Jump to content

Andy2002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Norddeutschland
  • Kennzeichen
    **-QQ 444
  • Interessen
    Smart, PC
  1. Hi, das mit dem Rechtsverkehr war aus meiner Sicht voller Ernst von ihm, deswegen fühlte ich mich auch so verar...... Ich fahre seit fast 40 Jahren Auto, die verschiedensten Autos und hatte noch nie solche Rostprobleme mit den Bremsscheiben. Und es soll auch bei Smart bekannt sein, dass die Scheiben beim 44 - nur hinten - sehr rostanfällig sind. Wurde mir von 2 verschiedenen Smart-Mitarbeitern gesagt - nur Herr M. weiß davon angeblich nichts. Und wenn mir gesagt wird - bei 20.000 oder 25.000 - die Bremsscheiben müßten halt wegen Verschleiß gewechselt werden, dann war das mein 1. Auto, an dem ich sehr viel öfter die Bremsscheiben wechseln muß als die Bremsklötze. Gruß Andy ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 13:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 13:17 Uhr ]
  2. Moin aus dem Bremer Raum, ich fahre seit 2 Jahren einen 44. Bei 20.000 km - nach 4 Wochen Krankheit und Standzeit des 44 - machten die Bremsen hinten laute Geräusche. Rost hatte sich angesetzt, "Freibremsen" brachte nichts. Reklamation beim SC Bremen. Ergebnis: alles in Ordnung, das muss so sein. Bei der 25.000er-Inspektion erneute Reklamation. Ich bekam einen Leihwagen - gleiches Modell, fast gleiche Ausstattung - und stellte fest, dass die Bremsen nicht zu hören waren. Nach der Inspektion: an den Bremsen wurde nichts gemacht - alles in Ordnung so. :oops: Zwischenzeitlich bei ca. 35.000 km ging die Schaltung nicht richtig - wieder in der Werkstatt - Leihwagen bekommen - keine Bremsgeräusche - meine Bremsen nochmals reklamiert. Ergebnis: alles o.k. mit den Bremsen. Da hatte ich die Nase voll und mir einen Ford bestellt. Chef machte Probefahrt und meinte die Bremsen hören sich nicht gut an. Auf die Bühne mit dem 44 und Werkstattleiter meinte: Auto müßte stillgelegt werden - fahren wäre ein Risiko, weil bei einer Vollbremsung die hintere linke Bremsscheibe wegbrechen und blockieren könnte !!!! Ich wieder zu Smart und auf auswechseln der Bremsscheiben/-klötze bestanden. Jetzt wird geprüft, ob Garantiefall vorliegt. Ich hab jedenfalls erst einmal nicht bezahlt. Und jetzt der Hammer: Der Werkstattleiter, Herr Mennecke, erklärte mir, warum die linke Bremsscheibe so miserabel aussieht und die rechte viel besser: das liegt am Rechtsverkehr. Das möchte ich nicht kommentieren - fühlte mich aber leicht verarscht. Bei Ford haben sie sich schlapp gelacht über diese dämliche Aussage :lol: :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ] ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:55 Uhr ]
  3. Hallo, ich fahre noch einen 44. Hatte dasselbe Problem. Bei einem Leihwagen merkte ich, dass Kickdown in beiden Modi funktionierte (Schaltung u. Automatik). Habe ich reklamiert, weil er wegen der Bremsen in der Werkstatt stand. Nach einem Software-Update kann ich nun auch im Schaltmodus Kickdown benutzen. Weiß natürlich nicht, ob 42 und 44 vergleichbar sind. Aber fragen !!! Gruß Andy :-?
  4. Hallo, habe vor 4 Wochen einen ForFour bekommen und mich auch für den Tempomat interessiert. Gibt es im Moment nicht, soll etwa im Frühjahr 2005 lieferbar sein. Habe ich in den Tiefen des Internet gefunden, der Verkäufer wußte es nicht so sehr genau. Gruß Horst ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:
  5. Andy2002

    Motortemperatur

    :lol: Man kann sich auch totwarten :lol: ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:
  6. Andy2002

