Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PflegerL

Beschlagene Scheiben

Empfohlene Beiträge

Hi Jumpkat,

ich denke da hat man sich mal wieder ganz doll aus der Affaire ziehen wollen.

 

Fakt ist, bei unserem ist es auch. Fakt ist, bei manch anderen scheinbar nicht.

 

Unserer hat noch einige andere (ich nenn es mal) Mängel, die das sC nicht beheben kann, schlichtweg, weil sie keine Info bekommen wie, oder weil Software dazu fehlt.

 

Eine schriftliche Beschwerde bei DC führte dazu, dass sie sich entschuldigt haben und uns eine hässliche schwarze smart Leder Geldbörse zu geschickt haben. Problembehebung aber NULL.

 

Ich würde es auf KEINEN Fall akzeptieren was sie dir da gesagt haben. Das grenzt ja schon an Unverschämtheit. Man zahlt keine 20k für ein Auto um dann Morgens im Feuchtbiotop zu sitzen. Wahrscheinlich ist es ein Feature und kein Bug...

 

Ich könnt schon wieder kotzen...grrr

 

Gruß

PflegerL

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

avatarsf.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PflegerL

 

Das werde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.Andere kleinere Mängel haben wir auch,deshalb war er auch gestern noch nicht fertig.Vorne rechts knacken,wird irgendein teil gewechselt.Im Cockpitbereich rappeln während der Fahrt,wird hoffentlich auch behoben.Im kalten Zustand beim einlegen des Rückwärtsganges einen schönen Gruss ans Getriebe,wird hoffentlich auch behoben.Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

 

Gruss bis dann

Jumpkat


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das es eh alle wissen trotzdem nochmals als Reminder:

 

Kliamanlage immer an, auch wenns die Heizung wärmt!!! Die Klimaanlage ist nicht nur fürs kalte gut sondern entzieht der Luft viel Wasser. Umluft und Klima und trocken ist die Bude ;-)


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein For4 steht auch immer draußen, aber mit Feuchtigkeit habe ich keine Probleme.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Vielen Dank schonmal für all eure Antworten.Werde mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

 

Nette Grüße aus Düren

 

Jumpkat :) :) :)


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 44 steht auch draussen, und kein Problem damit. Ich lass aber auch (zur Zeit aus Testzwecken) ständig die Klima laufen.

-----------------

small.jpg

 

spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000470

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2004 um 10:37 Uhr hat jumpkat geschrieben:
Hi PflegerL



.Im Cockpitbereich rappeln während der Fahrt,wird hoffentlich auch behoben.



 

Ist das auch so ein konstantes schettern,in etwa so als ob ein laufender Gebläsemotor irgendwo streift?Hab das schon wenn ich den Motor(CDI)auf 2000 U/pm im Stand hochdrehe.Bereich Amaturentafel links,etwa.

Bitte um Info was bei dir die Fehlerquelle war.Absolut nervig,das Geräusch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry44!

 

Nein-sorry,es ist kein notorisches,drehzahl abhängiges Geräusch.Es ist im Cockpit-Bereich ein "einfaches klappern"vom Kunststoff der Armaturen.Werde,hoffentlich,heute Nachmittag mein Auto wieder holen können und sehe dann mal ob sie es behoben haben :-?

 

Bis dann

Gruss

Jumpkat 8-)


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2004 um 06:42 Uhr hat jumpkat geschrieben:
Hallo Harry44!



Nein-sorry,es ist kein notorisches,drehzahl abhängiges Geräusch.Es ist im Cockpit-Bereich ein "einfaches klappern"vom Kunststoff der Armaturen.Werde,hoffentlich,heute Nachmittag mein Auto wieder holen können und sehe dann mal ob sie es behoben haben :-?



Bis dann

Gruss

Jumpkat 8-)



 

Danke für die schnelle Info.Schade aber auch,dann führt wohl doch kein Weg am SC vorbei. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht auch Tag und Nacht draußen...Eis und Wasser hab ich jedoch maximal an der Aussenseite (zum Glück!) rappeln tut auch nix... und ne Klimaanlage wollte ich nicht (schwitze im Sommer nicht so schnell also egal!)...normales Gebläse tuts auch!

-----------------

sig.jpgspritmonitor.de

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner steht auch immer draußen, ist manchmal stark vereist usw., aber noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben! Also wohl ein Mangel, den nur einige wenige 44 haben, von wegen normal - also hartnäckig bleiben!

 

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das problem ein paar mal, hat sich aber von selber gelöst.

nur wenn die klima an war, das auto kurz steht 30mins und man dann wieder ohne klima lösfährt beschlägts aber das ja soweit ich weiß normal?

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich mal ein bei denen die Probleme mit beschlagenen Scheiben haben.

 

Meine Kugel beschlägt seit gut 2 Wochen, oder besser gesagt, seit dem es draussen richtig kalt ist. Es hat mich fast verrückt gemacht, da ich trotz Klima nix sehen konnte.

 

Das Ärgerliche an der Smart Heizung ist meiner Meinung nach die Schieberegler-Einstellung. Man kann entweder die Luft aus den vorderen Düsen kommen lassen, oder auf die Füsse (da ist die Scheibe aber nicht oder auf die Vorderscheibe. Eine Einstellung auf die Düsen und die Vorderscheibe zusammen wäre super. Denn bis ich die Seitenscheiben frei hab, ist die Vorderscheibe wieder voll beschlagen *grummel*

 

Dann ist mir der Kragen geplatzt, da ich nix mehr sehen konnte - der Beschlag ging einfach nicht weg.

 

Habe mir vor Wochen mal aus Jux und Dollerei bei "Die moderne Hausfrau" ein Schwamm-Set für ca 5 - 6 Euro bestellt. Und siehe da :

 

Nix mehr beschlagen !!!

 

Ich konnte es nicht glauben, und habe zu Testzwecken einen Teil der Beifahrerscheibe nicht mit dem Schwamm abgerieben. Und dieser Teil der Scheibe ist immer noch jeden Tag total zu.

 

Ich kann nur sagen : Genial

 

Liebe Grüsse von einer Scheibebeschlagenen und genervten Maus :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ich vergass : Meine Kugel steht abends immer in der Tiefgarage und sobald ich diese morgens verlasse, ca 3 - 4 min später war alles dicht.

 

Tagsüber steht die Kugel draussen.

 

Aber daran kann es nicht gelegen haben, denn es scheint mir eher ein generelles Problem der Kugeln zu sein.

 

Meine Kugel ist niegel nagel neu von Mai 04 - demnach kann eigentlich nirgends Wasser reingekommen sein.

 

Aber nun gut

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im ForFour Forum. Dein Problem ist wohl eher ForTwo bezogen, oder? :-D:-D

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

avatarsf.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.