Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vwchaos

Zu verkaufen: Der etwas andere Smart ;-)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!

 

Der Zeitpunkt rückt leider immer näher. Das Studium ist vorbei und so wie es momentan auf dem Arbeitsmarkt aussieht werde ich wohl kaum in Heimatnähe einen Arbeitsplatz finden :roll:

 

............... das zieht leider den Verkauf meines Smarts nach sich, denn nur für die Autobahn ist er einfach zu Schade und mir persönlich auch ein wenig zu langsam ;-) !!

 

Bevor ich ihn bei Mobile reinsetze frage ich doch vorher mal hier nach, ob jemand Interesse an meinem Smart hat ?? Es wäre schön, wenn er hier im Forum bleiben würde, denn es steckt eine Menge Arbeit, Geld und vorallem auch Herzblut in diesem Wagen und somit sollte er auch wieder in Liebhaberhände weiterverkauft werden.

 

Ein paar Daten zum Smart selber :

 

- Smart Cdi Passion Cabrio

- Bj. 06.2002

- Km ca. 45.000

- 2. Hd.

 

....... weitere Ausstattungsmerkmale folgen später, da es jetzt zu lange dauern würde ;-)

 

Es besteht ein aktuelles Wertgutachten über ca. 20.000 € (ich hole es am Montag oder Dienstag ab). Keine Angst, meine Preisvorstellung liegt unter dieser Summe !!

 

Ein paar aktuelle Bilder gibt es natürlich auch:

 

einzelbild.php?id=305334&quality=80&maxpixel=800&identifier=cdf5a6cc5c

 

einzelbild.php?id=305342&quality=80&maxpixel=800&identifier=bdf0bd270a

 

einzelbild.php?id=305338&quality=80&maxpixel=800&identifier=11f95bd418

 

einzelbild.php?id=305335&quality=80&maxpixel=800&identifier=2b7a225a54

 

einzelbild.php?id=305336&quality=80&maxpixel=800&identifier=20d4eb36a3

 

einzelbild.php?id=202309&quality=80&maxpixel=800&identifier=d639e75fd2

 

einzelbild.php?id=202310&quality=80&maxpixel=800&identifier=7900b1816e

 

Ich verkaufe den Smart nicht in Einzelteilen !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jens,

 

was machst du für sachen :o :o

willst sone super-kugel verkaufen ??

dein baby ???

 

ich hatte ja auchmal sone phase, gott sei dank

hat damals keiner meine kugel gekauft 8-)

 

kauf dir für die strecken irgendeinen anderen

günstigen, und behalt deine kugel.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner smart :o :o

Gefällt mir 8-)

 

aber:

Quote:
- Smart Cdi Passion Cabrio
- Bj. 06.2002

2002 er und kein "Einhorn" :-? :-?

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter !!

 

Eigentlich hast Du ja recht, aber das Geld was die Kugel bringen sollte hab ich momentan nicht über und für die Autobahn sollte es auch schon etwas schönes sein ;-) ;-) . Aber es ist ja kein Notverkauf, wenn es nicht klappt, werd ich sie wohl behalten. Mal schauen ........

 

Hi Steffen !!

 

Die Wisch-Wasch - Lösung von den ersten Baujahren ist viel effektiver als die von den Einhörnern und deswegen hab ich das Loch der Düse zuschweißen lassen und alles auf das alte System (im Wischarm) umgebaut !! Dadurch wird dann auch nur die Scheibe und nicht immer der ganze Smart gereinigt :-D ;-) ...... wie gesagt, er ist halt ein etwas anderer Smart ...........

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Kugel schon gefahren und ich muss sagen, der reinste Wahnsinn !!!! Wollte sie gar nicht mehr hergeben ;-)

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2004 um 01:32 Uhr hat vwchaos geschrieben:
Ich verkaufe den Smart nicht in Einzelteilen !!

