ein glitschiger Kanaldeckel oder so kommt. Was bringen einem da die 200 PS, wenn die Kraft nichtmal vernünftig auf die Straße kommt? Unter diesen Umständen kann man das gut ausgestattete Auto an sich ja nicht genießen...

 

Ich war so froh, als ich danach wieder smart fahren durfte...

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was am smart so toll ist ?

 

Das Auto ist einfach perfekt für den Stadtverkehr.

 

Da der For Two ein Stadtauto ist reichen seine Eigenschaften doch vollkommen, Kofferaum, Leistung etc. denn für die Stadt braucht man wirklich nicht mehr.

 

Und zum Thema Kofferaum, fahre seit 2 Jahren For Two aber meinen Kofferaum hab ich in dieser Zeit noch nie richtig voll bekommen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie soll das gehen in einem Smart ?  Meiner wird in der Regel am Tag runde 40-60km bewegt. Im Sommer so naja, gerade eben jeden zweiten Tag laden, aber im Winter muss ich täglich laden.    Für uns ist die Reichweite komplett ok. Wenn mehr ansteht wird der Cooper Cabrio genommen. Basta. So einfach. 1x BEV auf dem Hof, 1x Verbrenner  und wenn ich was "ziehen" will borg ich mir den Kodiaq RS TDI von meinem Sohn, eine Tür nebenan.    Wo soll ein "Reichweiten-Problem" sein ?   German Reichweiten Angst -  der Begriff hat seine Berechtigung. So wie Samstags Auto waschen fahren oder 2.0 Liter Diesel für die täglichen 9km  ins Büro 😉  BEV ist Voodoo und PV Anlagen auf dem Dach Hexenwerk.   Gott wie peinlich - aber die Leute merken es nicht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.828
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.