    Forfour

    Moin Leute, habe seit 3 Wochen ebenfalls einen 44 CDI mit 95 PS und SoftTouch+. Ich kann nur sagen, es macht riesigen Spaß und funktioniert seit ca. 1800 km einwandfrei. Und man kann damit etwas spritsparender fahren als mit Automatikeinstellung. 8-) Gruß Andy ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:
  7. Andy2002

    Dieselverbrauch

    Hallo, ich denke wohl, dass der Durchschnittsverbrauch noch runtergeht. Wäre ich nicht 550 km nach Bayern geheizt, wäre ich jetzt bei ca. 5,5 l. Und das ist zum Benziner dann doch ein kleiner Unterschied im Verbrauch, ganz abgesehen von dem Benzin-Spritpreis :-D Gruß Andy PS. Wenn ich beim nächsten Mal nicht richtig volltanke, brauche ich wohl auch nur 3,8 l ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 26.10.2004 um 11:06 Uhr ]
  8. Andy2002

    Dieselverbrauch

    Hallo, erstens fahre ich meinen 44er nicht mit "Automatik", sondern mit SoftTouch, was ein kleiner Unterschied ist (auch im Verbrauch) und zweitens bin aus Bayern zurück mit meinem 44 CDI 95 PS. Eine Strecke hatte 250 km Landstraße und 300 km Autobahn. Hin bin ich sehr flott gefahren, Landstraße 100-120 km/h und Autobahn 150-190 km/h, dafür brauchte ich 4 3/4 Stunden. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 6,3 Litern. Zurück gings dann gemütlicher, auch wegen des vielen Rückreiseverkehrs: Landstraße 90-110 km/h und Autobahn 120-140 km/h. Gebraucht habe ich nun 5 Stunden, also nur geringfügig länger. Dafür brauchte mein 44er aber auch nur 5,3 Liter Diesel. Ein beachtlicher Unterschied. Man sieht: schnell fahren lohnt sich kaum (Zeit) :o :o :o Gruß an alle Andy ----------------- Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 25.10.2004 um 10:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 25.10.2004 um 10:07 Uhr ]
  9. Andy2002

    Dieselverbrauch

    Moin aus dem Norden, habe meinen 44 CDI - 95 PS - Softtouch nach 645 km das 1. Mal tanken müssen. Habe leider einen Verbrauch von 6,1 l feststellen müssen, wobei ich hauptsächlich Landstraße/Stadt (80/20 %) gefahren bin. Morgen gehts nach Bayern über die Autobahn. Ich werde berichten. Gruß an alle 44er-CDI-Fahrer Andy ;-)
  10. Ha, danke Euch für die Hinweise. War schon 100 x auf der Smart-Seite, aber das Wort "Turboaufladung" habe ich wohl immer überlesen. Besser sind die dran, die lesen können !! :-D
  11. Andy2002

    ForFour CDI: Turbo ???

    Hallo Leute, fahre seit 10 Tagen einen 44 CDI mit 95 PS. Beim Abholen im SC faselte der Verkäufer etwas von einem "Turbo". Ich kann nirgendwo einen Hinweis auf einen Turbolader entdecken. Hab ich oder hab ich nicht, das ist hier die Frage !! :roll: :roll: :roll:
  12. Andy2002

    Motortemperatur

    Moin aus dem Norden, habe mir gerade einen 44 CDI (95PS) zugelegt und die beiden Instrumente (Uhr u. Motortemperatur) nachrüsten lassen, obwohl die Uhr überflüssig ist. Gibt es halt nur in dieser Zusammenstellung. Der Motor (Öl) hat nach ca. 10 Minuten (10 km) 70 Grad und ist dann erst richtig warm. Übrigens das Nachrüsten will meine Werkstatt nicht wieder machen oder 500 € dafür nehmen. Das komplette Armaturenbrett mußte raus - war bei mir Gott sei Dank im Kaufpreis schon mit drin :-D Gruß an alle 44er Horst [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 15.10.2004 um 07:43 Uhr ]
  13. Andy2002

    AHK beim 44

    Moin aus dem Norden, habe gerade einen 44 gekauft, dem nachträglich eine AHK verpaßt werden sollte. Heute rief der Verkäufer an u. meinte, dass das nicht geht, weil irgendein Relais o.ä nicht mitspielt, das es erst ab Anfang 2005 geben soll. Wer hat ähnliches erlebt oder weiß Gegenteiliges. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.