 

Sonst hätte ich den Auspuff genommen! :-D

 

Nein mal im ernst ich würd den auch nicht verkaufen sondern mit Saisonkennzeichen im Sommer für 3 Monate fahren.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ne Reifen Kombi und Fahrwerk?

Wie heißt deine Blaue Farbe ist die von VW ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MK !!

 

Sorry, ich war die letzten Tage viel unterwegs !!

 

Also die Felgen stammen von Brabus. Sie haben die Größe 5,5 X 16 mit 195/45/16 vorne und hinten 8 X 17 mit 225/35/17.

 

Die Farbe stammt von BMW und war nur ein Jahr als Individual Lack bei der 5er Reihe zu bestellen. Ich glaube es war 1998, bin mirt aber nicht mehr ganz sicher. Sie heißt übrigens einfach Blau- grün- perleffekt, wie vielleicht schon zu vermuten :lol: ;-)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch mal die ausführliche Liste mit meiner Preisvostellung : (ich hoffe ich hab nichts vergessen :) ;-)

 

- Smart CDI Passion Cabrio

- Erstzulassung : 04.06.2002

- Km : ca. 45.500 (wird noch gefahren) Scheckheft gepflegt (bei Smart)

- Vorbesitzer : Zwei (Sie währen der Dritte Besitzer)

- Hubraum : 799ccm

- PS : 41 (momentan mit Chip gesunde 59 PS!!)

- Treibstoff : Diesel (Verbrauch zwischen 3,8 – maximal 4,5 Liter !!)

 

 

 

Ausstattung :

 

- Klimaanlage

- Lederausstattung

- Sitzheizung

- Softtouch

- Uhr und Drehzahlmesser

- Airbag Fahrer und Beifahrer

- Außentemperaturanzeige

- Soundpaket

- Windschott

- Schublade unter dem Fahrersitz

- Webastostandheizung mit Zeitschaltuhr

- 2 jährige Garantieverlängerung von Smart !!

 

Innen :

 

- Brabus – Lederausstattung (Leder und Alcantarakombination) mit originaler Sitzheizung à Einzelanfertigung !!)

- Brabus – Türinnenteile (Leder und Alcantarakombination)

- Brabus – Ledertürtaschen

- Brabusschaltknauf und Handbremshebel

- Brabus – Chromepedalset (hat Gebrauchsspuren)

- Brabussportlederlenkrad

- Brabus – Lenkradschaltung

- Mittelarmlehne Leder Schwarz

- Sehr umfangreiches hochglanz poliertes Aluminiumset (Tacho, Uhr, Drehzahlmesser, Blinkerdeckel, Türgriffe, Fensterheber, Lüftungskugelumrandung, Zündschloss, Lüftungshebel)

- Rote Tachobeleuchtung incl. Uhr und Drehzahlmesser (Mercedes C-Klassebirnen) in Kombination mit Blauer Led Tank- bzw. Kilometeranzeige

- 2 x Cd – Fach und Getränkehalter

 

- Die gesamte Plastikteile (auch das noch so kleinste Teil) im Innenraum incl. Kofferraum wurde in Seitenmatt – Schwarz lackiert und die Plastikstruktur wurde entfernt. Die Lackierung wurde durch einen Fachbetrieb durchgeführt und stammt nicht aus der Sprühdose !!!

- Die Mittelkonsole, Lüftungskugeln, Türgriffe, Rahmen der Seitentaschen, der Hupring, und die Rückseiten der Sitze sind in Wagenfarbe lackiert.

- Die Mittelkonsole wurde zum Doppel – Dinschacht umgebaut und gecleant

- Es sind ein VDO Ölthermometer, eine Ladedruckanzeige und eine Voltanzeige verbaut

 

Multimedia :

 

- Alpine MP 3 Radio CDA 9815 RB

- Blaupunkt 5 Kanalendstufe

- Lautsprecher : vorne : Original Soundsystem

Hinten : Velocity NeoX 170 limited Edition (extrem Flache Bauweise und dadurch keine Einschränkung im Kofferraumbereich)

- Subwoofer : Next 25 cm

- VDO DVD Navigationssystem MS 5500 XL ( 7“ Monitor ) Eigenbaukonsole auf dem Armaturenbrett à laut Connect das bester Navigationssystem was es auf dem Markt gibt, dieses kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !!

