Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norb

Winterreifen bestrafen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal zur Abwechslung eine Diskussionsfrage:

 

Es geht um Haftung, Schuld und so. Unfallsituation unerheblich, sagen wir mal sich verengende Straße und bums man fährt sich an:. Datum 31. Dezember (Also Mitte Winter) trockene Straße.

 

Fahrzeug A Winterreifen - Fahrzeug B Sommerreifen

Die Sache ist klar. Sommerreifenfahrer bekommt ne Schüppe mehr Schuld an dem Unfall.

Was ist aber wenn es wie Gestern 12° Celsius sind? Bekanntermaßen sind Winterreifen ja so ab 7°-8°C besser aber drüber viel schlechter. Müsste nicht jeder seine Reifen nach vorherrschender Temperatur wechseln?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 17.11.2004 um 10:17 Uhr ]


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt erstmal, das in D keine Winterreifenpflicht besteht, auch nich bei 50 cm Schneedecke.

 

Wenn der Unfall jedoch durch Winterreifen verhindert werden hätte können, kriegt derjenige eine entsprechende Mehrschuld.

 

Im Endeffekt ist das alles ne Auslegungssache der Schergen und eines entsprechenden Anwalts...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe ich genauso. Hier kommt es darauf an was der Gutachter :roll: sagt.

Gruß Louis.


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Versicherungen haben es teilweise zur Pflicht gemacht. (Wegfall des Versicherungsschutzes)

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber lest doch bitte mal meine Frage durch. Wie sieht es aus wenn im Winter ein Auto einen Unfall hatte und die Temperatur garnicht Winterlich ist. Im Moment ist mein Bremsweg besser als der von euch Winterreifenfanatiker.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber vielleicht und nachts? :roll: :-D

 

Es kommt immer drauf an, ob der Unfall durch Winterreifen vermeidbar gewesen wäre, wenn's in deinem konkreten Fall also knallt, stehen die Chancen gut, das die Versicherung dies nicht meint.

 

Ausserdem ist es nicht so, dass bei 7° Winterreifen schlagartig besser werden als Sommer~, bei 7 Grad sind bei in etwas gleich, bei 10 der Sommerreifen ein klein wenig besser, bei 4 der Winterreifen.

 

Definitiv FALSCH isses, auf Schnee oder Eis mit Sommerbereifung unterwegs zu sein und in dem Fall ist es klar, dass ein Unfall durch Winterreifen vermieden werden könnte.

 

Wenn ich sehe, dass sich einer mit Sommerreifen hier im Sauerland im Schnee festgefahren hat, helfe ich im übrigens nicht!!

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass sich einer mit Sommerreifen hier im Sauerland im Schnee festgefahren hat, helfe ich im übrigens nicht!!

-----------------

Aber Udo das tut man doch nicht, da hält man ein und schiebt-. -aber so das die Karre vonder Straße weg ist und nicht mehr den Verkehr behindert.

 

die Diskussion Winterreifen ja nein is so zu kotzen, wenn jemand jederzeit fahren können muß rüstest er sein Fahrzeug vernünftig aus. Ich hab nix dagegen wenn jemand der das Auto aus Komfortgründen hält, nen zb.Kleinen Fronttriebler mit Sommereifen fährt, dann soll er aber verdammt noch mal die Möhre bei scheißwetter stehen lassen bis die Straße frei ist.

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gestern Langeweile gehabt??? Wieviel Zeit muss man sein um Ur-alte Postings aus zu graben ??

 

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben habe:

 

Quote:

Am 29.06.2015 um 07:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Falscher Nick!

Müsste eigentlich Asshole heissen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Asshole sie nicht mehr alle? Was soll der scheiß mit der Werbung?? :-x

 

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.