Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PflegerL

Beschlagene Scheiben

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt wo es kälter morgens ist, haben wir auf einmal das Problem, dass Morgens alle Scheiben von innen beschlagen sind und auch das Kondenzwasser hinten vom Glasdach tropft. Hinzu kommt, dass es soviel Wasser ist, dass es die Windschutzscheibe von innen runterläuft.

 

Hat das noch jemand?

Feucht ist so auf den ersten Blick irgendwo unterm Teppich nichts. Auch sonst kein Wassereintritt von außen zu sehen.

 

hm, kriegen langsam die Krise.

Gruß

PflegerL

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hört sich ja übel an, so als ob dein For4 ein Feuchtbiotop wäre.

 

Jetzt sag nicht, daß du so im Auto schwitzt ;-)

 

Stelle eine Schale mit Salz über Nacht ins Auto, dann sollte die Feuchtigkeit deutlich reduziert sein.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

ne, wenn dann schwitzt das Auto selbst. Komischerweise ist das erst seit ein paar Tagen.

 

Danke für den Tipp mit dem Salz.

Bleibt nur noch die Frage nach der Ursache! (Nein, es liegt kein nasser Schirm im Kofferraum :-D)

 

Gruß

PflegerL

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pleger....

 

statt Salz kannst Du auch Entfeuchtungsgranulat nehmen. Ist normalerweise für Keller oder Wohnräume und gibt`s in jedem Baumarkt in geschlossenen Plastikkörben. Bei meinem ist das bis jetzt nicht so (Garagenwagen???) Ist das schon beim einsteigen so, oder erst nach kurzer Fahrt bei Heizung volle Pulle????

 

Gruß evradera 8-)

 

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, wenn der Wagen noch verschlossen ist, sind bereits innen alle Scheiben beschlagen. :(

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also das die vom Vorabend wenn das Auto innen warm war leicht beschlagen sind wäre ja vielleicht noch normal. Vielleicht mal die Türgummis prüfen lassen?

Mit dem Granulat kannst Du auf jeden Fall die Folgen bekämpfen, die Ursache leider nicht.

Normal ist das (so extrem) aber nicht.

 

Gruß evradera 8-)

 

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Granulat geht auch, aber Salz ist günstiger und hat man ja auch im Haus.

 

Sind die Fußmatten vielleicht klatschnass ?


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Fussmatten sind trocken. Auch UNTER den Fussmatten ist alles trocken. hm, das hatten wir bisher bei keinem anderen Auto, außer wir haben mal nen nassen Regenschirm drin vergessen.

 

Ich werds mal beobachten und zur Not ins sC fahren.. Obwohl, die haben bisher nichts gebacken bekommen, wieso sollten sie dieses mal... :roll:

 

Euch dank ich auf jeden Fall für die Tipps. :)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katzenstreu!!!

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu empfehlen ist noch eine größere schale zu nehmen, da ist dann die oberfläche größer...obwohl bei einem soooo großen auto schon fast 2 schalen nehmen würde...vorne und hinten eine...eine vorn aufs cockpit und eine auf die hutablage :roll:

 

vergesst den letzten satz :-D

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2004 um 11:07 Uhr hat Norb geschrieben:
Katzenstreu!!!

 

Miau ?

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

ForFour 1.5 cdi passion:

Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI

... und die Grundgebühr is ooch scho drinne !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die Thematik auch gerade durchgekaut :)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aber beim 42 ist die Problematik ja meist durch ausschalten der Umluft getan, oder?

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte es auch teilweise das ich sehr viel wasser an de rfrontscheibe hatte das mir da runtergelaufen ist. aber ne ganz gute lösung ist die klimaanlage. ansonsten mit der heizung gehts auch schnell weg.

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das im letzetn winter bei meinem 42. das wasser sammelte sich an der vergleidung des sonnendaches und wenn ich ein berg runterfuhr, schwapp kam mir an der seitenscheibe das wasser entgegen. die im sc (mega kompetent :lol: ) meinten das es an der klima läge, gemacht hamse nix :evil:

 

 


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen!

 

Hab mich gerade erst in diesem Forum angemeldet.Meine Frau fährt seit Anfang Oktober auch einen 44.Letzte Woche wo es anfing kalt zu werden hatten wir das gleiche Problem,das ganze Auto war von innen so dermasen beschlagen das das Wasser die Scheiben nur so runterlief.Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim SC in Düren.Wenn ich das richtig sehe kommst du aus Aachen.Kannst ja Dienstag auch mal nach Düren kommen :-D .Werde mich auf jedenfall noch mal melden wenn ich etwas neues weiß.Vielleicht ja auch irgend ein anderer.

