Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

ABE zu BRABUS Pedale, HILFE BITTE.....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muß morgen zum TÜV und mein SC sagte mir gerade ob ich auch eine ABE zu den BRABUS Pedalen hätte. Der TÜV hätte da kürzlich ohne ABE schwierigkeiten gemacht. :(

Nun wollte ich hier fragen, ob mir vielleicht jemand eine ABE zu den Pedalen per Mail senden kann? (wußte gar nicht das es dazu eine gibt!)

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :roll:

 

Gruß iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich mal an Brabus und dort an den Herrn Kink. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

son thema gabs erst vor kurzem, da wollte

der tüv-mensch auch ne bescheinigung über

die verwendung der pedalen im smart.

 

ich habe auch die brabus-variante verbaut,

da war aber keinerlei bescheinigung dabei !!

 

solltest du fündig werden, wäre es nett wenn

ich ne kopie haben könnte (für alle fälle, ich

denke aber meinen tüv wird das nicht stören)

 

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ICEMAN.

War erst Anfang Oktober beim TÜV.

Habe die Brabus Pedale drin.

Keine Probleme.

 

mfg Smartie923

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh Peter Ich hab auch die Brabus Pedale drin aber keine ABE dafür bekommen und bei mir sind die Serie gewesen ?

 

Fahr Ich jetzt Illegal rum ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch andere Pedalen drinnen und bis jetzt hat sich kein Polizist dafür interessiert, geschweige der TÜV.

Wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das man eine ABE für Pedale braucht.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

vielen Dank für Euere Antworten!

Ich war also gestern beim TÜV, und hatte rießen Probleme wegen meines BRABUS Auspuffes! Ich habe einen neuen BRABUS Auspuff nach EU-Norm 4, mein smartie ist aber ein 2001er Baujahr und hat folge dessen EU-Norm 3. Das Ende vom Lied war, alter Auspuff und Heckblende wieder einbauen, dem smartie den TÜV und die ASU geben lassen, und heute wieder den Sportauspuff mit Lochblech montieren! :-x :-x :-x

Ich möchte hier auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Herr vom TÜV meinte, dass ich troz ABE die ich für den Töftöf habe, man den BRABUS Auspuff eintragen lassen müsse und sogar die Heckblende!

Dann ging es weiter mit den BRABUS Pedalen, nach einer halbstündigen Disskusion konnte der Werkstattleiter von meinem SC den Herrn vom TÜV davon abbringen, dass ich die alten Pedale wieder hinschrauben muss. :oops:

Ich bin nur ein Leihe was die Gesetze des TÜV's angehen, aber ich werde das prüfen lassen und gegebenenfalls auf den Herrn vom TÜV noch mal zurück kommen. Soviel zum Thema deutsche Bürokratie!

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All,

 

hm, da bin ich ja mal nächste Woche auf meinen TÜV-Termin gespannt! Habe auch das Pedalset von Brabus drin. Da ich hier das erste Mal von ner ABE dafür gehört habe (bei mir war auch nix dabei), bin ich doch nun etwas beunruhigt. Es geht ja nicht nur um den TÜV, sondern schlimmer die netten Herren in Grün...

 

Wenn bis dato eine ABE aufgetaucht ist, würde ich diese auch super gerne sugemailt haben :roll:

 

Und wenn ich schon dabei bin: Wie sieht es mit ner ABE für den Handbremshebel und Schaltknauf aus? Gibt es dafür auch sowas - da war bei mir nämlich ebenfalls nichts bei...

 

Gruß und Danke

Neofight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte nur mal durchmelden, dass die Pedalauflagen von Brabus laut Teilegutachten nach §19 EINTRAGUNGSPFLICHTIG sind! :o Bedeutet: Ohne Eintragung verliert Euer Smartie offiziel die Betriebserlaubnis...

 

Kennzeichnung der Brabus-Pedalen ist das Brabuslogo, es gibt also keine KBA-Nummer. Aber im Gutachten gibt es zur Identifizierung eine Abbildung des Pedalsets.

