Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Dieselverbrauch

Empfohlene Beiträge

der verbrauch ist doch okay :) da freu ich mich schon auf meinen heizöl-bomber :-D

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,deswegen hab ich Automatik ja auch mit Gänzefüsschen geschrieben. ;-)

5,9l sind real und OK,wie hier jemand 4,4l erreicht hat ist mir ein Rätsel.Nur Bergabfahrt? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab real 6,5 mit dem 1.5 Benziner und bin keine Blindschleiche. 5.9 Liter, da lohnt der Diesel ja überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei normaler Fahrweise so viel braucht, vielleicht ein wenig sparsamer Gasgeben und nicht von Ampel zu Ampel hetzen?

 

Übrigens, in den Benziner-Tank gehen >55 Liter, ich tanke regelmäßig zwischen 50 und 55 Liter.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann solltest Du mal deinen Tankwart fragen, wann die Tankuhr zum letzten Mal geeicht wurde.

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke wohl, dass der Durchschnittsverbrauch noch runtergeht. Wäre ich nicht 550 km nach Bayern geheizt, wäre ich jetzt bei ca. 5,5 l.

Und das ist zum Benziner dann doch ein kleiner Unterschied im Verbrauch, ganz abgesehen von dem Benzin-Spritpreis :-D

Gruß

Andy

 

PS. Wenn ich beim nächsten Mal nicht richtig

volltanke, brauche ich wohl auch nur 3,8 l

 

 

 

-----------------

Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 26.10.2004 um 11:06 Uhr ]


Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2500 km in etwa sind im allgemeinen Getriebe und Motor aufeinander eingefahren.

 

Solange ist ein Mehrverbrauch noch normal. Jetzt darüber abzulästern wieviel eine Karre verbraucht die grade erstmal die ersten 500 km hinter sich hat ist doch schon ein wenig daneben. :roll:

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tequila: Dass mich der Tankwart um etwa 7 Liter pro Tankung betrügen würde, halte ich eher für Illusion, da ich bei verschiedenen Tankstellen tanke.

Solltest du aber Recht haben, so würde das bedeuten, dass ich mit durchschnittlich 5.8 Liter durch die Gegend fahre, was ich im gemischten Betrieb doch eher unwahrscheinlich finde.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 26.10.2004 um 12:17 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht aufgrund irgendwelcher "liter-auf-hundert" Berechnungen für unwahrscheinlich, dass Dein Tank 55+ Liter Sprit fasst, sondern aufgrund der Angabe des Tankvolumens in den Blueprints des 44s oder auch des Colts. Wie Du sicher weißt, sind dort 47 Liter angegeben. Argumentieren läßt sich da nicht sonderlich viel, eine geheime Resverve von 8+ Litern ist sicherlich nicht vorhanden. Und selbst wenn, müßtest Du deinen Wagen immer auf den Strich leerfahren, wenn Du regelmäßig 55 Liter und mehr tankst. Also bitte...

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder hat der 1,5er doch nen größeren tank?

 

*gerücht in die welt setz*

 

ich hab bei mir bei nem 1,3 selbst bei anzeige von 0,5 im display nur 42 reinbekommen aber wann anders auch schon mal 45 obwohl da laut anzeige auch noch mehr drin war, irgendwie bissel ungenau die sache:(

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit einem Tank zwischen 803km und 887km, das entspricht einem Verbrauch zwischen 6,2 und 6,7 Liter.

Nach dem ersten Abschnappen gehen noch ca. 2.5 Liter hinein.

Und ja, ich bin bei nominell 47 Liter auch überrascht, freue mich aber über 800+ Kilometer Reichweite, das getankte Maximum waren übrigens 55,21 Liter, Der Zeitpunkt war etwa bei 0km Reichweite.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.