- C – IQ Navigation für Deutschland incl. Blitzerwarner noch für knapp ein Jahr gültig

 

Außen :

 

- Der Smart wurde im Oktober 2003 nach einem Unfall (es wurde mir die Vorfahrt genommen) komplett neu auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut. Zum Neuaufbau wurden nur Neuteile original von Smart verwendet (keine gebrauchten Altteile !!) Das Auto wurde dementsprechend nicht gerichtet, sondern mit einer neuen Karosse ausgestattet und ist von daher wieder unfallfrei !!

- Komplette Lackierung in einer Perleffektfarbe, die je nach Sonnelichteinstrahlung kräftig blau- oder grünmetallic schimmert. Der Smart wurde von Grund auf lackiert, d.h. die ganze Rohkarosse ist innen und außen lackiert (besser als ab Werk). Zusätzlich ist noch eine spezielle Antidröhnlackierung unter dem Teppichboden aufgetragen worden.

- Die neue Karosse wurde nochmals komplett mit einer Holraumversiegelung versehen, so dass Rost absolut keine Chance mehr bei diesem Smart hat !!

- Die Scheibenwaschdüse wurde entfernt und durch das Scheibenreinigungssystem vom Bj. 99 ersetzt, da es eine erheblich bessere Reinigungswirkung besitzt und den Wagen nicht komplett einsaut wie das ab Bj. 2001

- Das Heckklappenschloss wurde entfernt

- Es ist alles außen in Wagenfarbe lackiert

 

Weitere Einbauten :

 

- KAW Gewindefahrwerk

- Brabus Wide Star Felgen (die sehr seltene polierte Ausführung !!) in der Größe 5,5 X 16 mit 195/45/16 vorne und 8 X 17 mit 225/35/17 hinten. Die Felgen und Michelin Reifen haben gerade 1500 Km auf dem Smart gelaufen und sind ohne irgendwelche Beschädigungen.

- Brabus – Frontspoiler (alte Ausführung)

- Cobra Frontschutzbügel

- RS – Parts Sportgrill

- Michalak Doppel – Scheinwerfer mit Blinkern anstatt Nebelscheinwerfer und extrem bösen Blick

Hier gibt es eine Besonderheit : Es sind Xenonscheinwerfer verbaut (original Hella), diese sind jedoch nicht eingetragen !! Ich gebe aber die originalen H 7 Scheinwerfereinsätze für die Michalak – Scheinwerfer mit dazu !! Sie können bei Bedarf problemlos ausgetauscht werden (diese sind eingetragen) weiter gibt es noch die originalen Smart Scheinwerfer mit Scheinwerferblende und incl. Nebelleuchten mit dazu !! Je nachdem was Sie bevorzugen.

- SW Sportauspuff für den CDI mit einem Traumklang !! Nicht zu laut und aufdringlich !! (es gibt leider keine ABE dafür, aber ich bin bisher mit einer anderen ABE durch alle Kontrollen gekommen) Auch hier gibt es natürlich den originalen Auspuff incl. Blende mit dazu.

- Und noch viele weitere Kleinigkeiten ................. siehe Bilder !!

 

 

Im Oktober 2003 wurden ca. 16.000,- € in den Aufbau dieses Smarts investiert !! (ohne das Auto selber !!!)

Die Größten Posten waren : Lackierung (Innen und Außen) : ca. 3.800,- €

Navigationssystem : ca. 2.500,- €

Brabusfelgen mit Reifen (September 2004) ca. 2.000,- €

Brabuslenkrad incl. Lenkradschaltung : ca. 1.200,- €

Gewindefahrwerk incl. Einbau : ca. 1.100,- €

Hifi : ca. 1.000,- €

Lederausstattung : ca. 800,- €

Scheinwerfer incl. Xenon ca. 800,- €

etc...........