 

Bis dann

netten Gruss


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey auch ein Dürener!!!!

 

Ich glaube das dass SC Düren das schon hinbekommt *wink an den Herrn Ozigov* 8-)

 

Gruss Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruss an Düren zurück :lol:

 

Was ich noch anmerken wollte:Nach dem Gespräch mit Herrn Ozigov und dem Werkstattmeister sind wir im Vorfeld schonmal darauf gekommen das es vielleicht mit dem Kondensabscheider der Klima zu tun haben könnte.Die haben das schonmal bei einem Mercedes und auch bei einem kleinen Smartie gehabt das der Entleerungsschlauch für das Kondenswasser dieses in den Innenraum geleitet hat,oder der Behälter für das Wasser verstopft ist und dieses zurück läuft.Werde ich ja spätestens nächste Woche wissen.

 

Also bis dann

Gruss

Jumpkat


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn es das wäre, dann würde das ja das Problem erklären. Und vor allem, es wäre zu reparieren. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Gruß

Michael

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich,kein Problem,spätestens nächsten Mittwoch weiss ich hoffentlich mehr.

 

Gruss

Ralf


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PflegerL

 

Habe gestern mein Smartie zum SC in Düren gebracht.Die werden heute daran rumschrauben.Hoffe natürlich das sie was finden,sprich...Klima.Bin mal gespannt wenn ich ihn heute Nachmittag wieder holen wie es aussieht.Werde mich auf jedenfall Morgen früh wieder melden und berichten.Oder hast du schon neue Erkenntnisse?Dann lass es mich bitte auch wissen.

 

Bis denne

Nette Grüße von Düren nach Aachen

 

Ralf


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jumpkat,

nein, leider keine neuen Erkenntnisse, außer, dass es bei uns nachgelassen hat, wenn auch nur ein wenig.

 

Bin auf deinen Bericht gespannt!

 

Sag mal, habt ihr wirklich das Kennzeichen DN-MY 44 ??

 

Gruß

PflegerL

 

PS. Meine PM bekommen?

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

avatarsf.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Nein haben leider nicht MY 44,hab ich nur hier angegeben.Hab auch leider keine PN erhalten,versuchs doch bitte nochmal.

 

Bis dann

Ralf


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Ich weiss im Moment noch gar nicht wie ich anfangen soll,aber......

Gestern rief mich das SC an und teilte mir mit das mein 44 noch nicht fertig sei da sie noch auf ein Ersatzteil warten würden,OK kann ja passieren.Meinerseits dann telefonisch die Nachfrage bezüglich des beschlagens im Innenraum.darauf die Antwort von dem zuständigen Herren:Ich habe mit Smart telefoniert und die haben mir gesagt das dieses Problem bei dem 44 normal ist!!! :evil: :evil: :evil:,das hätte jeder44 :-x :-x .So,erstmal geschluckt und dann ans diskutieren gegeben,jedoch zunächst ohne Erfolg.Wir wollten uns nochmal in Ruhe unterhalten wenn ich den Smartie abhole.Danach habe ich die Verkaufsberaterin aus dem Dürener SC angerufen,eine absolut nette und freundliche Frau,und habe ihr die Lage geschildert.Die wiederrum hat vermutlich nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte das dies ja wohl nicht sein könne.Sie fährt selber nur 44 und hat auch schon weitaus mehr als einen davon verkauft und noch nie dieses Problem selber gehabt oder von einem Kunden davon gehört.Sie will sich auf jedenfall auch meiner annehmen und sich darum kümmern.Ich hoffe das ich heute Nachmittag meinen 44 wieder holen kann und dann auch nochmal mit denen reden kann.Bitte schreibt mir eure Meinungen zu dieser Sache was man jetzt machen sollte oder auch nicht.Auf jedenfall werde ich mich mit dieser Aussage,es sei bei jedem 44,nicht zufrieden geben.Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

 

Smarte Grüße

Ralf


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zu Info. Mein 1.3er forfour steht Nachts zur Zeit nur draussen und ist morgens dann außen natürlich total vereist. Im Innenraum aber absolut trocken! Die Scheiben beschlagen null!

 

Gruß ne4x4

 

 


ForFour 1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.