 

Anders ist es beim Handbremshebel und dem Schaltknauf. Dafür gibt es laut Herrn Kink von Brabus keinerlei ABE und somit muss auch nix eingetragen werden.:-D

 

Gruß

Neofight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir einen neuen smart hole,

mit diesen brabus pedalen, sind die doch auch schon eingetragen oder muss ich die nachträglich noch bei tüv eintragen lassen????


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 42PULSE,

 

nach neuester Information war der Tüver an den ich gekommen bin, ein ausgemachter Schwachkopf! :evil:

Ich habe in der Zwischenzeit die Info, das es zu den BRABUS Pedalen, sowie Handbremshebel und Schaltknauf gar keine ABE gibt, weil man sie einfach nicht braucht!

Also keine sorgen, selbst die Hirnlose Kreatur die an meinem Fahrzeug den TÜV geprüft hat, hat verstanden das es da nichts zu Meckern gibt! :roll:

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman,

 

bei dem Handbremshebel und bei dem Schaltknauf gebe ich Dir recht. Dafür gibt es nichts schriftliches, und das laut Hernn Kink von Brabus.

 

Die Pedalen haben jedoch ein TEILEGUTACHTEN, also noch nicht einmal eine ABE! Ich habe dieses von Herrn Kink zugesand bekommen! Somit liegst Du diesbezüglich falsch! Habe meine nämlich mit dem TÜV gerade eintragen lassen. Es steht zudem ausdrücklich im Gutachten, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn sie eingebaut jedoch nicht eingetragen sind!

 

Wie es sich verhält, wenn man die Dinger gleich mitbestellt, weiß ich nicht. Wenn sie eingetragen sind, steht es normalerweise dann ja in den Papieren. Wenn nicht, würde ich dem SC gehörig auf die Füße treten! Mein SC sagte mir übrigens auf die Nachfrage nach ABE: Jo, da gibt es was - hatte aber noch niemand Probs beim TÜV. Na ja, das kann es ja auch nicht sein!!!

 

 

Gruß

Neofight

 

Edit: Iceman, Du hast ne Mail von mir als kleinen Beweis, dass ich keinen Blödsinn rede...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 10.11.2004 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, kann die aussagen von oliver aka neofight

bestätigen (dank dir für die mail kopie des gutachtens)

 

bei den original brabus-kugel sind die pedale

bestandteile deren fahrzueg ABE, also auch

nicht extra eintragunspflichtig.

 

das natürlich bei der nachrüstvariante kein

tüv gutachten bei ist, auch kein hinweis seitens des SC auf eintragunspflicht ergeht, ist dies schlicht eine fahrlässigkeit.

 

ich muss ehrlich gestehen, die pedale wären das letzte gewesen, wo ich über eine tüv

eintragung nachgedacht habe, ich ging immer

von einem nicht eintragspflichtigem teil aus.

 

da ich in 12/2004 sowieso zum tüv muss, werde ich die pedale mit in die kfz papiere ein-

tragen lassen.

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter

 

Hallo Dieter,

 

ich habe interessiert den Beitrag über Pedale, Schaltknauf und Handbremshebel von Brabus gelesen und habe das gleiche Problem wie DU:

 

TÜV DEZEMBER 2004

 

und nichts eingetragen! Könntest Du mir bitte eine Mail mit der Kopie des Gutachtens zusenden? Vielen Dank schon mal jetzt.

 

Gruß Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

jo, geht in ordnung

 

bräuchte dann nur noch deine mail-adresse !!

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.11.2004 um 14:36 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie Dir an Deine Email Adresse geschickt.

 

Vielen Dank noch mal.

Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht dieses Gutachten für mich?

Ich muss im Mai zum Tüv und möchte nicht durchfallen, beim Kauf der Auflagen war kein Gutachten dabei.

 

Bei dieser Gelegenheit auch noch mal die Nachfrage, ob es für die Brabus-Seitenschweller (Cabrio) und für den Frontspoiler auch noch extra Gutachten gibt???

Den Frontspoiler habe ich neu bei Mercedes gekauft, es war nix dabei (nicht mal das Montagematerial :roll: )

 

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.