 

Ich habe Ende September 2004 ein Wertgutachten für diesen Smart erstellen lassen und der Zeitwert liegt bei 19.850,- €

 

Der Smart befindet sich sowohl optisch, als auch technisch in einem sehr gepflegten und einwandfreien Zustand !!

 

Preis : 16.000,- €

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 20.10.2004 um 01:40 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, mach keinen Blödsinn!

Diese Kugel darfst Du nicht verkaufen...

Ich kann verstehen, das Geld nicht auf Bäumen wächst (oder etwa doch?? :-D ) aber um dieses Teil wäre es wirklich schade!!

 

MfG

Stephan


Gruß

 

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hier nun schon soviel geschrieben steht, wage ich meine Frage dazu:

 

Nein - erstmal noch ne Anerkennung:

SPITZEN Auto - die vielen Details machen mich fast sprachlos!

 

(aber eben nur fast:)

 

Wie bekommst Du mit nem Chiptuning aufm CDI eine "2 jährige Garantieverlängerung von Smart" ?

 

Grüße

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon* !!

 

Hatte ich etwas Chiptuning geschrieben ?? Da hab ich mich wohl etwas unglücklich audgedrückt ;-) ;-)

 

Ich formuliere es mal etwas um : es handelt sich um einen optimal eingestellten Motor, der nicht auf das äußerste ausgereizt ist 8-) ;-)

 

Und es gibt auch nicht nur "böse" SC, denn wie heißt es so schön .... der Ton macht die Musik !! ;-)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- PS : 41 (momentan mit Chip gesunde 59 PS!!)

 

hmmm wie konnte ich das nur falsch interpretieren ... ;-)

 

Grüße

BJ der jetzt gar nix mehr versteht...


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da ich mit den baujahren und deren specifikationen noch nicht so vertraut bin frage ich einfach mal.

 

ist das der neue cdi motor, welcher auch heute noch bei den 42´s verbaut wird? ( wenn die frage so dumm ist, entschuldigung ^^. )

hat das auto esp?

 

wieso ist das xenon nicht eingetragen bzw. wie kommst du durch verkehrskontrollen ohne abe usw. ?

 

gruss sim

 

 

 

was hab ich denn hier fuer einen alten thread ausgegraben ^^, tut mir leid :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sim am 09.09.2005 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Xenon ist nicht eingetragen, weil Du für Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst. Zuzüglich zu einer automatischen Niveauregelung!

 

Aber schau mal von wann der Beitrag ist ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.10.2004 um 01:32 Uhr hat vwchaos geschrieben:


Der Zeitpunkt rückt leider immer näher. Das Studium ist vorbei und so wie es momentan auf dem Arbeitsmarkt aussieht werde ich wohl kaum in Heimatnähe einen Arbeitsplatz finden

so en studium will ich auch,wo ich mir die schönen Sachen wie Brabus oder so nebenbei
kaufen kann
tsss :o


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja gut, habs uebersehen :-P

 

gruss sim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sim am 09.09.2005 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sim:

Sollte keine Kritik sondern nur ein kleiner Hinweis sein.

 

So ein Studium hätte ich auch gerne. Mir fehlen da noch die Räder und das Fahrwerk. Dann bin ich auch erstmal :-D zufrieden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer was aus der Kugel von Jens geworden ist. Hat er sie verkauft bekommen? oder fährt er sie noch selbst?

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut verrückter Preis...wenn er das bekommen hat, nachträglich Glückwunsch!

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2005 um 21:14 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Absolut verrückter Preis...wenn er das bekommen hat, nachträglich Glückwunsch!



 

Ne sowas um die 13.000€ waren es am schluss. :(

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.982
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.