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Speede

Inspektion

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Hat jemand einen Tip für mich, wo ich am günstigsten eine Inspektion für meinen neuen Smart machen lassen kann?

 

Für meinen 2sitzer ist jetzt eine große Inspektion fällig und das soll laut SC Frankfurt ca. 300-400€ kosten. :(

 

Alternative Vertragswerkstatt? :-?

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Hi!

 

Also wenn Du nen niegel nagel neuen hast, würde ich ins SC fahren wegen der Garantie! Die kann bei so mancher Reparatur sehr hilfreich sein! Da sich die SC sehr kulant erweisen, wie ich es schon selber erfahren habe! Freie Werksätten gibt es so super wenige, kennt sich kaum einer richtig mit aus.

 

Smarte Grüsse

 

 

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Mein Smarti verbraucht

 

spritmonitor.de

 

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JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

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Neuer Smart - grosse Inspektion :-? :-? :-?

 

Ja was nun - entweder bist Du absoluter Vielfahrer oder der Smart ist nicht neu? Ansonsten kommt erstmal die A-Inspektion bei 15.000 km (für Benziner, Diesel glaube ich 10.000 km) und die kostet zwischen 120 und 200 EURonen (da gibt es die verschiedensten Meldungen :) )

 

Ansonsten zumindest während der Garantiezeit freie Werkstätten meiden - Smart ist da wohl sehr pingelig bzgl. Wartungsnachweis.

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smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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kennt denn trotzdem vielleicht jemand von euch eine freie werkstatt ( am besten in köln), die sich mit dem smart auskennt??

bei mir ist nämlich die b-inspektion dran...

danke

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@hagi

 

schau doch mal beim smartprofi vorbei. Dürfte nicht zu weit wech von Dir sein.

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So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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an der inspektion sparen und dann im SC jammern bitte bitte KULANZ.

dann im forum über das böse SC schimpfen :evil:

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Quote:

Am 06.10.2004 um 21:58 Uhr hat KFZ-MEISTER geschrieben:
an der inspektion sparen und dann im SC jammern bitte bitte KULANZ.

dann im forum über das böse SC schimpfen :evil:



 

3 Beiträge und alle mit arger Kritik - ein ziemlich harter Einstieg hier! ;-)

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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