Jump to content

YRV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Groß-Enzersdorf
  • Homepage
  • Kennzeichen
    GF
  • Interessen
    Daihatsu
  • Beruf
    Netzwerktechniker
  1. Quote: Am 08.12.2004 um 17:52 Uhr hat Sheriff geschrieben: Immerhin hat er's probiert, und es war nix für ihn - die Sache ist durch! Nein und ja. Die sache IST durch, JA, aber es HAT mir was gebracht. Denn es ging ja darum den grund zu erfahren WARUM ihr Smart fährt. Wenn ich aber normal frage dann kommen mir zu schwammige Antworten, deswegen der Angriff mit meinem ersten Posting, so erfährt man leider mehr... Wünsche euch noch viel spass mit euren Smarties....
  2. Quote: Am 08.12.2004 um 16:21 Uhr hat MrDiesel geschrieben: @YRV Das ist aber ein Rechtslenker!!! :o BINGO! Also wer individualität möchte und gerne mal mit dem Autoflirt nebenan von Angesicht zu angesicht flirten möchte dem sei ein Rechtslenker empfohlen.... (es gibt den COPEN NUR mit Rechtslenker)
  3. Quote: Am 08.12.2004 um 14:58 Uhr hat Simon* geschrieben: Meine Klimaanlage funzt prächtig - nur kommt Sie beim Cabrio nie zum Einsatz... Da hammers schon: Nenne mir mal ein Cabrio mit ähnlicher Parkfreundlichkeit. (Ka und Opel gabs damals noch nicht und sind größer) Wendkreis? Ich steige immer aus und hebe ihn rum! Kofferraum? - bin ich ein Transporter? Kann ich dir schon sagen, sogar eines mit elektrischen METALL Dach! Daihatsu COPEN ! (3.395mm lang, 1.475mm breit, 1.245mm hoch) Denke sonst gibt es eh nichts weiter zu sagen, danke für die Antworten. PS: Das mit der Hackerattacke ist nicht lustig, würde euch auch nicht freuen, oder?
  4. Hey tut mir leid das du soviel ärger mit dem Smart gehabt hast. Auch wenn ich den Smart absolut nicht abkann, zumindest UNSEREM Fortwo der ersten Generation den wir in der Firma haben mit mittlerweile knapp 45.000km muß ich sagen er ist wirklich zuverlässig. Okay, das die Klimaanlage undicht wurde mal das sei ihm verziehen, aber auch das Glasdach hat gehalten obwohl es schon andere Berichte gab. Den Oktavia Kombi 1.9 TDI haben wir 2 mal in der Firma, auch ein sehr zuverlässiges Autos lediglich die leider sehr oft kaputte Windschutzscheibe nervt (mittlerweile hat jeder der beiden Okatvia's die 4. Windschutzscheibe), angeblich waren es immer Steinschläge lt. Skoda. Die Werkstätten sind ein absoluter scherz... Doch zum Thema japanischer Charme möchte ich auch noch was beitragen. Ich bin seit über 12 Jahre überzeugter Daihatsu Fahrer (mittlerweile den 3. in folge), was auch hier viele nicht verstehen werden, egal, ich will auch nicht darüber diskutieren. Ich bitte nur einmal darüber nachzudenken ob es wirklich notwendig ist dass sie andere nach dem eigenen Auto umdrehen? Ist euch die Meinung derer die ihr nicht leiden könnt und/oder die ihr nicht kennt wirklich soviel wert um sich DESWEGEN für ein bestimmtes Auto zu entscheiden? Vergleicht es doch mal mit eurem besten Freund/bester Freundin. Ihr mögt die nicht weil sie so toll sind, sondern weil sie so sind wie sie sind. Jedes Auto hat seinen eigenen Charakter wenn man so will, man muß sich nur darauf konzentrieren und mal genau hinhören (und ich meine damit nicht dass irgendwas scheppern oder klappern würde)....
  5. Ihr seit ja wirklich voll überzeugt von euren gefährten...... Hätte ich nicht gedacht, ich wollte nur versuchen zu verstehen WAS dieses Ding hat das ihr so derartig darauf steht.... Jeder hat seine vorlieben, und vielleicht hätte ich auch anders danach fragen können, aber auf die provokante art kommen einfach mehr antworten, sorry, ist so! ;-) Ich bin nur von unserem Firmen Smart sehr enttäuscht, hatte mir mehr erwartet irgendwie. Vor allem das Handling hatte ich mir besser vorgestellt..... Und für MICH hat das Ding überhaupt nichts, was ich auch nur ansatzweise verstehen könnte es zu mögen.. Ich fahre auch eher kleine Autos, also bitte keinen stress..... Vor allem weiß ich nie ob die Leute an denen ich mit dem Smart vorbeifahre lächeln weil sie den Smart süß finden oder weil sie mich auslachen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von YRV am 08.12.2004 um 12:22 Uhr ]
  6. Der Benziner hat mit 61PS (45kw) eine "Beschleunigung" von 15,5 sekunden von 0 auf 100. (der Diesel mit 30kw sogar 19 sekunden). An der Kiste ist doch nichts dran... Dann noch der zu große Wendekreis (8,7meter). Was findet ihr an diesen Kisten so toll? Wir haben in der Firma auch einen Smart Benziner als Poolcar, daher weiß ich genau wie sich dieses Ding verhält. Zu bemängeln an dem Ding (ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "AUTO" im zusammenhang mit dem Smart) gibts viel: Kein Kofferraum, im Sommer wirds trotz Klima von hinten unerträglich heiß (Motorwärme die abstrahlt), das Fahrwerk nimmt einem JEDEN Spass am Kurven fahren wegen der viel zu dünnen vorderreifen denn man hat ständig das Gefühl vorne auf einem Ball zu rollen der Beifahrer hat so gut wie gar keinen Platz für seine Füße... Dann noch der wendekreis der für die größe dieses teils viel zu groß ist (ein Daihatsu Cuore hat einen kleineren wendekreis (8,4m) UND hat einen Kofferraum UND 4 Türen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.