Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

welches Bluetoothheadset könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun mein erstes Bluetooth fähiges Handy habe (Siemens S65) würde ich mir gerne ein entsprechendes Headset dazu holen, könnt ihr mir Tipps geben, welche geräte was taugen?

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal unter www.telefon-treff.de. Da wirst Du sicher fündig.

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super, danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 29.10.2004 um 14:09 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ein Plantronics.

Funktioniert wirklich super- aber meine Ohren sind ein bißchen groß- nach einer Stunde wirds unbequem....:-D

Wenn möglich anprobieren- ich habe schon Leute gesehen da hielt kein Headset am Ohr, da Ohrlappen angewachsen:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit dem Jabra BT250 eigentlich zufrieden.

Der gegenüber versteht mich sehr gut, und ich verstehe ihn sehr gut dadurch das das Ding relativ tief im Ohr hängt, und ich hab noch die Light-Variante der Ohrstöpsel drin!

PS: Habs von www.telefon.de - da wars damals am günstigsten (außerdem hatten die als einzige das original Nokia-Handy-Autoladegerät zum vernüpftigen Preis)!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.10.2004 um 15:07 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens ein Plantronic Headset habe ich hier noch liegen und kann es nicht gebrauchen. Also bei Interesse einfach Post an mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe ein das alte s55 von siemens und logitech-blauzahn dazu, kanns nur empfehlen

sollte im s65 sicherlich funtzen

gruß

m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutz zwar nicht direkt ein Headset sondern die Freisprecheinrichtung von Parrot: ganz einfach in den Zigarettenazünder, Mikro irgendwo auf Kopfhöhe anbauen und los gehts.

Sprachqualli ist prima, habs bisher mit nem Nokia 6310 und im moment mit nem SE Z600 in Betrieb...

Hier nen paar pics:

designer_cut_drive.jpgon_smart.jpg

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.